Klamotten in dieser Jahreszeit

  • Hallo,


    ich wollte Euch mal fragen, welche Klamotten Ihr im Moment so auf Euren Rollern anhabt.


    Wir haben früh so um die 8-9°C und ich habe im Moment als Jacke die Radar und als Hose die Laser von Rev'it an (beides ohne Innenfutter). Auf der AB bei 120km/h wird's an den Knien und Oberschenkeln schon ganz schön zapfig, wenn man da 20min unterwegs ist. Oberkörper ist noch ok. Aber wenn ich nun das Futter in die Hose reinmach', dann fliess' ich entweder Abends (bei 18°C) davon oder ich muss jeden Tag einmal "Futter rein- und rausknöpfen" spielen.


    Wie ist das bei Euch so?


    Gruß
    Dirk

  • langfristig ist etwas zu warm gesünder als etwas zu kalt :wink:


    Wie wäre es mit nicht reinknöpfen sondern nur drunter ziehn? :idea:




    wird Zeit das der Sommer kommt :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • wird Zeit das der Sommer kommt :D


    Der ist eh noch :D - also ich finde es weitaus angenehmer bei um 20°C zu heizen als nahe 30.


    Wenn ich mit der 300er fahre habe ich immer meine weiße DAINESE SFTex Jacke und eine klassische Lederhose an (Nierengurt darf natürlich nie fehlen).


    Bei der kleinen ne normale Büffellederjacke und normale schwarze Jeans. Sollte es den 10 Grad zugehen oder darunter nehm ich den Anorack und die Handschuhe. Bin eigentlich einer dem nicht so leicht kalt wird :)-

    Dateien

    Integra - Der HiTec-Automat

  • meine weiße DAINESE SFTex Jacke


    Der weiße Prinz am weißen Roß :D


    Ich hab mir - kurz nachdem bei uns in Ö der Euro eingeführt wurde (wann war das?) - um 179,- eine Belo-Motorradjacke gekauft.
    Die besteht aus der Jacke mit Protektoren, einer herausnehmbaren Regeninnenjacke und einem herausnehmbaren Thermoinnenfutter.
    Die Jacke schaut jetzt schon etwas mitgenommen aus (v.a. da ich sie nach 2 Unfällen mit dem Motorrad jedes mal beim Autosattler mit entsprechenden Material flicken lassen habe (kostete nur 20 bzw. 50,- und war daher deutlich billiger als eine neue Jacke)) aber sie erfüllt nach wie vor ihren Zweck.


    Dzt. geht's noch mit der Jacke alleine und geschlossenen Lufteinlässen. Wenn's kälter wird kommt die (fast luftdichte) Regeninnenhaut rein und meine Thermo-Handschuhe (von Held) ersetzen die Sommer-Handschuhe (mit luftigen Netz-Einsätzen) und wenn's mal so 5 Grad oder kälter wird, dann ist auch noch die Thermojacke drinnen und die Thermo-Knieschützer (von IXS ... liegen am Tank) kommen über die Jeans.

    Dateien

    • kleidung.JPG

      (89,43 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Der weiße Prinz am weißen Roß :D


    Natürlich, das kommt vor allem bei den Mädls sehr gut an :D - hat zudem einen sehr hohen Sicherheitsfaktor da ich so praktisch nie übersehen werde :)-

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Zitat

    Natürlich, das kommt vor allem bei den Mädls sehr gut an


    Was meinste was die Damen erst bei ner CBR 600 RR sagen :D






    Ne mal im ernst... schicker Roller ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Klar, aber wichtiger ist was draufsitzt, weniger was drunter is :D :p

    Integra - Der HiTec-Automat


  • Also so kann ich das nicht stehen lassen, weil ganz langfristig und beständig kann man sich mal schön abhärten (jaja, scheißwort) und gesund bleiben weil man frische Luft hatte. Kopfsache sag ich immer... (Is natürlich Quatsch, bei mir funktionierts aber).

    Katzenfreund:wink: