nur einen Reifen wechseln

  • bevor hier gleich einer Eier wirft -- ja , ich habe nicht in der Forensuche nachgeschaut.



    Frage:


    bei meiner CBF 600 - Erstbereifung BT irgendwas, ist der Vorderreifen recht fertig, der hintere ist aber noch recht gut. Der kann noch was laufen.


    1. Warum verschleißt am Mopped ein Rollreifen schneller als ein Antriebsreifen. hat das was mit Bremsen, oder mit der Fahrweise zu tun ?



    2. Kann ich erstmal nur den Vorderreifen wechseln ?
    Ich möchte einen anderen, viel besseren (habe gehört, der Erstreifen ist nicht der Renner). Ich weiß zwar noch nicht welchen, habe mich da noch nicht entschoeden, aber auf jeden Fall, in der Zwischenzeit hätte ich also zwei verschiedene Hersteller . Ist das erlaubt, ist das OK , oder ist das gefährlich ?


    Wenn wir schon dabei sind .....


    3. Welcher Reifen v+h wäre optimal für mein Möpp ?
    (gerne auf landstrassen schräg unterwegs :D)



    Danke für Eure Infos


  • Die 600er ist halt ne Luftpumpe. :D







    Wechsel beide, mit den hinteren wirst du eh nicht mehr viel Freude haben, auch wenn der womöglich noch passabel aussieht, gegen Ende bauen die rapide ab.


    Bei manchen Herstellern gibt es Freigaben für unterschiedliche Reifentypen vorne und hinten, aber für einen Herstellermix wird dir keiner ne Freigabe erteilen.

  • hab auch erst vorn gewechselt und 2 monate später hinten , weil der hintere noch gut war aber er war schon recht eckig gefahren und ich war dann froh als der hintere auch neu war


  • Hallo Mörserchen , du hast mir noch gefehlt :D


    wieso MIT DEN HINTEREN :gruebelx: Ich weiß ja nicht, womit du fährst und


    ob deine noch Stützräder hat, aber ich hab hinten nur einen Reifen :D


    (das war für die Luftpume !!!!!)

















    :dr: :bier:


  • 3. Welcher Reifen v+h wäre optimal für mein Möpp ?
    (gerne auf landstrassen schräg unterwegs :D)


    ich würde auch vorne und hinten tauschen....wenn der vordere fertig ist :wink:


    bei mir war immer der hintere zuerst weg.....erst seit dieser saison, ist die abnutzung vorne und hinten gleich :D


    wenn ich eine cbf hätte ......:bow::bow::bow: habe ich keine :D .....würde ich den pilot road 2 nehmen, glaube ich :wink:

  • em bei meiner 125er Varadero war auch immer zuerst der vorderreifen runter :D


    aber ich hab immer dan komplet gewechselt gibt einfach wieder nen gutes gefühl (zumal ich immer den reifentyp gewechselt hab..

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.





  • Ich brauche halt mehrere Hinterreifen in einer Saison. :D

  • ich würde auch vorne und hinten tauschen....wenn der vordere fertig ist :wink:


    bei mir war immer der hintere zuerst weg.....erst seit dieser saison, ist die abnutzung vorne und hinten gleich :D


    wenn ich eine cbf hätte ......:bow::bow::bow: habe ich keine :D .....würde ich den pilot road 2 nehmen, glaube ich :wink:



    Für ne 600er Luftpumpe reicht auch der Pilot Road.


    den PR2 fahr ich auf der Kilo, bisher hat mir noch keiner gezeigt das er mir mit nem PiPo davon fährt. :wink: