Motorrad ummelden

  • Hi,


    will meine alte Maschine verkaufen. Die Maschine hat 45 PS, allerdings ist sie mit 27 PS im Brief eingetragen. Nun wollt ich fragen ob jemand weiss ob der neue Halter diese beim Ummelden einfach auf 45 PS eintragen lassen kann oder muss er da extra zum TÜV oder so?

  • Hi,


    also meines Wissens muss du das Mopped wieder dem TÜV vorführen, dann wird die LB amtlich gestrichen, den Wisch legst du der Zulassungsbehörde vor und gut ist.....nicht vergessen der Versicherung den Leistungszuwachs zu melden.:!:


    Guß


    Tom

  • Es wird schon ein Gutachten verlangt werden, dass die Drossel entfernt wurde, und das gibt es beim TÜV. Wenn dieses dann beim Straßenverkehrsamt mit vorgelegt wird kann die Leistungsänderung eingetragen werden. Einen anderen Weg wird es da nicht geben.
    Gruß, Volker

    „Ok, Du willst die Welt freundlicher? Ich sage: Nein!…Sei härter, kälter, werde ein Fels…oder…oder…Polyurethan!…Das ist mein Rat: Sei zum Beispiel…eine Flasche…und lebe!!“ Sean Penn in „Hurlyburly“

  • Hi,


    Beim TÜV etwa €22.- .
    Bei der Anmeldung auf der Zulassungsstelle kostet es nichts extra, weil es ja gleich bei der Ausstellung des neuen Scheines für den neuen Besitzer mitgemacht werden kann.


    Mach also erst das Gutachten beim TÜV und gib das dem neuen Besitzer mit.



    Gruß
    Thomi

  • hmm also der küs gibt mir kein gutachten weil er nicht weiss wie die quasi entdrosselt wurde. Ich habe das ja selbst nicht gemacht sondern die Maschine nur so gekauft. Kann auch sein das die ihre lebenlang offen ist aber sie einfach nur anders eingetragen wurde.
    ich probiers die nächsten tage mal beim tüv

  • Hallo,


    geh doch zu einem Schrauber und laß dir die Entdrosselung bestätigen.
    Das reicht bei der Zulassungsstelle (zumindest bei uns hier).
    Ruf doch mal bei deiner Zulasungstelle an, was die verlangen.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Hi,


    hmm also der küs gibt mir kein gutachten weil er nicht weiss wie die quasi entdrosselt wurde.


    Wer ist "der küs"?



    Die höhere Originalleistung ist in der Regel kein Problem bei der Eintragung, weil die niemand eintragen lassen würde, ohne dass er sie wirklich hat.
    Der TÜV hat dafür mit Sicherheit Zugriff auf das Typenblatt des KBA zu dieser Maschine.


    Ich würde die Maschine aber auch nicht einfach so mit der falschen Leistung verkaufen, denn dann ist Ärger vorprogrammiert.



    Gruß
    Thomi

  • küs, ist ein unternehmen was auch tüv prüfungen machen darf. einfach mal googeln. Der ist bei mir direkt um die ecke und deswegen war ich zuerst dort.


    Die Zulassungstelle verlangt ein TÜV-Gutachten.


    War also nun beim Tüv und mit 30€ war die Sache gegessen. Kommt aber soviel ich weiss auch auf den Prüfer drauf an.

  • Hi,


    küs, ist ein unternehmen was auch tüv prüfungen machen darf. einfach mal googeln. Der ist bei mir direkt um die ecke und deswegen war ich zuerst dort.
    .


    Darf aber nichts außer HU - also uninteressant für mich und daher nicht in meinem Focus :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Hi, Wer ist "der küs"?Gruß Thomi


    freiberufliche Kfz-Sachverständige
    KÃœS :: Willkommen bei der KÃœS



    @readon war schneller

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

    Einmal editiert, zuletzt von rg-carbon () aus folgendem Grund: Anhang

  • Hi,


    @readon war schneller


    Nicht nur er war schneller :D ...


    KÜS ist danach für mich ungefähr so interessant wie kik für's Einkaufen der Klamotten für einen Staatsempfang ;) ...


    Hat beides gleichwohl dennoch seine Daseinsberechtigung.



    Gruß
    Thomi