Gutes Kettenspray gesucht

  • Hallo,


    könnt ihr mir gutes O-Ring kettenspray empfehelen???? Die Preise gehen ja ganz schön auseinander. Danke für eine Empfehlung:bow:!

  • Das Weisse von Prolo oder Tante Luise.....hab ich seit Anbeginn der Kette.
    Hält und hält und hält.....und schleudert nicht weg.....

  • Habe aber auch von dem Stihl Motorsägenkettenöl gehört. Wurde mir als sehr gut haftend empfohlen. Von einem Twinfahrer, der es schon lange benutzt.

  • Stimmt, das weiße in der großen Dose. Schmiert gut und es schleudert fast nichts ab. :perfekt:

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Hab auch das S100..... das hält recht gut und ist ergiebig.


    Wie das von Polo und Louis ist, weiss ich nicht..... aber die paar Euro hab ich noch für das S100 übrig ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Benutze seit dem Frühjahr auch das weisse von S100. Habe vorher das "Profi Dry Lube" (Tante Louise) benutzt. Allerdings hatte ich bei dem Kettenspray immer den Eindruck meine Kette wäre trocken (farblos).
    Mit dem S100 bin ich bis jetzt zufrieden. Bin allerdings immernoch am überlegen ob ich früher oder später auf einen Öler um steigen soll.


    Gruß
    Alex

  • S 100

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Bin allerdings immernoch am überlegen ob ich früher oder später auf einen Öler um steigen soll.


    Das lohnt sich auf jeden Fall, die Kette ist immer schön geschmiert und muß eigentlich nicht gereinigt werden. Es ist ein großer Komfortgewinn, den ich nicht mehr missen möchte.

  • Benutze auch das S100 weisse Kettenspray, gibts als mal in der Vorteilsdose mit 750ml für günstig. Aber genauso wichtig wie gutes Spray ist auch richtige Verwendung, abends einsprühen und paar Stunden stehen lassen, damits eintrocknen kann.

  • ich schmier meine kette immer nach dem fahren wenn noch alles richtig warm ist da verteilt sich das kettenspray noch einen tick besser sieht man dann richtig wo´s hinläuft