Geräusche aus Motor / Getriebe

  • Hallo,
    hab` vorhin ne kleine Runde gedreht. Nachdem ich etwa eine halbe Stunde unterwegs war, hab` ich die Maschine für ca. 1/2 Std. abgestellt.
    Als ich dann wieder losgefahren bin, hörte ich ein schleifend / schabendes Geräusch aus dem (wahrscheinlich wohl) Getriebebereich. Ich bin langsam gerollt, um es zu deutlicher zu hören. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, war das Geräusch nicht weg. Nach einigen Minuten dann hab` ich nichts mehr gehört...ich bin ohne Probleme zurück gefahren. Motorrad lief einwandfrei.


    Motorrad ist RD 13 mit 4.500 km. Spiel am Kupplungshebel ist korrekt


    Werd` wohl dann am Montag mal mit der Werkstatt sprechen. Aber vielleicht habt ihr eine Idee, was es sein könnte. Für mich hörte es sich an, wie Kupplungs- / Getriebegeräusche. Ich hab` es übrigens neulich nach Fahr- und Bremsübungen schon mal gehört. Jetzt wo ich es heute deutlicher hören konnte, würde ich sagen, dass es das gleiche Geräusch war.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Grüße
    Matze

  • merk Dir nächstemal in welchem Gang das auftritt :idea:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Kolle
    Es war im ersten und zweiten Gang zu hören...in den höheren Gängen kann ich nicht sagen, weil die Nebengeräusche dann lauter sind.


    Chris
    Komischerweise ist es beim 1. mal aufgetreten, nachdem ich auf einem Parkplatz Bremsübungen gemacht habe. Ich hatte mehrfach hintereinander aus etwa 60-70 km/h scharf abgebremst.


    Ich ruf` noch heute in der Honda Werkstatt an.


    Grüße
    Matze

  • ich nochmal.....


    Hab` gerade mit dem Zweirad Meister gesprochen.
    Es sind die Bremsen..das ist bekannt bzw. nicht ungewöhnlich.
    Chris hatte wohl schon die richtige Vermutung.


    Ich muß mir also keine Sorgen machen.


    Grüße
    Matze




  • ...genauso, habe ich nämlich auch schon gehabt. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • So dachte ich mir das - die Bremsbeläge wandern nämlich nicht weit zurück, sondern liegen gerne an der Scheibe an. Das hört man auch, wenn man die Mühle mal mit abgeschaltetem Motor schiebt...
    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisAT () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Stimmt, ich schieb meine immer in die Garage, da hör ich es auch schleifen...