Idee für Kreditkarten etc. Halter?

  • Hallo,


    kennt von Euch jemand ein Zubehörprodukt oder hat eine Idee für folgendes "Problem"?


    Wenn ich mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, brauche ich zum Öffnen der Garage eine kreditkartengroße Karte, die ich an einen Leser halten muss. Ab und an bin ich in Frankreich auf einer Mautstrecke unterwegs. Jedes mal habe ich dann das Problem, dass ich die Zutritts- oder Kreditkarte erst mühsam aus einer Tasche fischen muss: Anhalten, Leerlauf, Handschuh aus, Karte rausholen, Automaten mit der Karte füttern, Wegstecken, Handschuh an und weiter geht's. Dafür müsste es doch was geben, z.B. eine Art "Halterung" am Ärmel oder Handschuh oder so... ich kann doch nicht der einzige sein, den das nervt, oder? :-)

  • Hallo,
    ich kenn das vom Skifahren so, dass man am Ärmel eine Kreditkartengroße Tasche hat und da ist eben diese Karte drin. Dann brauch man nur noch den Ärmel an den Leser halten und los gehts.
    Und da müßte man auch mit Handschuhen ganz gut ran kommen, um den Mautautomaten zu füttern.
    Vielleicht kann man ja nachträglich so eine kleine Tasche auf den Ärmel aufnähen lassen, falls du keine da haben solltest.

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • hi


    genau das war auch meine idee
    einfach so nen fach auf die jacke kleben


    oder
    im skiurlaub hatte ich meine karte in der brusttasche
    kein mein kartenfach auf der falschen seite für den automaten war


    oder
    du hast doch sicher irgendwo ne protektorentasche
    vll past das ja vom abstand usw
    und du könntest die karte im innenfutter verstecken


    mfg
    heiner

  • @Pegasus...ich schick dir mal nen Link per PN ...vielleicht hilft dir der :nixweiss:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Guck Dir mal BMW-Motorradjacken an - die haben extra Karten-/Ausweisfächer auf der Oberseite Unterarmärmel (wahlweise mit oder ohne Klarsichtfolie IIRC) ... hat das echt noch kein anderer Hersteller "selbst erfunden"?


    Guy "Nicht schimpfen - ich kenne das nur aus den BMW-Läden von früheren Sünden! ;->" B.

  • Unsere "Büroschlüssel" haben einen Transponder und einen Magnetstreifen. Wir benutzen alle möglichen Varianten von Kartenhaltern. recht beliebt sind die Dinger mit Clip und Strippe dran.
    Google mal nach "badgeholder", da findest Du bestimmt etwas was Deinen Ansprüchen genügt.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Ich würd mir nen Halter ans Motorrad bauen... Jedesmal an der Jacke rumfummeln mit den Fetten Handschuhen, macht das so nen Unterschied ob Jacken Außentasche oder Jacken Innentasche oder sogar Tankrucksack?

  • Es gibt doch diese Rückziehseilchen... kennt die denn niemand oder meinte man die vom Skifahren (ich meine nicht das neumodische RFID Zeugs)?


    Ansonsten wirds schwierig.. :confusedx:

  • Es gibt doch diese Rückziehseilchen...


    Genau die meinte ich auch.
    Hier ist einer von den diversen Anbietern aus der Werbemittelbranche.
    In Copy-Shops oder gut sortierten Schreibwarenläden kann man die Dinger meist auch einzeln kaufen.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Die Dinger gibt es auch in jedem Angelladen, nennen sich "roller clip" oder ähnlich und dienen zum Befestigen von Ausrüstungsteilen an der Weste.
    Gruß, Volker

    „Ok, Du willst die Welt freundlicher? Ich sage: Nein!…Sei härter, kälter, werde ein Fels…oder…oder…Polyurethan!…Das ist mein Rat: Sei zum Beispiel…eine Flasche…und lebe!!“ Sean Penn in „Hurlyburly“