Vääärsicherung

  • Booar
    War heute bei de Versicherung, um nachzufragen mit welchem Beitrag meine Tochter für Ihr Motorrad rechnen muss.
    Nach 1 1/4 Stunden hatte ich 6 verschiedene Beträge. :o


    Ich habe dann der Dame generös bis morgen Zeit gegeben den richtigen Betrag zu recherchieren. Den Betrag den ich im Onlinerechner errechnet hatte galt dann nur im Kombitarif mit Kasko. :confusedx:
    Da soll dann noch ein Laie durchblicken, wenn es schon die "Profis" nicht können.


    Gerry

  • Gleich zur huk24 gehen und sich den Ärger sparen :wink:
    (Vergleichen kannste natürlich trotzdem)

  • Habe das heute abgeschlossen..
    Da die Versicherung auf meine Tochter läuft, bekommt sie eine bestimmten Tarif nicht da sie unter 23 ist. Habe jetzt nur Haftpflicht abgeschlossen, da das Mopped 22 jahre alt ist.


    Gerry

  • Gleich zur huk24 gehen und sich den Ärger sparen :wink:


    Die wollen bis zum Doppelten dessen haben, was ich z.Z. bezahle ;) ...



    Gruß
    Thomi

  • Schau doch mal bei vhv.de
    Den Tarif kannst du da online ausrechnen lassen.
    Ist eine der günstigsten Versicherungen, ohne das
    es Probleme gibt wenn was ist.

  • bei versicherungen geh ich immer nach dem grundsatz: ohne festen ansprechpartner geht garnix!
    such dir einen makler, oder agenten, der für dich vergleichen kann.
    desweiteren hast du im schadenfall immer jemanden, an den du dich wenden kannst ;-)

  • neee also ich mache nix mehr über makler oder agenten. das sind einfache halsabschneider, zocken nur ab wollen ja schließlich gut davon leben
    ich mache das alles telefonisch bei R+V und bin sehr zufrieden.

  • nagut, da macht jeder seine eigenen erfahrungen :-) ich bin sehr zufrieden.

  • Beim Onlineversicherungsvergleich wurde meine Versicherung als günstigste ausgeworfen. Die Agentur ist in meiner Nähe, und das mit dem Ansprechpartner finde ich auch wichtig. Bezahle jetzt für eine CM 400 T, 27 PS, Fahrer unter 23 vierteljährlich 28,69 €.
    Die Versicherung löppelt auf meine Tochter, so das, wenn Sie mal einen eigenen Wagen versichern muss, mit weniger Prozenten einsteigen kann.
    Wir haben das mal hochgerechnet. Angenommen bei eigenen Auto 2013, würde Sie mit 70% anfangen.
    Deshalb habe ich das Mopped nicht über meinen Namen versichert.


    Gerry

  • Hi,


    Beim Onlineversicherungsvergleich wurde meine Versicherung als günstigste ausgeworfen. Die Agentur ist in meiner Nähe, und das mit dem Ansprechpartner finde ich auch wichtig. Bezahle jetzt für eine CM 400 T, 27 PS, Fahrer unter 23 vierteljährlich 28,69 €.


    Mhh - über €100.-/Jahr? :gruebelx: - meine Tochter bezahlt mit 18 Jahren für ihre CB250K mit 30PS als Anfängerin nur €52.- im Jahr ;) ...


    Dafür hat sie vollen Service mit direktem Ansprechpartner in der Nachbarschaft und das auch samstags, sonntags und auch abends.
    Fahreralter interessiert die Versicherung grundsätzlich nicht.



    Gruß
    Thomi

  • Und wir brachen in Gelächter aus.... :D


    Zwei Fehler in einem Satz... "HUK" + "Ärger ersparen"


    Frage mal bei der Generali an... suche dir einen MENSCHEN in deiner Umgebung und frage dann evtl nochmal nach Nachlässen.
    Je nachdem aus welchem Bereich Du kommst kann ich dir auch gerne meinen empfehlen.
    Was bringt dir der billigste Schutz wenn es eine beschränkte Deckung gibt?
    Übrigens: wie siehst aus mit einer Verkehrsrechtschutz für dein Töchterchen?


    Gleich zur huk24 gehen und sich den Ärger sparen :wink:

  • Und wir brachen in Gelächter aus.... :D


    Zwei Fehler in einem Satz... "HUK" + "Ärger ersparen"


    Hmmm...das Schmerzensgeld/Krankenhaustagegeld/Reha-Beihilfe aus meiner Unfallversicherung zahlten sie zumindest anstandslos...
    Für letzteres musste ich jedoch ein, zwei Telefonate führen und den Reha-Bericht faxen...


    Kann mich über den Zahlungswillen der HUK nicht beklagen...

  • Hi,


    Was bringt dir der billigste Schutz wenn es eine beschränkte Deckung gibt??


    Wieso "HUK" und "billigster Schutz"?


    Obige Beispiele zeigten eindeutig bei vergleichbaren Fällen, dass man da gerne mal doppelt so viel bezahlt wie bei der Itzehoer mit RundumdieUhrService vor Ort ;) ...



    Gruß
    Thomi

  • Versicherung ist nunmal nicht Versicherung.
    Außerdem sollte man mal differenzieren zwischen dem was sie zahlen müssen und was sie zahlen können/möchten...


    Wenn man mich aus Buxdehude nach Hause schleppt und dafür alles mögliche berechnet, dann ist es schon etwas anderes.


    Viele bieten gar Pakete an die i.d.R. recht günstiger sind als alles zu streuen... macht ja auch sinn.


    Wie gesagt, ich habe damals auch verglichen.. u.a. mit den Billigversicherungen, der DEVK, der Spaßkasse, der Gothaer..
    Habe auch gewechselt weil mein Ex-Ansprechpartner der DEVK ***** in Person war.. und mittlerweile spare ich, habe eine höhere bzw unbeschränkte Deckung, speziellen Rechtschutz und zudem einen fähigen Vertreter..


    Wer denkt dass HUK24 günstig ist, irrt... man sollte mal vergleichen was angeboten wird und nicht wieviel man zahlt..

  • Wer denkt dass HUK24 günstig ist, irrt... man sollte mal vergleichen was angeboten wird und nicht wieviel man zahlt..


    Mein Reden :wink1: ...



    Gruß
    Thomi