1 Jahr mit dem Motorrad - Japan, Australien, Neuseeland + USA

  • Hallo,


    meine Freundin und ich planen ab Herbst 2010 eine einjährigen Reise mit unseren Hondas (CBF600 und Transalp). Wir wollen die Länder Japan, Australien, Neuseeland, USA und evt. Mexiko / Kanada in dieser Zeit besuchen. Es sind keine Off-Road Abschnitte eingeplant.


    Unsere Tourenplanung ist voll im Gange und wir freuen uns sehr!!!


    Gerne möchten wir uns zusätzlich Tipps und Anregungen einholen.
    Wenn jemand von euch die Länder schon mal bereist hat oder z.B. Hinweise für günstige Transportwege / -Unternehmen kennt, freuen wir uns auf eure Beiträge. Literatur, Karten etc. haben wir schon mehr als genug :-)
    Vielleicht kennt ihr tolle Links? Immer her damit!


    VG
    Kay

  • ...außer Euch viel Erfolg zu wünschen, kann ich leider nicht weiter helfen.


    ...und immer schön berichten, auch von den Vorbereitungen!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ....ebenfalls viel Spass bei der Tour :D

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • .... mönsch watt bin ich neidisch:wink:


    gute Reise :bb:

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • Gute Reise!


    Unser Kontaktmann in Japan wird sich sicher bald bei euch melden....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Unser Kontaktmann in Japan wird sich sicher bald bei euch melden....


    Meinst Du unseren "möglicherweise Vor-Ort-Tourguide" mit der Honda TransAlp 400ccm?


    Guy "Wir haben doch überall 'Spione'!" B.

  • Ja dann viel Spass bei der Tour.Bin total neidisch würd glatt mitmachen.


    Kawalady:mad:

  • Für Australien kann ich Dir einen guten Kontakt vermitteln... da gibt es auch genug "Verrückte" die fürs Mopedfahren und Gleichgesinnte so ziemlich alles möglich machen.
    Im Moment sind ein paar von Ihnen grad in Europa unterwegs. Kannst ja hier mal reinschauen:


    where are the Tornanti's


    Bei Interesse vermittel ich gern.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Meinst Du unseren "möglicherweise Vor-Ort-Tourguide" mit der Honda TransAlp 400ccm?

    Guy "Wir haben doch überall 'Spione'!" B.




    ...genau der Claus! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Für Westküste Kanada kann ich ein paar Empfehlungen geben, habe da ja ne Weile gelebt. Der Highway 1 durch die Rockies ist auf jedenfall eine Fahrt wert und in Banff kann man auch super im HI-Hostel übernachten :)-


    Highway 1 ist größtenteils Zweispurig und eine der wenigen Straßen Kanadas wo man 110 Km/h fahren darf. In den Rockies sind auch eine Kurven drin, insgesamt ist es aber eher eine Aussichtsfahrt.
    Ansonsten ist der Sea-To-Sky-Highway sehr zu empfehlen. Der Name ist dabei Programm und einige Aussichten echt Atemraubend.


    Details auf Anfrage :D


    Ich bin im Winter gefahren im Auto, die Pistenraupen sind auf dem Highway zwar recht fix, aber mit dem Motorrad trotzdem nicht zu empfehlen... muss also im Sommer sein:!:


    P.s.: Es ist aber generell schwierig in Nordamerika kurvige Straßen zu finden. Am ehesten würde mir da noch die Bergpässe in Nevada, Arizone uind Utah einfallen.
    Falls ihr dort lang kommt, kann ich auch mit ein paar Erfahrungen aus meiner Grand Canyon tour berichten... wobei wir einen Offroad Jeep hatten, und dem entsprechend auch Straßen genommen haben, für deren Befahrung erst ein Kuh-tor geöffnet werden musste ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()

  • Hm... mein purer Neid gehört euch nachdem meine Tour durch Arbeitslosigkeit zunichte gemacht wurde... :(


    Ich wünsche euch eine super dolle Fahrt und alles Gute!

  • :troest: Was gut war kommt wieder:!:


    Ich musste 3 x einen Rückzieher für einen Urlaub in Israel machen... hatte dann irgendwann das Gefühl, vielleicht soll es nicht sein.
    Trotzdem hab ich es dann nach Jahren noch geschafft. Die Freude war umso größer.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • ...genau der Claus! :D


    ....... und hier bin ich auch schon (wenn auch etwas verspaetet).


    Tja, sicher stehe ich sehr gerne zur Verfuegung, und das nicht nur vor Ort(h - auch wenn das mein Nachname ist)!!


    Meldet Euch einfach mal bei mir ueber e-mail an: klausdorth(at)web.de. Die Gemeinde der bestimmt hilfswilligen ist eh recht gross hier - man koennte da schon das eine oder andere machen.

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Wir müssen die Planung leider etwas nach hinten schieben (Frühjahr 2011).


    Vielen Dank für die Hinweise und Kommentare!