Verklebte Griffe tauschen

  • hallo, auf meiner transe sind die griffe verklebt. da ich die zum einen anständig drauf ziehen möchte, was derzeit nicht der fall ist und zum anderen eh heizgriff montiert haben möchte. Hab hier schon einige tipps gelesen, von wasser über kriechöl bis einfach runter schneiden. Aber wie bekommen ich diese verklebten dinger runter, mal von roher gewalt abgesehen??? :confusedx:


    lieben gruß
    petra

  • Du kannst versuchen mit einem dünnen Schraubendreher zwischen Griff und Lenker zu kommen und so den Griff zu lösen...


    aber wenn die flächig verklebt sind....was anzunehem ist, dann hilft da wohl nur ein Cutter. Hab meine auch runtergeschnitten :roll:


    Aber warte mal ein wenig, vielleicht hat da noch jemand ne Idee :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hqallo, also ich habs so gelöst, ganz wenig mit Schraubenzieher an einer Stelle gelöst. Ausblaspistole mit Druckluft reingesteckt und flutsch , runter waren die Dinger.


    LG Verena

  • Mit `nem Fön anwärmen, dann am Griff drehen und ziehen gleichzeitig. Dann flutscht es.

  • hallo zusammen, vielen dank für eure antworten. hab die griffe nun mit nem cutter entfernt. ohne gewalt ging da nix.


    der threath kann geschlossen werden.

  • hallo zusammen, vielen dank für eure antworten. hab die griffe nun mit nem cutter entfernt. ohne gewalt ging da nix.


    der threath kann geschlossen werden.


    Habe ich genauso machen müssen. Allerdings war das bei den Originalgriffen der RD13 nun wirklich kein Verlust.... :D
    Könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich die wieder haben möchte. :gruebelx:

  • Habe ich genauso machen müssen. Allerdings war das bei den Originalgriffen der RD13 nun wirklich kein Verlust.... :D
    Könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich die wieder haben möchte. :gruebelx:


    öhm...ich habe noch die originalgriffe drauf. gibts bessere? also aus funktioneller sicht?

  • hi, also aus funktioneller sicht ist es wohl egal, aber für mich spricht eindeutig der wohl-fühl-faktor eine rolle. die originaldinger haben sich angefühlt wie ein fahrradgriff. außerdem bin ich ein weichei und hab mir eine griffheizung gewünscht. jetzt hab ich ordentlich was in der hand und warm sind sie auch noch :D

  • ...jetzt hab ich ordentlich was in der hand und warm sind sie auch noch :D




    :topX: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Cuttermesser (Teppichmesser) vorsichtig die Griffe aufschneiden. Und weg damit.
    Neude Griffe mit Haarspray ordentlich einsprühen von innen.
    Dann einfach nur noch flott draufziehen. Geht ganz leicht. Noch nachjustieren.
    2 Minuten warten. Fest sind sie.

    Grüße aus der jungen Stadt im Grünen
    vom Nils
    ------------------------------------
    ...Meistens merkt man erst wie schnell man ist, wenn die Bremse versagt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Kueste1 ()

  • haarspray welcher marke :-)



    ...is doch ne Enduro, also 3 Wettertaft natürlich. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • rom 9 uhr sonnenschein der griff hält
    paris 12 uhr gegenwind der griff sitzt
    amsterdam 24 uhr raucherschwande alles im griff...

  • Einfachstes Haarspray genügt.

    Grüße aus der jungen Stadt im Grünen
    vom Nils
    ------------------------------------
    ...Meistens merkt man erst wie schnell man ist, wenn die Bremse versagt hat...