Feststoffschmierung

  • Es gibt ein neues Schmiersystem für Motorradketten finde die Idee echt super kein Schmier mehr am Nummernschild oder sonstigen Teilen
    Feststoffschmierung

  • Das scheint Art zu haben ... und Genialität.


    Guy "Muss nochmal in Ruhe lesen, aber klingt erstrebenswert!" B.

    Einmal editiert, zuletzt von Guy B. ()

  • hi


    nette idee
    ich bleib aber beim kettenöler


    mfg
    heiner

  • Ja, Lutzilein - das war einer der vielen Vorteile meiner BMW-Vergangenheit. ;->


    Hast eigentlich 'n besonderes Öl pretender? Ich stelle nämlich zunehmend fest, dass die Kettenöler weniger Langzeitschutz (bei Stand) zu bieten scheinen. Das dürfte somit bei einer Feststoff-Abriebschmierung auch wieder besser sein.


    Guy B.

  • Ein alter Hut... gibt doch HKS ;)
    Wobei so ein Klotz ja quasi wie ein "Scott-HKS'ler" wäre... also eine Überlegung wert :D

  • ..........kann funktionieren, zeigt alles der Dauertest des Verbrauchers. :D
    Was Flugrost angeht, bin ich skeptisch. Ich habe ein Mal die erste Kette gereinigt und da sie seitlich so schön und sauber aussah, brachte ich seitlich kein Fett an. Nach 1 Woche Standzeit bildete sich Rost, welches ich nicht mehr los wurde.
    Und Preis ist auch ein Antwort, der viele Fragen beantworten wird. :D (Über Preis habe ich nichts gefunden, oder habe ich das überlesen?!)
    Technisch gesehen, wo wird das Schmierstoff angebracht?! (So wie ich es verstand, auf oder unter der Schwinge.) Wie ist mit der Spannung der Kette? Wie ist mit der Anbringung? Muss die Schwinge gebohrt werden? (So viel ich weis, ist das nicht erlaubt.) (Schellenbefestigung wird eventuell zu locker sein.)......


    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Klingt erst mal nicht schlecht.
    Was passiert aber wenn das Graphitzeug unterwegs alle ist?




    Und 400gr Gewicht! Das zieht mich in meiner Performance ja ganz gewaltig nach hinten. :D

    "more gas if you are in trouble"

  • und der Speed-Test hört bei 200km/h auf. Was der TÜV wohl dazu sagt wenn man son Schleifdingerich an die Kette montiert :?:
    Wäre schon ein Wunder wenn das dann zulässig wäre :gruebelx:


    Doch die einzelnen Testpunkte werden zumindest wohlklingend dargeboten..
    auch Rennstreckenbetrieb - wo wohl mehr als 200km/h drin waren ..


    Klingt nicht schlecht :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: