Keine Ladespannung

  • Hallo Leute,ich hab einene Krise bekommen.Habe eine cb750 bol D'OR
    an der ich keine Ladespannung auf die Batterie bekomme,also habe ich
    mir durch Glück eine weitere gebraucht cb750 gekauft und guten mutes
    Lichtmaschine,Regler,Zehnerdiode ausgebaut und die Teile (haben bei der
    gekauften alle funktioniert)bei meiner alten eingebaut und habe sie laufen lassen und guckste der Schei........ keine Ladespannung.Ich bekomm die Krise
    vielleicht kann mir einer weiterhelfen.Das wäre wunderbar ich bin mit meinem Latein am Ende
    Gruss Claus :cry: :cry:

  • Schmeiß den Motor mal an (Starthilfe) klemm die Baterie vorher ab und miß mal was die Spannung sagt. Nicht das die Batterie nen "Schluß" hat. Is nur ne Überlegung, welche nix kostet...

  • Nimm Dir mal ´nen Multimeter und stelle das Ding auf kleinen Messbereich f. Stromstärke. Dann alle Verbraucher ausschalten und Minuspol der Batterie abklemmen. Jetzt das Multimeter zwischen Minuspol und Batteriekabel halten. Wenn das Ding jetzt was anzeigt, haste warscheinlich Masseschluß irgentwo.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hallo Freunde aus diesem Forum die mir Tipps gegeben haben,erst einmal vielen Dank!Ich habe alle Tipps ausprobiert kam aber zu keinem Ergebnis!
    Dann habe ich noch einmal überlegt was hast du falsch gemacht!
    Ergebnis: Ich Dussel habe aus beiden Bikes den Regler heraus gebaut und danach verglichen,was war ich habe den defekten von meinem Bike wieder
    eingebaut, habe zuletzt die Regler wieder getauscht und siehe da
    LADUNG!!!! Nochmals vielen Dank an alle ich bin wieder glücklich.
    Gruss an alle Helfer Claus :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

  • :boese: Wenn´s mir nich auch schon passiert wär........


    ..und rast nicht so! :wink:

  • @mikki
    :troest::roll1: Ich hoffe du bist net bös wenn ich etwas schmunzeln muß, aber is ja doch bisl witzig...

  • Eh, Scheisse,
    langsam hab ich das Gefühl, es gibt keinen Fachbereich in dem das nicht schon mal passiert ist.
    Mein Chefelektriker hat mal nach ner Reparatur eines Kableschadens noch drei Stunden Fehlersuche in der ELT- Anlage gehabt, da die Anlage keinen Strom mehr hatte,
    bis ich ihn fragte, ob die dicken Beulen in seiner Kitteltasche vielleicht die Sicherungsblöcke aus der Trennerstation sind... der kriegte ne tierisch rote Birne... verschwand im Trennerhäuschen und nach 10 sec war plötzlich (oh Wunder) die gesamte Anlage wieder unter Strom.
    Dabei hatte er die Sicherungen selber ausgebaut, weil es ihm nicht reichte, dass ich nur den Trenner umlegte...... (da hatte er ja Recht...) Saftey first

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)