• so ... nachdem ich nun zum dritten mal ein problem mit meinem tankdeckel hatte, habe ich dieses vermalledeite ding an der zapfsäule demontiert damit ich bezin durch den klemmenden deckel bringen konnte ...


    dieses problem geht mi rmittlerweie nun gehörig auf den senkel ...


    jetzt hab ich eine frage, ob beispielsweise die cbf1000 den gleichen tankdeckel hat wie die cbf600 ...


    gibt es evtl vergleichbare tankdeckel die auch passen könnten?


    primär interessiert mich jetzt der 1000er deckel ;) (habe davon nämlich ein witziges exemplar im zubehör gefunden ;)


    will nur wissen ob das passen würde ...


    da steht: für CB/CBF 1000/1300/R Hornet 600/900


    da die 600er nicht expliziert aufgeführt ist würd emich eben interessieren ob er trotzdem passt ...


    bei meiner 600er is der deckel mit 3 imbus befestigt, der zubehördeckel ebenfalls :D


    haut rein ;)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • bitte schreibt doch mal einer ob das einheitliche tankdeckel sind ... irgendwer wirds doch wissen :D ich bestell imme rso ungern und muss dann zurückschicken

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • falls dir das irgendwas nützt, der CBR 600RR und der CBR600F scheinen absolut gleich zu sein.

  • naja ... das deutet jetzt auf einen standartisierten tankdeckel hin de rauf allen neueren modellen sitzt :D


    ich hab das ding genommen und es sollte bis freitag da sein (*hoff*)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Da ich auch schon gewisse Erfahrungen mit Tankdeckeln machen durfte :-> , was ist denn überhaupt mit dem Deckel ?



    - Will das Schloss den Schlüssel nicht auf Anhieb loslassen wenn er einmal drin ist ?


    - Kannst Du den Schlüssel nicht umdrehen wenn er eingesteckt wird ?


    - Oder geht beides und trotzdem hakt der Verriegelungsmechanismus ?


    Evtl. kannst Du ja mit der Kiste - oder besser nur dem Schloss- mal beim HH deines geringsten Mißtrauens vorbeirutschen.. der müsste doch sowas auch richten können.. (solange der dich nicht anschwafelt "kauf neu" )..


    Tankschlösser halten doch normalerweise ewig :confusedx: ..


    Wenn richtig fies hakt :arrow: deine Karre hat doch noch Garantie - oder ?


    PS: Ich drücke mein Tankdeckel beim Schließen und beim Öffnen runter - erst wenn der Schlüssel in der richtigen Position ist ziehe ich hoch.. bringt nicht viel aber ich denk' ne gute Angewohnheit :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • ja ... hatte das problem bereits 3 mal ...


    als die maschine neu gekauft war ging beim ersten tanken der deckel ned auf ... habs mit müh und not zum HH geschafft ...


    beim zweiten mal hat er etwa 2 monate danach wieder gehakt und ich musste die karre noch 1,5 km zum HH schieben


    so ... in letzter zeit hab ich gemerkt dass an der kante wo er scheinbar gefeilt hat der deckel jetzt rostet ...


    klemmen tut er jetzt auch wieder


    schlüssel und schloss sind wohl in ordnung, nur der deckel is irgendwie nicht richtig ...



    hab jetzt eine außer-honda-lösung gefunden und probier das mal aus .. wenns nix is kann ich imme rnoch zum HH gehn ... tankdeckel die 3te :D


    langsam nervt das gestümpere (beim ersten mal wurde mir laut händler ein neuer deckel eingebaut)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.