CBF 600NA Startverhalten

  • Hallo,


    ich fahre seit ca. 4 Wochen (550km) eine CBF 600 NA und habe beim Kaltstart die Probleme, das ich doch manchmal etwas länger orgeln muß bis Sie anspringt. (Choke natürlich gezogen, kein Gas gegeben).
    Ansonsten läuft Sie prima.


    Hat sonst Jemand auch diese Erfahrungen gemacht?


    Gruß

  • Hallo Sammy13,
    das habe ich auch gemeint, das sie ohne Gasgeben, nur mit Choke anspringt.
    Tut sie aber nicht, nur wenn sie ganz warm ist.
    mein HH meint wegen der Vergaser- Drosselklappen, die müssen ein kleines Stück geöffnet werden.
    Also, immer etwas Gas geben
    (2-5 mm am Griff drehen, schlecht zu Beschreiben, probier es aus)
    Gruß Mimoos

  • 2 Tipps, Ganzleicht gas offnen wie schon beschrieben und Tank Superplus (Bleifrei 98).. dann springt viel besser an. Vorallem habe ich dies in den kalten Tag (10° und weniger) gemerkt.. und die 30€ mehr im Jahr werdet ihr verkraften..

  • Hallo,
    das Problem mit dem Kaltstart haben wohl die meisten von uns.
    Ich zieh den Choke nicht ganz raus und dann klappts auch ohne Gas zu geben, aber auch nicht immer. Also beim Starten ein wenig Gasgeben und alles ist tuti.


    Robby

  • Also das mit dem Superplus ist doch ein Witz......
    machst Du werbung für Ölmultis????

  • -> Normalbenzin rein, Choke raus, Starter drücken, kurz etwas Gas geben, fahren, fertig, ausmachen.


    ;)
    Bijan

  • Hi Leute,


    Startschwierigkeiten habe ich auch, CBF 600/ 750 Km gelaufen.
    Selbst mein Händler bekam die Honda bei der Vorführung nicht an :wink:
    Das mit dem 2-5 mm Gasgeben klappt je nachdem was für eine Lufttemperatur draußen ist nicht immer, sie geht dann aus.
    Wie schon beschrieben, Choke nicht ganz rausziehen, wenn der Motor läuft...etwas Gas geben, hilft bei mir immer.
    Im Übrigen ist die Honda ja sehr schnell warm, somit die Choke ja nur zum Starten gebraucht wird.


    CBF Forum fänd ich gut.... :)


    Gruß.....Manni2701

  • Hallo,


    meine CBF 600 hat jetzt 1400 km auf der Uhr. Meine Startprozedur beim Kaltstart: Normalbenzin rein, Choke raus, Startversuch ohne Gas. Entweder sie springt an oder nicht. Wenn nicht, zweiter Startversuch mit Gas (wie beschrieben) und sie kommt im allgemeinen. 3/4 Choke habe ich auch schon probiert, bringt bei mir nichts.



    Gruß falkboett

  • Hallo Gemeinde!


    Wollt heut meinen Saisonstart machen: meine Süße springt aber nicht an. HAt so 4 Wo gestanden. Mit Choke u etwas GAs: nix, lange " orgeln" lassen: nix.
    Auch vor 4 Wo noch bei Kälte: ok.
    Anlasser dreht noch.
    Kommt kein Benzin in die Vergaser (oder ist jetzt zu viel drin?)


    Na, ich werde es morgen noch mal probieren ( es lebe die Einspritzung!)


    Viele Grüße


    Robert

    :wink:

  • war bei meiner auch mal und am ende voll versoffen.... Fazit: zündkerzenwechsel.



    ach ja und einspritzung is auch ned gut....



    wollte letzhin mit der kawa vom kollegen (die momentan bei mir in der garage steht) ne runde drehen. die ninja hat einspritzung, doch anspringen tat das teil auch ned....und das schöne an der elektronik: man kann selbst so gut wie gar nicht hand anlegen....


    beim vergaser kann man wenigstens die kammern leeren und nochmals versuchen nachdem man paar mal durchdrehen liess ohne spritzufuhr

  • Ich hatte das am Anfang auch. Während die meiner Frau sofort ansprang brauchte es bei meiner eine ganze Weile wenn der Motor kalt war.
    Es lag aber nicht an mir den die meiner Fau sprang bei mir auch gleich an, meine wollte bei ihr aber auch nicht besser.
    Beim 100er KD wurden die Vergaser eingestellt, seitdem habe ich kein Problem mehr.

  • hallo


    meine spring auch nur mit gasgeben an. nächste woche kommt sie zum 6000kd. mal sehen ob es besser wird. mein hh meinte auch das der vergaser eingestellt werden müßte.


    klaus

  • hallo zusammen,



    meine hat jetzt 12000 runter, und ich fahre jeden tag damit zur arbeit, da steht sie bis zu 10 stunden draußen. es kommt auch vor das ich auf geschäftsreise bin dann steht sie bis zu 3 tage draußen :irre:. wenn ich sie dann starte spring sie sofort an, ich mache es so :topX: :choke raus, starter drücken, kurz etwas gas geben und los gehts. :lol: :lol:


    dieter

  • , ja so wie der Dieter mach ich das auch und habe (9000 km) noch nie probleme gehabt. natürlich fallen die temperaturen hier nur bis auf maximal 8 grad plus. Fazit: keinerlei startprobleme