brauchbarer 12-V-Kompressor gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Luftpumpe, die ich an mein Bordnetz schließen kann. Der Fachbegriff dürfte 12-Volt-Kompressor sein. Sie soll nicht nur ihren Zweck erfüllen :)-, sondern auch so klein und handlich sein, daß ich sie mit auf "Große Fahrt" nehmen kann.
    Irgendwelche brauchbaren Vorschläge?
    Danke im voraus ...

    Grüße aus dem Bergischen
    --
    ernie_bee

  • ich hab so einen immer dabei


    klick mich


    funktioniert bisher tadellos
    und platzprobleme hab ich natürlich auch nicht :D

    3 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Luftpumpe, die ich an mein Bordnetz schließen kann. Der Fachbegriff dürfte 12-Volt-Kompressor sein. Sie soll nicht nur ihren Zweck erfüllen :)-, sondern auch so klein und handlich sein, daß ich sie mit auf "Große Fahrt" nehmen kann.
    Irgendwelche brauchbaren Vorschläge?
    Danke im voraus ...


    Wenn es nur eine Luftpumpe sein soll dann kann ich dieses Teil empfehlen.


    [url=http://www.yatego.com/arnefreimann/p,4739787a240d1,473087d8b6d852_7,elektrische-luftpumpe-12-volt]Yatego - Elektrische Luftpumpe 12 Volt[/url]


    ist immer dann angebracht wenn große Luftmengen benötigt werden, z.B. für Luftmatrazen oder anderes aufblasbares Spielzeug. :wink:


    Wenn du aber Reifen aufpumpen willst ist der oben gepostete Kompressor erste Wahl.

  • Na ja, ich will schon Reifen damit aufpumpen.


    Aber diese 10-Euro-Teile sind mir eigentlich zu groß. Zumindest auf den Fotos sehen sie aus, als wäre für sonstigen Kram im Topcase dann kein Platz mehr.


    Inzwischen bin ich aber ein wenig schlauer und beim Wunderlich Airman gelandet. Den kann man auch für unter 30 Euro im Internet bekommen. :D Er heißt dann Airman Sparrow.


    Die Frage ist, ob sich die Mehrausgabe lohnt. Denn abspringende Ventilköpfe (oder wie man das Ende vom Schlauch auch immer nennt) oder eine überhitzte Pumpe mit einhergehender Verschnaupfpause finde ich dann nicht so toll.

    Grüße aus dem Bergischen
    --
    ernie_bee