Schräglagentraining

  • Moinsen!


    Ich möchte nächstes Jahr ein Schräglagentraining machen um den bammel vor der Schräglage zu verlieren.


    Ich hatte im Mai einen Unfall mit meiner CBR und hab seitdem Probleme in Schräglage zu kommen (die CBR hab ich nicht mehr).


    Es sollte auf jedenfall ein Training sein mit gestellten Maschinen, hab das schon öfters mit diesen Stützrädern gesehn.
    Zum Angst abbauen ist das denke ich der beste Weg.


    Desweiteren habe ich auch keine Lust durch die ganze Republik zu düsen.
    Daher sollte das Training "in der Nähe" sein.
    Ich komme aus der nähe von Kassel und wollte eigentlich nicht unbedingt weiter als 200km fahren (bisschen drüber macht den Kohl auch nicht fett ;-) ).


    Suchfunktion im Forum brachte mir zwar Meinungen und Traingsveranstalter, aber leider nichts was für mich interessant wäre.


    Bei google hab ich nach ewiger suche PS-Motorradtraining gefunden.
    Kennt ihr evtl noch andere Veranstalter in meiner Nähe?


    Wäre für Infos sehr dankbar


    LG
    Tim

  • Hallo Tim,


    ich kann dir dieses Schräglagen-Training wärmstens empfehlen. Da habe ich selber 2008 dran teilgenommen und dann dieses Jahr noch gleich das Hanging-Off dazugemacht.
    Der Baden-Airpark-Kurs ist ein idealer Kurs zum Üben. Er hat die richtige Mischung an Kurven, ist aber nicht so schnell wie eine "richtige" Grand-Prix-Strecke.
    Beide Trainings haben irre Spaß gemacht und sehr viel vermittelt. (Schau mal in meinem Profil mein Album "Hanging-Off-Training" an. Da sind ein paar Bilder davon drin).


    Bis jetzt sind noch keine Termine festgelegt. Musst den Link aber ab Januar im Auge behalten, da die Schräglagentrainings relativ schnell ausgebucht sind.


    Ist zwar nicht unbedingt in deiner Nähe, aber ich bin auch 320km einfach gefahren um daran teilnehmen zu können.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario2 ()

  • ADAC?


    die bieten flächendecken schräglagentrainings an, das sind die mit den stützmotorrädern. kurventrainings vom ADAC sind was anderes.


    mir hat das schräglagentraining viel spass gemacht, ich mache jetzt jedes jahr zum saisonbeginn eines.


    irre, wie entspannt man auf der letzten rille fahren kann, wenn man weiß, man kann nicht stürzen. danach fährst du auf deinem eigenen motorrad so schräg ums eck wie noch nie :-)


    schräger gruss,
    janneck

  • Habe vorletztes Jahr bei Edgar Faltin in Jüterbog (er hat die Honda-Niederlassung dort) auf dem Flügelmotorrad das Schräglagentraining mit Hang off usw. mitgemacht.


    max. 5 Personen, ein Nachmittag lang für 75 Ökken. (damals)
    Auch sehr interessant die verschiedenen Arten des "Einlenkens" oder "Umlegens" !!


    War ganz hervorragend und werde das nach der unfallbedingten Zwangspause nächstes Frühjahr auf jeden Fall wieder machen!!!