• Ein freundliches Hallo an alle...


    Hab` ne Frage zu den Honda Heizgriffen (die aus`m Comfort Paket).
    An der Einheit sind ja 3 Kontrollleuchten. Bei mir leuchten alle 3 immer auf...also die oberen beiden leuchten zwar etwas schwächer, wenn ich die nächst niedrigere Heizstufe wähle, aber sie gehen nicht aus.


    Wer hat noch die original Honda Heizgriffe und kann mir dazu was sagen. Ich hab` den Verdacht, dass die Werkstatt da vielleicht was falsch verkabelt hat?!


    Ansonsten funktionieren sie, wie ich meine, einwandfrei.


    Grüße aus Schleswig Holstein
    Matze

  • Da kann man eigentlich nix falsch verkabeln, wenn sie tun dann ists richtig angeschlossen, bei LEDs die seitlich nicht durchs Gehäuse abgeschirmt sind und die stark leuchten, funzt es gern mal zum Nachbarn rüber. Also eher Fehlkonstruktion als Fehler in Funktion.


    Gruss Michael

  • Moin,


    nicht zu vergessen - die Dinger haben zwar 3 LEDs aber 5 Heizstufen


    (LEDs jeweils von Oben nach Unten)
    1 * Drücken - Stufe 5 LEDs: Hell/Hell/Hell
    2 * Drücken - Stufe 4 LEDs: Gedimmt/Hell/Hell
    3 * Drücken - Stufe 3 LEDs: Aus/Hell/Hell
    4 * Drücken - Stufe 2 LEDs: Aus/Gedimmt/Hell
    5 * Drücken - Stufe 1 LEDs: Aus/Aus/Hell
    6 * Drücken - Aus LEDs: Aus/Aus/Aus


    Wenn man direkt gerade draufschaut (am besten wenn es nicht zu hell draussen ist), sieht man dass die oberen LEDs nur das Licht der unteren einkoppeln wenn man in den schwächeren Stufen ist.


    Heiko

  • Heiko
    :res: Das ist doch mal ne klare Antwort auf ne einfache Frage :goodp:


    Können sich andere ne Scheiben von abschneiden :wink: :bet:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Heiko
    kannst Du das vielleicht noch ein bißchen genauer erläutern ??? :D


    Grüße
    der Matze

  • war n Scherz...besser geht`s nicht.
    Vielen Dank.


    Grüße
    Matze



  • Ja ganz genau, besser geht's nicht. Wie schon erwähnt, ruhig mal gerade auf die LED's draufschauen und nicht von der typischen Sitzposition. Dann müsste es besser zu erkennen sein!


    Gruß
    Alex

  • In dem Zusammenhang mal ne andere Frage....


    Ich hab` mal gehört oder gelesen, dass Handschuhe mit Gore Tex Membrane nicht funktionieren, wenn die Griffe beheizt werden.
    Soll heißen, dass sie nicht mehr wasserdicht sind, wenn die Griffe schön warm sind. Angeblich sollen sich die Poren (oder wie soll ich sie nennen) der Membrane weiten und somit Wasser durchlassen.


    Weiß das jemand besser ???


    Grüße
    Matze.

  • :gruebelx: ...wäre ja nicht so schön! Wer weiß was?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hab` gestern nochmal n bißchen gelesen....


    Man findet verschiedene Erklärungen dazu im Internet, aber nix Konkretes!


    Vielliecht sollte ich mal Hr. GORE fragen....der sollte es wissen :)-


    Grüße
    Matze

  • Das mit dem GoreTex wurde mir auch so gesagt.. von einer Shop-Lady deren Meinung ich schätze :perfekt:
    Die Feuchtigkeit zieht von warm nach kalt, so die 'normale' Funktion der Membran.
    Heizen nun die Griffe isses außen wärmer als innen. die Feuchtigkeit wandert nach in den Handschuh :shock:


    :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Kommt ja auch noch drauf an wie die Membran ausgeformt ist, ob es der Feuchtigkeit überhaupt möglich ist nach innen zu wandern und woher soll die denn kommen, ausser klar wenns regnet aber da muss es ja erstmal auf den Griff regnen damits innen auf der Handfläche landet. Eher unwahrscheinlich oder.

  • kurzer Erfahrungsbericht.... bin Nutzer der Alpinestars 365. Heizgriffe waren bis auf gestern und vorgestern voll aufgedreht. Regenfahrten auch die eine oder andere.... (Die tolle Daylight Jacke für 430€ von Hein Blöd ist übrigens nicht wasserdicht - gibt nach ner halben Stunde schon auf, aber das nur nebenbei).


    Feuchtigkeit von draussen (Regen) ist definitiv nicht zu verzeichnen. Nur ab und zu die eigene :D, welche nicht 100%ig abtransportiert wird.