Universal Kupplungskorb-Halter - lohnt sich's & wie gut ist er ?

  • Hallo - bei mir wird die Tage vermtl. 'n Lima-Kettentausch fällig..


    Zum rankommen/inspizieren brauch ich'ne Riesen-Mutter & ein Werkzeug daß den Kupplungskorb festhalten kann ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen - die Körbe sind ja teils recht filigran :)- .
    Original Kawa dürfte ich 82 Piepen liegen lassen, und er sieht verdächtig ählich dem Uni-Werkzeug.



    Drum die Frage - wer hat Erfahrungen mit so einem Universal-Kupplungshalter, wie stabil ist er & hinterläßt er keine Spuren an den Ansatzstellen ?


    :danke: für jeden Hinweis / Tipp.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Willst du den Kupplungskorb blockieren?


    Alte Reibscheibe plus angeschweißtes Rohr


    Willst du die Kupplungsnabe blockieren?


    Alte Stahlscheibe plus angeschweißtes Rohr


    Willst du zwei Zahnräder blockieren?


    Alter Putzlappen dazwischen

  • ..
    Alte <..>scheibe plus angeschweißtes Rohr


    Ja ja, Du meinst so ungefähr:



    - leider habe ich noch kein Schweißgerät, und selbst zum Hartlöten eigentlich auch kein richtiges Equipment (wird mal fällig für'ne Tankreparatur)..


    Hab mir jetzt auf die Schnelle das Werkzeug besorgt, "Made in Taiwan", zumindest aus recht massivem Metall, aber mit nur 2 Greifstellen muß ich wohl aufpassen keine Spuren/Riefen zu hinterlassen..
    andererseits sieht es den Ori-Werkzeugen im Kawa, und sogar im Honda-WHB ziemlich ähnl. - also muß es ja "ok" sein.


    Leider sitzt bei der Kawa halt dahinter die Limakette.. :gruebelx: naja bei meiner Honda eben auch :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web