Motor: Auspuffanlage SC09

  • Hallo Leute!
    Ich fahre eine süße kleine CB 900 F (SC09), die leider ein Loch im rechten Auspufftopf hat. :( Hat jemand noch nen originalen rumliegen? Will auf keinen Fall irgend so einen Zubehörquatsch da ranschwarten, das ist alles miese Qualität.
    Habe neulich bei EBay 'ne Laser-4-1-Komplettanlage :D für die Bolle gesehen. Weiß jemand, wo's sowas gibt?? Und was das kost'? Der Sound wär's bestimmt wert..... 8)
    Danke für die Hilfe,
    schöne Frühlingsgrüße,


    Sebastian


    P.S.: Hab leider die Umfrage verpasst, aber meine Kleine rennt 230 Tacho, im absoluten Originalzustand!!!

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hallo Sebastian,


    auch an dich den Tip, schau mal unter http://www.cb-4zylinder.de nach.


    Ich glaub ich langsam mal nach ner Provision bei der Firma nachfragen so oft wie ich die schon weiterempfohlen habe also nicht das ihr glaubt ich würde da mitdrinhängen oder so.

  • Zitat

    Original von proso



    Will auf keinen Fall irgend so einen Zubehörquatsch da ranschwarten, das ist alles miese Qualität.
    Habe neulich bei EBay 'ne Laser-4-1-Komplettanlage :D für die Bolle gesehen.


    Nicht schlecht :shock:
    Widerspruch in nur EINEM Posting :D


    Wat den nu :?: Orischinohl oder Zubehör :???:


    Bislang kamen kaum bis keine Beschwerden von Besitzern der 4in1-Anlagen.
    Insofern brauchste wohl kaum bammel zu haben.
    Wenn de eine kriegst bei ebay, schlag zu!

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hi nochmal!


    Naja, war wohl etwas blöd formuliert..... :oops:
    Mit Zubehörquatsch meinte ich so billige Rappeltüten wie die von Sito u.a.
    So 'ne schöne 4-1 ist natürlich was anderes! :D Daher ja auch mein Interesse....
    Weiß jemand, wieviel Leistung sowas bringt??
    Danke und Grüße,


    Sebastian

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Mehr Leistung durch 4in1 :?::?: in der Regel ... keine. Nur die aller wenigsten Anlagen bringen ein Plus an Leistung. Und die, die es bringen, bekommst Du noch weniger eingetragen. Und wenn diese dann auch das bringen sollen, was man erwartet, dann müssen dazu die Vergaser darauf abgestimmt werden. :???:


    Entscheidend bei einer 4in1 sind Sound und Look. 8) Für alles weitere braucht man Geld, viel Wissen, noch mehr Geduld (oder einen guten Ratgeber) - und natürlich einen noch besseren TÜV-Prüfer :D


    Gruß
    Bolle

  • @ Gerd


    Hab ich auch schon gesehen. Bei einem Kurs von über 1000 € - auch wenn aus Edelstahl - könnte die auch gleich aus Gold geschiedet sein. Nett sind auch die Einschränkungen :roll: Weiß nicht ...


    Gruß
    Bolle

  • Da muß ich dem Bolle rechtgeben, also aus meiner erfahrung bringen sie höchstens etwas Drehmoment aber das kann auch nach hinten losgehen mit der mehrleistung. Habe es auch schon erlebt das der Bock hinterher schlechter lief als mit ner Originalanlage.

  • Bolle
    Eddi


    Hi Leute!


    Das sind auf jeden Fall wertvolle Tipps! Ich finde die Original-Anlage nämlich eigentlich ziemlich gut, Sound ist echt okay,und Leistung ist auch da, und vor allem finde ich zwei Tüten an 'ner Bolle auch optisch sehr hübsch :)
    Werde mal sehen, wo ich günstig eine gute rechte Tüte herbekomme, das ist am einfachsten und vermutlich am günstigsten.
    Leistung hat sie nämlich so schon genug, war gerade auf dem Prüfstand (Hinterradleistung 93 PS :D ). Und das ohne irgendein Tuning. Sie ist komplett original!!!
    Sollte wohl erstmal reichen.... 8)
    Danke und auf bald,


    Sebastian

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D