Wetterschutz RD 13

  • Ich stelle bei Regenfahrten immer wieder fest, dass die RD 13 einen ganz ordentlichen Wetterschutz bietet.
    Die Hosenbeine werden eigentlich nur unterhalb der Knie richtig nass....und bei meiner Größe von 1.70 mtr. bekommt der Oberkörper hinter der hohen Honda Tourenscheibe auch nicht viel ab.
    Für mich war die hohe Scheibe die absolut richtige Entscheidung.


    Nur die Ärmel sind voll frei und werden naß.


    Grüße
    der Matze

  • und wenn du deine Beine schön an die Maschine drückst, dann werden sie sogar nur außen nass ;)


    Aber ud hast recht, am Sonntag bin ich auch ne Tour im Regen gefahren und an sich bin ich relativ trocken geblieben, bis auf meine undichten "Waterproof" Handschuhe...

  • Hay
    da gibts von Honda sogenante Windabweiser am Tank, weiß nicht ob die was nützen:gruebelx: Vielleicht hat ja jemad schon Erfahrung damit:confusedx:
    Warte noch auf meine Scheibe vom HH habe 2 von 6 Wochen Lieferfrist geschafft und das in der Hochsaison :D

    Einmal editiert, zuletzt von maschu ()

  • ...hätte auch gerne gewusst, ob die was taugen, aber zum "Ausprobieren" sind sie halt ein wenig teuer! :mad:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Im Internet bestellen, dranbauen, probieren, wenns nix ist zurückgeben (Fernabsatzgesetz)

  • könnt mir vortsellen, dass die Dinger angeklebt werden:gruebelx:




    So ist es und wenn die Dinger einmal dran sind... der Kleber hält! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ihr meint jetzt aber nicht diese lütten Windabweiser, die mit der Honda Tourenscheibe geliefert werden ???
    Die hab` ich auch angeklebt.....


    Grüße
    Matthias

  • neee
    die Dinger gibts als Zubehör im Katalog beim HH oder auf der Instranetzseite von Honda und werden an die Seitenverkleidung beim Tank drangepappt:D Und wenns einmal klebt wills de net zammen mit Möpie zurückschicken:D:D:D

  • ich fahr doch aber ne Enduro und keinen Reisedampfer :gruebelx:, da darf man dann doch auch ein wenig von den Naturgewalten merken, oder?:gruebelx:










    ...:D:D:D

  • Hallo zusammen -


    ich habe die "Windabweiser" an meiner RD 13; sie dienen wirklich nur der optischen Aufwertung. So etwas wie Schutzwirkung bieten die Plastikdinger leider nicht.


    LG
    Bernd

  • Hi


    Besser wärs, wenn man einen Kübel (Eimer) nimmt, ein paar Streifen der länge nach runterschneidet, und sich die Dinger dann an die Knie klebt.:D


    Hab ich dass richtig verstanden;; Also diese Dinger bringen nix außer das sie gut aussehen. Zumindest an der Blauen und Gelben TA.

  • ...ich hab mir's fast gedacht! :evil:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ja, im Vergleich zu einem nackten Moped merkt man schon einen deutlichen Unterschied.
    Das ist bei Regen oder niedrigen Temperaturen angenehm.
    Bei Hitze fehlt mir aber der kühlende Fahrtwind, und fahr dann lieber mit der unverkleideten NTV. :wink:


    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool: