Brauchbare und günstige Lenkerstulpen?

  • Moin allerseits,


    auch wenn eine Transe ja eigentlich immer Saison hat wird der Transentreiber ja nicht jünger und spürt es gelegentlich schon in den Fingerknochen reissen - trotz Heizgriffen....
    Nun konnte ich letzten Winter mal auf einem Ural-Gespann die Kombination Heizgriffe+Lenkerstulpen auprobieren. Fazit: Sieht scheixxe aus, ist aber mollig warm. Wo bekommt man nun vernünftige Lenkerstulpen her? Die von TT kosten leider 109 Steine :o. Habe bei Roller-Schulz auch welche entdeckt, die aber leider viel zu klein sind. Irgendwelche Ideen?

  • ...nee, wenn es sooo kalt ist, dass selbst die Heizgriffe + Winterhandschuhe nix mehr nützen, lasse ich die TA schön brav in Tiefgarage! :oops:




    Aber dann haben wir auch mindestens -5°! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Jürgen, dann biste noch nich mit Lenkerstulpen gefahren :D
    Als ehemaliger Winterfahrer hab ich nen paar Versionen Heizgriffe ausprobiert.
    An der Ampel und bei Schrittempo Ok, ansonsten wirkungslos.
    Heizbare Handschuhe sind schon nen Tacken besser, aber ziemlich umständlich mit der Verkabelei. Und, wenn die Dinger naß werden, dann ist mit der Heizerei auch irgend wann vorbei.
    Das Ultimative waren dann Lenkerstulpen aus China. Man kam an alle Hebel und Schalter, kann fast nur mit Wollhandschuhen fahren, zusätzlich Heizgriffe sind dann eigentlich nur purer Luxus und an die Handhabung gewöhnt man sichganz schnell.


    Auf irgendwelchen Gespannseiten habe ich mal ne Selbstbauanleitung für Lenkerstulpen gesehen. Kurioserweise wurden die aus nem Paar Gummistiefel gebastelt.
    Das Ergebnis sah aber wirklich ganz ordentlich aus :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • bewege mich auch schon in der empfindlicheren Zeitzone:( aber wenns zu knackig wird muss de an jeder Kreuzung die Luftanhalten sonst ist Nebel angesagt:look: (als Brillenträger) Ich habe noch im Keller Friedensware liegen, aus meiner Jugend. Das sind Motorradhandschuhe von der Armie (30 Jährchen ohne Motten):D mit Stulpen. Die halten zwar warm aber nicht wasserdicht. Kriegt man vielleicht noch auf den Flohmarkt im Osten:D

    Einmal editiert, zuletzt von maschu ()

  • Jürgen, dann biste noch nich mit Lenkerstulpen gefahren :D
    Als ehemaliger Winterfahrer hab ich nen paar Versionen Heizgriffe ausprobiert.
    An der Ampel und bei Schrittempo Ok, ansonsten wirkungslos.
    :wink:




    ...kann ich nicht bestätigen! Meine Daytona-Griffe funzen tadelos, auch bei höherem Tempo und tieferen Themperaturen. Liegt wohl auch an den Handprotektoren + Spoilern von TT. Die halten schon einiges an Fahrtwind ab.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Die Daytonas und die Oxford Griffe haben auch über 50Watt, entgegen den Saitos die es grad mal auf 40Watt bringen, wenn denn die Herstellerangaben stimmen. Also ich finde bei Kälte sind die Oxford und Daytona schon eine Verbesserung, allerdings auf dem Handrücken ists trotzdem kalt.

  • Griffheizung-Handschuhe-Lenkerstulpen-und Protektoren:gruebelx:
    Braucht man bestimmt in Sibirien:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von maschu ()

  • Hi


    Also wenns um Winterfahrten und Treffen geht - - - Kann nich mitreden



    An hjl-d

    Zitat

    Liegt wohl auch an den Handprotektoren + Spoilern von TT. Die halten schon einiges an Fahrtwind ab.


    Dass waren doch die GELBEN, oder? Mir hats gefallen




  • ...jau! :D Und über den Winter wird wohl noch mehr "vergilben"! Das gehört dann aber in den anderen Fred. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • .... sind hier in Japanien (besonders fuer Ommas auf Moffas :o ) die Regel, ganzjaehrig, wegen des Regens, versteht sich.


    Aber 50 Euronen, ich weiss nicht, werde mal nachsehen und mich schlau machen, was die hier bei uns kosten. Vielleicht kann man ja mit Germanischen Bikern in sibirischen Verhaeltnissen dann doch noch ins Geschaeft kommen?!?! :D


    Sobald ich etwas Neues habe, melde ich mich auch, wenn moeglich mit Bebilderung.

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • .... sind hier in Japanien (besonders fuer Ommas auf Moffas :o ) die Regel, ganzjaehrig, wegen des Regens, versteht sich.

    Aber 50 Euronen, ich weiss nicht, werde mal nachsehen und mich schlau machen, was die hier bei uns kosten. Vielleicht kann man ja mit Germanischen Bikern in sibirischen Verhaeltnissen dann doch noch ins Geschaeft kommen?!?! :D

    Sobald ich etwas Neues habe, melde ich mich auch, wenn moeglich mit Bebilderung.




    ...da ich ja im Seniorenfred beheimatet bin, wär das doch sicherlich auch was füe meinen Rollator! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @Avalon...die Seite ist aber dennoch sehr lesenswert :look: :perfekt:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)