Moped und Tempolimit .. so kann's gehn

  • schau an, das lebt ja immer noch :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • jo, naund :)-


    Der eine oder kanns vielleicht gebrauchen sowas mal wieder ins Gedächnis zu rücken :idea:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • In CH wär das ein "geiles" Szenario. Fast nicht auszudenken. (Weil es als Delikt geahndet wird)


    1. Führerscheinentzug für mindestens 2 Jahre (Im Wiederholungsfall für immer)
    2. Freiheitsstrafe 1-4 Jahre
    3. Einzug und Verwertung des Deliktfahrzeuges
    4. Gerichtskosten und Bussgelder, die bei Manchem ein Jahressalär übersteigen.


    Darum liebe Freunde, wenn ihr die CH-Grenzen (in doppeltem Sinn) überschreitet: Die Vollstreckung wird auch an EU-Bürgern vollzogen. :D:D:D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • In CH wär das ein "geiles" Szenario. Fast nicht auszudenken. (Weil es als Delikt geahndet wird)


    1. Führerscheinentzug für mindestens 2 Jahre (Im Wiederholungsfall für immer)
    2. Freiheitsstrafe 1-4 Jahre
    3. Einzug und Verwertung des Deliktfahrzeuges
    4. Gerichtskosten und Bussgelder, die bei Manchem ein Jahressalär übersteigen.


    Darum liebe Freunde, wenn ihr die CH-Grenzen (in doppeltem Sinn) überschreitet: Die Vollstreckung wird auch an EU-Bürgern vollzogen. :D:D:D


    wenn das so ist, ist CH verkehrstechnisch ein armes Land...

  • wenn das so ist, ist CH verkehrstechnisch ein armes Land...


    Vielleicht nicht gerade arm .... :D


    Aber die neue Raser-Bussenliste ist schon drakonisch. :(


    Gut ich habe ja nichts zu befürchten, da ich ja ein Engel bin. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Vielleicht nicht gerade arm .... :D


    Aber die neue Raser-Bussenliste ist schon drakonisch. :(


    Gut ich habe ja nichts zu befürchten, da ich ja ein Engel bin. :D


    Ich wohne in der Schweiz und es gibt eine neue Bussenliste? Was für Verbrecher...Welch ein Glück, dass ich in der Nähe zur dt. Grenze wohne: billiges einkaufen und gute Verkehrsbedingungen

  • und ich meide die schweiz.


    ein land, das sich jahrzehntelang an den verwaltung und aufbewahrung der gelder von drogenbossen, diktatoren und anderen verbrechern gemästet hat, dafür bei 10km/h zu viel zum hallali auf die diese schwerverbrecher bläst, könnte heuchlerischer in seinem rechtssystem nicht sein.


    30 zuviel sind ein schwerverbrechen, blutgeld verwalten nicht. schöner rechtssstaat, gratuliere.

  • und ich meide die schweiz.


    ein land, das sich jahrzehntelang an den verwaltung und aufbewahrung der gelder von drogenbossen, diktatoren und anderen verbrechern gemästet hat, dafür bei 10km/h zu viel zum hallali auf die diese schwerverbrecher bläst, könnte heuchlerischer in seinem rechtssystem nicht sein.


    30 zuviel sind ein schwerverbrechen, blutgeld verwalten nicht. schöner rechtssstaat, gratuliere.


    Ich würde an deiner stelle 2 Gänge runterschalten. Schweiz ist politisch sicherlich Generationen weiter als das Deutsche Reich, die Geschwindigkeitsbegrenzungen hier sind sicherlich lächerlich.

  • auch wenn du es nicht mitgekriegt hast, das deutsche reich besteht seit paar jahren nicht mehr - das system der schweizer banken aber immer noch. ohne jedes unrechtsbewußtsein.

  • Man darf doch unser schönes Bankenwesen nicht für den bösen Staatsapparat verantwortlich machen.


    Was das Meiden unseres kriminell gemästeten Landes anbelangt; Man kann vieles bei uns durch Treuhänder erledigen lassen, lediglich um die schönsten Töffstrecken der Welt zu erleben muss man sich halt selbst bemühen. Aber für Manche ist am opulentestem Barbeque der Salat am verlockendsten. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • ich war mal in der schweiz, ist in der tat schön dort.


    aber am liebsten bin ich im friaul und rund um sieben gemeinden.


    der herzlichen leute wegen.


    als ich mit meiner besseren hälfte am monte cengio war, kam ein italiener auf uns zu, hat uns nach woher und wohin gefragt und sich dafür bedankt, dass wir sein land besuchen und so einen ort finden.


    in asiago habe ich mit meinen drei brocken italienisch ein zimmer con due letti verlangt.
    als wir im zweiten stock aus dem lift gestiegen sind, stand keuchend die seniorchefin des hotels vor uns, hat uns den zimmerschlüssel entrissen und uns mit einem gestenreichen wortschwall erklärt, dass wir kein zimmer mit zwei betten, sondern eines mit doppelbett benötigen. warum auch immer.....


    auch mit italienischen polizisten habe ich ausnahmslos gute erfahrungen gemacht.
    das sind meist leute mit augenmaß. wenn man höflich ist.