Hilfe! Winterreifen für SH300i???

  • Hallo Leute!
    Kennt vielleicht einer von Euch Winterreifen, die auf den SH300i passen? Es gibt zwar von den verschiedensten Herstellern welche, aber nicht in der richtigen Dimension (110/70-16 u. 130/70-16). Und jetzt hoffe ich, irgendeine Firma übersehen zu haben und einer von Euch kann mir helfen.


    Vielen Dank und Grüße aus Graz
    Shivago

  • Hallo Shivago,


    von HEIDENAU gibt's den K66 mit ganzjahrestauglichem Profil und Gummimischung in den für den SH300 passenden Größen 110/70-16 vorn und 140/70-16 hinten.


    Bevor jetzt einer von den üblichen Forenschlaumicheln wieder losschreit (siehe Beiträge zu Beindecke für SH300): Serie ist hinten selbstredend 130/70-16.


    Aber: 1. Der 140er passt in die Schwinge und auf die Felge
    und: 2. Es gibt von HEIDENAU für die Eintragung eine Freigabebescheinigung


    Hat bei meinem SH300 problemlos geklappt und: Diese Reifenkombi fährt sich bei trockenem Wetter nicht schlechter als die Serienbereifung (bei meinem von Bridgestone),
    bei Sauwetter allerdings erheblich besser, sprich sichererer. Da ich das ganze Jahr täglich mit dem Ding zur Arbeit fahre, habe ich nach Aufbrauchen der Erstausrüstung auf die Heidenaus umgerüstet. Mit deren K66-Profil habe ich jetzt insgesamt ca. 12 Jahre und weit über 40000 km auf verschiedenen Rollermodellen nur gute Erfahrungen gemacht.


    Also: Probier die mal aus und berichte darüber!


    Gruß aus Wuppertal
    dabbelju

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Vielen Dank, dabbelju,
    das klingt äußerst interessant, das werde ich sicher ausprobieren. Und natürlich kommt dann ein Bericht.


    Grüße aus Graz
    Shivago