gestaltet mit an meiner bolle

  • ich hab sie schon ewig daheim und hab im laufe der jahre viele teile zusammengekauft und vor drei monaten ging es los mit dem umbau.


    wichtig war mir die silhouette nicht zu sehr zu verunstalten und trotzdem moderne elemente einzubauen.mit dem heck hätte ich gerne eure anregungen.es ist ein sc57 heck, momentan nur schwarz grundiert bis alles fertig ist,passt perfekt zu den seitendeckeln und führt auch den schwung fort,das rücklicht hätte ich gerne aus o.g. gründen drin meine kumpels sagen led oder ähnliches,vielleicht habt ihr ja ideen.


    übrigens habe ich den heckrahmen nicht abgeschnitten.
    eine alte guiliari sitzbank will ich zurechtstutzen das sie in die seitendeckel mulde passt und dann neu beziehen lassen wenn sie abgelängt ist.


    also wenn euch was einfällt was das ganze etwas verschönert ,raus damit.

    Dateien

    • b4.jpg

      (194,11 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b1.jpg

      (121,57 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b2.jpg

      (145 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b3.jpg

      (255,79 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b5.jpg

      (148,33 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ähmm !!
    Da gehört das Original Heck drauf das Moderne passt gar nicht dazu!!
    Der Ritzeldeckel und Anlasserdeckel wieder Schwarz damit zu viel Gold drin ist!!
    Dann ist sie schön!
    lg deroutbounder

  • Ähmm !!
    Da gehört das Original Heck drauf das Moderne passt gar nicht dazu!!
    Der Ritzeldeckel und Anlasserdeckel wieder Schwarz damit nicht zu viel Gold drin ist!!
    Dann ist sie schön!


    find ich auch.....a bisserl zu viel gold
    (obwohl von hinten sieht sie mit dem heck auch gut aus.
    nur von der seite paßt es irgendwie nicht,)


    ...........ansonsten sieht sie echt supi aus

  • also, ich finde auch, das da ein zu viel Gold drin ist :roll:


    hab mal die Dose Schwarz rausgeholt :D


    obs so wirklich besser aussieht :nixweiss:

    Dateien

    • b4-1.jpg

      (183,53 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b4-2.jpg

      (183,76 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b4-3.jpg

      (182,64 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Moin


    Wenn das Heck bleibt, dann müßte man irgendwie versuchen die Linieführung vom Seitendeckel zum Heck etwas anzugleichen. Weil Seitendeckel ist komplett eckig, und das Heck ist etwas sehr rund... Vielleicht dann auch das eckige Rücklicht raus, dann was runderes rein machen, weil rund und eckig das passt in den seltestenfällen zusammen rund und eckig passt eigentlich nur beim Range Rover...


    Was vielleicht mit dem Heck auch gut aussehen könnte, wäre Seitendeckel weg, und das Rahmendreieck komplett leer räumen weil Einzelluffis sind schon verbaut, Okis, Batterie, Regler etc alles unters Heck... Für die Sitzbank kannste am besten ne PVC Platte nehmen, lässt sich wunderbar verarbeiten, kann man schön erhitzen (Lötlampe oder Heißluftfön) und dann kann man es wirklich sehr schön zurecht biegen... So hab ich das bei meiner Sitzbank gemacht...

    MfG.....Patrick :bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Heck geht ja mal gar nicht. :dageg:








    Sieht aus als wäre da ne Rennsemmel reingefahren. :o

  • Das Heck paßt vor allem wegen dem entstehendem Ungleichgewicht nicht.
    Wenn es etwas mehr Masse hätte dann ginge es.
    Also, probier vielleicht mal son RS1000 Heck. Das geht mehr in die zeitliche Richtung der Boldor, ist aber immer noch nen sehr sportliches.
    Oder, du wirst ganz radikal und suchst dir noch nen entsprechend passenden Tank :grubelx: der die Front dann wieder was entlastet. Ob das dann aber noch als Superbike der 80er Jahre erkennbar ist :nixweiss:


    Das Gold am Motor geht gaaar nicht!
    Mach schwarz silber und vielleicht allerhöchstens den Starterdeckel gold.


    Schöne Schwinge!!!! :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • hallo
    zunächst möchte ich allen für ihre beiträge danken vorallem für die ehrlichkeit.


    ich will mal versuchen eine alte giuliari da einzupassen und dann einen passenden bezug das muss dann irgendwie einhergehen mit der weiterführung des tankdekors---das war ein ganz guter tipp----.


    das heck ist in natura wesentlich kantiger als es auf den bildern aussieht ,wenn ich mal ein paar schritte weiter bin stelle ich sie mal ins freie und mach mal paar hellere bilder,vor allem passt es genau in die seitendeckel mulden und hat auch die gesamtbreite.



    mit dem gold habt ihr mich überredet da werde ich wohl was tun müssen,wird wohl eher mehr chrom.


    also danke für eure meinungen ich bin für jede neue dankbar.


    gruss
    josef

  • Nee Josef, bleib mal bei deinem Gold, Schwarz/Chrom fährt doch fast jeder, LANGWEILIG !! Und es muss dir gefallen,nicht den anderen!
    Gruss Andreas

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Hallo, also mir gefällt das Gold, ist echt mal was anderes, gibt einen schönen Kontrast. Würde ich nur in der Menge etwas reduzieren. Entweder großer Zündungsdeckel, Starterdeckel oder Ritzelabdeckung noch schwarz lackieren. Das Heck finde ich zu modern für die Boldor. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Moin


    Das Heck könnte doch durchaus passen, aber dann würd ich mir wirklich die Arbeit machen und die Seitendeckel und das Rahmendreieck leer räumen, dann könnte es aussehen, weil hast ja dann keine Durchgehende Linienführung mehr, hört ja am Tank auf und geht erst am Heck wieder weiter....und ins Heck 2 Runde Rücklichter rein...gut wäre viel arbeit das große Loch im Heck zu zu machen aber es würd gehen... Das Bolle Rücklicht ist für das Heck einfach zu groß und zu eckig.

    MfG.....Patrick :bier:

  • Da schließe ich mich Patrick an , du brauchst ein anderes Rücklicht ansonsten sieht das doch schon ganz stimmig aus :sup1:

  • Moin


    @ Hannes


    Aber die Seitndeckel müssen weg und alles was hinter den Seitendeckeln liegt muß auch wech. So das man einfach durchschauen kann...Ist vll ein bisschen radikal was aber dann wieder zu dem Heck passen würde...

    MfG.....Patrick :bier:

  • ich finde, dass die Seitendeckel gut zum Heck passen. Ohne waere die Linienfuehrung schon arg unterbrochen - die Rahmenrohre gehen ja in alle Richtungen weg, nur nicht in die des Hecks?

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.