Neue Maschine für unter 5000€

  • Hallo möcht mal ein heisses Eisen hier lostreten und die Meinungen hören.


    Also es gibt einen Händler in Spanien Nähe Valencia bei dem man eine nagelneue RD13 ABS, Farbe usw wählbar, für 4038Euro netto verkauft und für 189Euro nach Deutschland liefert, incl aller nötigen Papiere um das Mopped anzumelden und die volle Herstellergarantie nutzen zu können. Beim Import werden dann auch die im jeweiligen Land gültige Märchensteuer fällig, was bedeutet dass 4038+19% = 4805,22 fürs Mopped und incl Lieferung 4994,22Euro fällig sind. Wenn man bei mobile.de nach Transalp ab 2008 sucht, findet man den Anbieter, der auch sehr schnell antwortet wenn man den kontaktiert.

  • sind betrüger, die masche ist uralt....

  • Ich wäre da mal ganz vorsichtig:!::!::!:
    Geld überwiesen dann warten warten warten wart.........................
    Kohle weg:cry1:
    Kannst dann nur noch hinfahren, wenn de jemanden findest und:2guns:
    Zu günstig ist immer heiss :mad:

  • Grundsätzlich war es bisher immer so,
    dass sich durch Eigenimport aus dem Ausland
    durch Besteuerungdifferenzen Geld sparen ließ.
    Nur deshalb gab es eine ganze Branche,
    die sich diese Differenz mit dem Endkunden teilen
    und noch davon leben konnte.


    Den besten Schnitt machte man,
    wenn man jeden Zwischelhandel vermied
    und alles selber regelte -was natürlich ein Haufen Arbeit war.


    Die Situation ist jedoch ständig im Wandel
    und muss gründlich geprüft und überdacht werden.


    Ich könnte mir vorstellen, ein Fahrzeug in Spanien
    im Urlaub zu erwerben und auf eigenen Rädern
    zu mir heim zu bringen.


    4000 Oken einem Unbekannten zu überweisen,
    der lediglich eine schicke Homepage betreibt
    und mir Honig um Maul mailt,
    kommt mir nicht klug vor.


    Also Butter bei die Fische.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ich könnte mir vorstellen, ein Fahrzeug in Spanien
    im Urlaub zu erwerben und auf eigenen Rädern
    zu mir heim zu bringen.


    Ich mir auch, aber ich kann mir nicht vorstellen mit welchem Nummernschild ich da nach Heimat fahren soll?

  • Ich mir auch, aber ich kann mir nicht vorstellen mit welchem Nummernschild ich da nach Heimat fahren soll?


    Hi
    Irgendwie fährste ja runter nach Spananien, nimm einen Anhänger mit :D:D:D
    Spass bei Seite, rotes Kennzeichen kriegste nicht, wenn de kein Händler bist und Kurzkennzeichen sind für einen Urlaub vielleicht auch zu kurz gültig:confusedx:

  • Hi
    Irgendwie fährste ja runter nach Spananien, nimm einen Anhänger mit :D:D:D
    Spass bei Seite, rotes Kennzeichen kriegste nicht, wenn de kein Händler bist und Kurzkennzeichen sind für einen Urlaub vielleicht auch zu kurz gültig:confusedx:


    PFF glaubst ja selber nicht, wenn dann flieg ich dahin und fahr zurück, ach was solls hab eh keine Kohle fürn Mopped :D Das was ich gern hätte gibts noch nicht zu kaufen und wenns es gibt langt mein Finanzpölsterchen nicht. Sch**ss Welt :)-

  • bei so einem deal muss man den urlaub nicht in spanien verbringen sondern auf den cayman islands.


    den dorthin verschwindet die anzahlung meist auf niemehrwiedersehen :-)


    benutzt einfach mal eueren kopf:


    wie hoch soll den der netto-EK einer Tralp sein damit man sie solcherart verschenken kann?


    ist das glaubhaft?


    der trick wird seit jahren durchgezogen und immer wieder fallen welche drauf rein weil die gier, das ultimative schnäppchen zu machen wohl doch zuweilen stärker ist als der verstand.


    es gibt keinen weihnachtsmann, keinen osterhasen und auch keinen der moppeds zum halben preis verschenkt.....

  • Mahlzeit.


    ... es gibt keinen weihnachtsmann, keinen osterhasen ...


    Bisher war ich von den meißten Deiner Beiträge begeistert.
    Aber jetzt gehst Du entschieden zu weit!


  • es gibt keinen weihnachtsmann, keinen osterhasen und auch keinen der moppeds zum halben preis verschenkt.....


    Hab die 2009er Sondermodell die blau weisse mit goldenen Felgen dies Jahr Probe gefahren beim HH um die Ecke, war das ABS Modell, sollte etwas unter 6500 kosten neu das Gerät. Also nix mit halber Preis. Es wird ebenso bei den Moppeds wie bei den Autos so sein, dass die je nach Kaufkraft in den Ländern zu verschiendenen Preisen verkauft werden und über eine Mischkalkulation verdient der Hersteller trotzdem. Notwendig wird das ganze dass unter Preis (nicht unter HK) verkauft damit genug Stückzahlen zusammen kommen und sich beim Einkauf und Herstellung der Einzelteile das ganze halbwegs rechnet.
    Ob jetzt ein Nettopreis von knapp über 4000 möglich ist oder nicht, das weiss ich nicht, aber wenn ein HH das Mopped für komplett 6500 anbietet, kann ich mir gut vorstellen, dass da noch einige hundert Euro drin versteckt sind.

  • frage einfach mal bei einer verbraucherzentrale oder benutze die boardsuche, die schnäppchen aus spanien waren schon oft genug thema, im fernsehen gab es auch schon was dazu, googeln sollte ergiebig sein......



    spätestens wenn du ankündigst nichts anzahlen zu wollen sondern das mopped gegen barzahlung abholen zu wollen wird der freundliche anbieter aus dem internet wohl den kontakt einschlafen lassen.


    wie gesagt, die masche ist uralt.

  • Moin Allerseits,


    so verlockend jede Möglichkeit scheint günstig oder günstiger zu kaufen, bleibt mir bei dem Gedanken, ein Motorrad auf dem beschriebenen Wege zu erwerben, glatt die Spucke weg.


    Wir Motorrad-Menschen suchen doch immer wieder mal, auch oder gerade, bei technischen Belangen und Fragen, den Händler unseres Vertrauens auf und meistens fühlt mann/frau sich doch gut aufgehoben.


    Ich stelle mir gerade vor, wie ich aussehen würde, wenn ich mit einer "so" erworbenen Maschine zum Händler fahre (vllt. auch, weil ich nicht der Schrauberprinz bin), um ggf. irgendwelche Garantiefragen zu klären. Aslo im Ernst, ich kann mir den Blick schon jetzt vorstellen, spätestens wenn die Herkunft des guten Stücks zum Thema wird.


    Ich bin davon überzeugt, dass nahezu ALLE Mitglieder in diesem schönen Forum, beruflich in irgendeiner Weise mit den Folgen der sog. Wirtschaftskrise
    in Berührung gekommen sind?!?!


    Auch, nicht nur, in diesem Zusammenhang würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, etwas (auch wenn es im Ausland produziert wird/wurde) außerhalb unseres Lande zu kaufen - "die Kohle muß im Dorf bleiben, am besten in der jeweiligen Umgebung der/des Einzelnen" - sonst funktioniert das System nämlich bald gar nicht mehr.


    In diesem Sinne, liebe Herbstgrüße aus Kiel:|
    Töben


    PS: Wir hatten hier heute Mittag ca. 14 Grad+, da bin ich doch noch mal ne Runde durch das mittlere Schleswig-Holstein gefahren. Die Unterhose war heute lang, der Unterpulli dicker; aber es war TOLL - Und ich habe mich mal wieder so sehr über meine Transalp gefreut; so was geiles . . . :D

  • Dass man die regionale Wirtschaft ankurbeln soll und möglichst Produkte aus der Region erwerben, sehe ich auch so, aber mal ehrlich wer macht das schon. Das funktioniert wenn überhaupt dann nur im Lebensmittelbereich und auch nur weils bei Edeka angebliche Produkte aus der Region zu kaufen gibt. Zum Bauer selbst will ja auch keiner hinfahren, vor allem weil der nur ein kleines Angebot hat und sehr beschränkte Ladenöffnungszeiten.
    Abgesehen davon warum soll man dann ein Japanisches Produkt das in Spanien gebaut wird kaufen. Ok weil der Händler ums Eck dann was davon hat. Mittlerweile ist es aber eher so, dass der sein Geld mit der Werkstatt verdient und dem Zubehör aus seinem Shop. Das Mopped das er verkauft, dient mehr oder weniger noch als Kundenbindung.
    Die von Dir angesprochenen Fragen an den Händler ok, also ich frag den nichts ich will fahren und nicht fragen. Wenn es denn tatsächlich zu einem Garantieanspruch kommt, dann kriegt der Händler der es abwickelt Geld von Honda dafür und muss es nicht kostenlos erledigen. Mag sein dass der nicht alles bei Honda abrechnen kann und macht manches auf Kulanz um den Kunden nicht verlieren. Die komischen Fragen wenn man mit einem Defekt zum Händler kommt, woher denn das bike stammt, das kann ich mir auch gut vorstellen, dass dann das Problem gerne auf dubiose Herkünfte geschoben wird um den Schaden von sich selbst abzuwenden, wobei das völliger Mist ist. Ich hab damit kein Problem mit einem Reimport, dass es dem Händler dennoch gut geht, kann man ja den Zubehör Krempel dort kaufen, wenn man das Geld so locker hat und die Wartung kann man auch dort machen, dann ist dem die Kiste ja bekannt.

  • zum Beitrag von Mullibulli:


    ZITAT:
    "Dass man die regionale Wirtschaft ankurbeln soll und möglichst Produkte aus der Region erwerben, sehe ich auch so, aber mal ehrlich wer macht das schon."


    Gesamt-Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen ist für manche Zeitgenossen nicht ganz einfach.


    In diesem Zusammenhang möchte ich folgendes Szenario in etwas drastischer Form darstellen:


    Alle Biker kaufen das Objekt ihrer Begierde über Vertriebswege, egal ob seriös oder nicht, über den angesprochenen Weg (im Ausland oder wie auch immer)
    - und sparen offensichtlich ´ne Menge Geld!


    So; und dann fahren sie bei Bedarf zum nächstgelegenen Händler (egal ob Honda oder sonst was) und benötigen irgendein Ersatzteil, Zubehör, Service etc. pp. - und erwarten "volle Pulle Engagement" (man ist ja Kunde).


    Wenn das so wäre:


    gäbe es aber irgendwann plötzlich gar keine autorisierten Händler mehr; weil Ihnen die Händlerverträge vom Hersteller/Lieferanten/Importeur inzwischen gekündigt wurden - da festgestellt wurde, dass nur noch Ersatzteile und ggf. Zubehör beim Hersteller abgenommen wurden und "nicht ein einziges oder immer weniger Motorräder über den Händler bezogen wurde" - Denn die wurden ja bereits von den Kunden "über die vermeintlich günstigeren Kanäle gekauft.


    Selbstverständlich gibt es viele Möglichkeiten eine Kundenbindung zu erzielen;
    auch die, mit dem Erstgeschäft relativ wenig zu erwirtschaften, um dann am Kunden im Folgegeschäft zu verdienen - das gibt es in so vielen Bereichen und diese Verkaufsstrategie bleibt jedem Anbieter selbst überlassen.


    Nur, wenn das Erstgeschäft gar nicht stattfindet, wie soll dann ein Folgegeschäft entstehen, wenn der leistende (Händler) gar kein Gesamt-Umsatzvolumen hat, um z. B. ein Rating bei seiner Bank zu bekommen?


    Ich hoffe sehr, dass unser Aller Einkaufsmoral, auch in schlechten Zeiten (und die stehen uns erst noch bevor) nicht so leidet, dass wir Auswärts günstig kaufen (Internet, oder wie bei unserem Bsp. Motorrad usw.), sondern gerade jetzt, abder auch in Zukunft beherzigen, dass ein Wirtschaftskreilauf nur dann ein solcher ist, wenn man eine lfd. kreislaufartige Bewegung auch ermöglicht!!!


    Schöne Grüße:|
    Toben