Reifen Umfrage

  • Welche Reifen in 2009 29

    1. Metzeler Tourance (5) 17%
    2. Conti TKC 80 (1) 3%
    3. Bridgestone Battlewing (3) 10%
    4. Heidenau K60 (5) 17%
    5. Metzeler Enduro 4 (0) 0%
    6. Metzeler Enduro 3 (0) 0%
    7. Michelin Annakee (4) 14%
    8. Pirelli Scorpion (4) 14%
    9. sonstige Strassenreifen (4) 14%
    10. sonstige offroad Reifen (3) 10%

    ok, da das Thema hier ja immer wieder hochkommt, können wir ja mal ne Umfrage starten. Hatten wir schon eine? Hab nicht gesucht... shame on me.


    anyhow.


    Bitte antworten welche Reifen ihr in 2009 am längsten gefahren seid.


    Anhand der Nutzerzahl kann man dann ja vielleicht drauf schliessen, ob brauchbar oder nicht????

  • Michelin Anakee 90/90/21 S Laufleistung 4100km
    Michelin Anakee 120/90/17 S Laufleistung 1800km
    Michelin Anakee 130/80/17 H Laufleistung 2300km


    Anakee bester Vorderreifen bisher, Hinterreifen schlechtester und sehr seltsames Verschleissbild bei 130 und noch viel seltsamer bei 120 (Reifen schnell eckig gefahren)


    Metzler Tourance 90/90/21 S Laufleistung 5500-6500km
    Metzler Tourance 130/80/17 S Laufleistung 4500-5500km
    Metzler Tourance 130/80/17 H Laufleistung 5500-6000km


    unruhiges Vorderrad (Shimmyeffekt) krieg man mit erhöhtem Luftdruck in Griff
    Hinterrad fährt sich sehr schön und schön rund runter

  • Originalbereifung Bridgestone TW:
    Nach 5000km hinten komplett abgefahren.
    rutschig , laut, Sch... Reifen


    Pirelli Scorpion Trail:
    Nach 3000 km: noch gut 2/3 der Profiltiefe vorhanden.
    Ganz leichter Shimmy ohne Topcase ?!
    gute Haftung, laufruhig
    gute Straßenreifen

  • Pirelli Scorpion Sync. ca. 18 Tkm mit ner Sumo übers ganze Jahr, inkl. Dreck Ausflügen, Nassgrip o.k., Warmlaufzeit o.k., heißgrip locker ausreichend, Laufleistung o.k.


    Hättest ja ein Voting erstellen können bei dem man sieht wer wie abgestimmt hat.

  • Pirelli Scorpion Sync. ca. 18 Tkm mit ner Sumo übers ganze Jahr, inkl. Dreck Ausflügen, Nassgrip o.k., Warmlaufzeit o.k., heißgrip locker ausreichend, Laufleistung o.k.


    Hättest ja ein Voting erstellen können bei dem man sieht wer wie abgestimmt hat.


    Das siehst Du erst wenn Du abgestimmt hast.:wink:

  • Schön wäre es auch, wenn sich die "sonstigen" Nutzer zu Wort melden würden und mitteilen, welche Reifen nicht in der Liste genannt sind.

  • Das siehst Du erst wenn Du abgestimmt hast.:wink:


    :D Ach, mach Sachen. Man kann hier Votings erstellen in denen man sieht Welche User für was abgestimmt haben.


    Dann ist die Stimmenzahl unterstrichen und führt zur Auswertung, Beispiel.


    Zu den Reifen:


    Verschiedene Scorpions mit reinzunehmen wäre drin, aber wenn du alle Enduro bzw. Strassenreifen im Voting haben willst die passen...... naja wird wohl eng.

    Einmal editiert, zuletzt von Cornhólio ()

  • Originalbereifung (Brigestone TW) nach 7000/8500km am Ende, starkes Shimming
    kurzzeitig hinten Metzeler Tourance draufgegeben - taugt mir nicht =>
    vo + hi Heidenau K60 drauf => der ist super (leider wegen Saisonende nur mehr ca. 1500 km gefahren - kann deshalb keine Aussage bzgl. Verschleiß machen)


    PS: braucht jemand einen Metzeler Tourance für die RD13 hinten - 7mm Restprofiltiefe wegen Typewechsel abzgeben? (OK, gehört in eine andere Rubrik)

  • Schön wäre es auch, wenn sich die "sonstigen" Nutzer zu Wort melden würden und mitteilen, welche Reifen nicht in der Liste genannt sind.


    vorne:
    - Metzler Unicross 90/90-21 ca.4500 km
    - Pirelli Scorpion Pro 90/90-21 ca.1000 km ...nur für 2 Baladen in Belgien
    - Metzler Karoo 90/90-21 ca.3000 km


    hinten:
    - Metzler Unicross 140/80-17 ca.3500 km
    - Metzler Karoo 130/80-17 ca.5000 km ... der ist jetzt fertig :D


    Gruß Thomas

    from dust till dirt


  • A) sieht es bei der Umfrage so aus als ob es um die Bereifung für die TA geht ( wenn nicht verbesser mich):gruebelx:
    B) es interressiert bestimmt nicht unbedingt wer welche Stimme abgegeben hat:confusedx:
    und C) mach doch gleich einen Verbesserungsvorschlag an den/die Nutzer(in) welche den Fred erstellt hat:o

  • Die TW waren bei mir nach 6000 platt und ich habe auf den Battlewing gewechselt, dem ich auch schon auf anderen Mopeds vertraut habe.
    Die haben jetzt 11000 km runter, wobei mein FHH dem vorderen noch 2k gegeben hat (Wollte tauschen. Hauptsache der TÜV sieht´s genauso).:D
    Der hintere sieht zwar noch besser aus, aber die Ecken von Schweden und Norwegen krieg ich da nicht mehr rausgekurvt. Werden also beide getauscht.
    Das Fahrverhalten mit dem Pneu ist klasse.
    Auf der Transe haben sie am längsten gehalten. Soviele Km hat er auf der Vara z.B. nicht gehalten.


    Gruß


    Arktus

    2 Mal editiert, zuletzt von Arktus ()

  • Hallo!
    PD 06: BW101/152 schlechtester Reifen für die Alp:träges ansprechverhalten,relativ
    kurze Lebensdauer,null offroadeigenschaften,etwas rutschig bei nässe.Aber sehr stabiles
    verhalten,wenn das Bike auf der Srasse in der Kurve liegt.
    Conti TKC 80 mit der beste Allroundreifen (geländeorientiert) für die Alp.
    KM vorn 10000, hinten 6-8000
    Michelin Sirac sehr guter Allroundreifen (strassenorientiert)
    KM vorn 9-12000, hinten 8000
    Ebenfalls empfehlenswert: Heidenau K60 und Michelin T63 (Gelände)
    Gruß k1100kb

  • ich hab die Standard-Bridgestone TW drauf. die sind eher nicht so toll (shimmy), wenn ich das Geld hätte würd ich sofort andere kaufen, da ich nicht im Gelände fahr, würd ich auf jeden fall reine Straßenreifen nehmen:D

  • für den Anfänger: was heißt bitte shimmyeffekt?:confusedx: