Ohrstöpsel vom Feinsten

  • Nach dem letzten 1,5h Ritt über die BAB kam mir (183cm) der Wunsch nach einer höheren Scheibe wieder... :mad:


    Ich dachte ich hab nen Hörsturz
    (Ja ich weiß dass Ohrstöpsel sinnvoll sind.. die liegen auch immer alle brav im Tankrucksack.. AAABER.. ich vertrage die Dinger nicht länger als 10 Minuten)


    Also wenn da jemand was empfehlen kann... immer her damit..


    auch wenn das jetzt etwas offtopic ist, man möge mir verzeihen, aber warst du evtl. schon mal beim Hörgeräte Akustiker oder wie die Typen heißen?
    Die machen Stöpsel an dein Gehör angepasst. Die drücken nicht und dämpfen den Lärm wie normale Stöpsel für die Ohren.
    Außerdem abwaschbar und somit dauerhaft verwendbar. Allerdings nicht ganz billig. In einem anderen Forum in dem wir uns beide rum tummeln gibt es den ein oder anderen User der sowas hat und damit sehr zu frieden ist.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Ob das nötig ist soo viel geld zu investieren :nixweiss:


    Ich würde vorher mal diverse Baumarkt-Optionen duch probieren, da ist ja schon einiges an Auswahl vorhanden und nicht alle müssen zwangsweise drücken oder schmeren.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Also, ich habe jetzt seit einem 3/4 Jahr speziell für mich gemachte Gehörkorken.
    Dabei werden beide Ohren ausgeschäumt (kein Witz),und nach ca. 3 Wochen
    bekommt man dann seinen individuellen Gehörschutz.Aus was das Zeug ist weiß
    ich nicht, fühlt sich aber an wie Porzellan,ist auch steinhart,waschmaschinenfest,
    Geschirrspülerfest (wer´s mag) und Ultraschall verträglich.


    Ach ja,mir wurden die Dinger von der meinem Betieb gestellt,wegen Lärmschutz.


    Die Dinger drücken nicht,man hat kein Schmatzen im Ohr wenn man den Mund bewegt,es kommt noch Luft an das Ohr (also in das Ohr) da in dem Ding
    ein ganz dünnes Plastikröhrchen steckt,man schwitzt nicht im Ohr (ja das geht).
    Man kann sich normal unterhalten, aber der Maschinenlärm ist weggefiltert.


    Ich trage die Dinger mittlerweile täglich 8h ,und hab auch schon vergessen
    sie zum Feierabend raus zu nehmen.


    Morgen kommt der Mwnsch nochmal zu uns in die Firma,um andere Kollegen
    damit auszustatten.Ich werd den mal ansprechen wegen HP etc..
    Es soll die auch gegen Aufpreis mit Bluetooth geben.


    Hab gerade die Bezeichnung gefunden:3M sonus otoplastiken


    http://multimedia.3m.com/mws/m…EVuQEcuZgVs6EVs6E666666--



    MfG Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von michelvomdorf ()

  • Tach auch,


    hab mir auch Anfang der Saison extra welche an die Lauscher anpassen lassen. Und muss sagen: die Dinger sind jeden Cent wert...auch wenns knapp 9500 dergleichen waren...
    Integriert ist ein Filter, der Motoren- und Windgeräusche schon ordentlich rausfiltert. Momentan hab ich den schwächeren (glaub mit 15db) drin. Gibt dann auch noch eine stärker gedämpfte Variante. Aber die "kleinen" reichen schon so voll und ganz!
    Wenn wir zu zweit unterwegs sind, dann immer mit Sprechfunk. Und mit den Ohrstopsen können wir auch prima auf der BAB quatschen :D


    Also ich würde grade beim Gehör keine Kompromisse eingehen und das Geld ausgeben!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Habt ihr schon mal im Musikerbereich geschaut??


    Da gibt es jede Menge bezahlbaren und guten Gehörschutz mit verschiedenen Dämfpungsgraden.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Japp die vom Hörgeräteakustiker kann ich nur empfehlen.


    Ein Bekannter hat meinem Dad mal welche als Dankeschön
    gemacht, gleich mit integrierten Lautsprechern.
    Besser geht es kaum noch.
    Von denen ist er total begeistert.


    Ich brauch sowas noch nicht.
    Ich hab mir nen leisen Helm gekauft.
    Und ein bischen möcht ich den Motorsound noch hören.

  • 9500 Euro ?????????? Jo leck mich am *****. DA krieg ich ja nen neues Motorrad für.....


    Nene, also ich fahr wenn ohne und wenn doch mal dann mit den Schaumstoffohrstöpseln. Jedoch musst ich feststellen, dass ich weder Martinshorn, Hupen von anderen oder sonstiges von der Geräuschkulisse wahrnehmen konnte. Ich weiß ja nicht, ob das dann auch des richtige ist.

  • Jo! Genau so!!
    Und: Wer lesen kann, ist auch hier klar von Vorteil! :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hab ich doch ^^, aber außer Kolle, hat dazu niemand was geschrieben

  • Ich weiß zwar nicht wer meinen ersten Beitrag aus dem eigentlichen Thread in den ich den geschrieben hatte, raus editiert hat aber ich ich hoffe Daenni liest das und kann das ein oder andere Feedback von hier mit nehmen.
    Ich persönlich fahre immer mit den gelben Stöpseln die bei uns auf der Arbeit rum fliegen. Geht gut und reichen mir vollkommen. Wobei ich dazu sagen muß nach einem langen Tag auf dem Bock tun mir dann schon ein wenig die Gehörgänge weh.
    Daher spiele ich ebenfalls mit dem Gedanken mir so Dauerteile beim Hörgeräte Akustiker anfertigen zu lassen.
    Da ist es mir dann auch egal ob die Dinger 9500 Cents kosten.
    Für dne Preis kann man zwar eine Menge Stöpsel bei Baumärkten oder den 3 großen kaufen aber trotzdem find ich die Dinger interessant.
    Ich glaub ich geh mal los und lass mich beraten und evtl. ausschäumen.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!