2 tackter mopped?

  • hm ich überlege mir schon seit langer zeit einen 2 tackter zu holen um den mal richtig aufbauen. dh das letzte aus dem motor rausholen.


    welche moppeds könnt ihr mir da empehlen? muss nicht unbeding ne honda sein.:o aber bitte keine 80er oder 125er. dachte eh so an 250er oder mehr.
    wobei mein bestreben so bei 100kg bis 120kg liegen soll und ca. 60ps.


    es

  • Aprilia RS 250
    Kawasaki KX 250


    basteln willst ja eh


    mfg
    heiner

  • ne aprilia? naja ich weis net.
    die kawa ist da schon intr. gabs da vor längerer zeit nichts dergleichen?
    cih mag diese schönen modernen moppeds nicht.


    es

  • Was verstehst du denn unter modernen moppeds?


    Ne NSR 250 hat ja auch schon einige jahre aufm buckel...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da gibt es doch wohl nur die ooginal Zwiebacksäge H1 und eventuell die H2 aber sonst gaanix.:mad:

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • bestes 2 takt motorrad ist die yamaha tdr. da kommt kein anderes mit. von der qualität mit abstand die beste. sehr wartungsarm und sehr schnell

  • Also mit den TDRs hab ich nur wenige gute Erfahrungen gemacht. Der Motor der RGV war wesentlich standfester und wurde gegen ende der 250er Ära bei Aprilia in der RS verbaut.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da gibt es doch wohl nur die ooginal Zwiebacksäge H1 und eventuell die H2 aber sonst gaanix.:mad:


    was ist eine h1 oder h2?


    die 250er tdr dürfte aber auch sehr rar sein.

  • ......:gruebelx: oder eine Yamaha RD 250 :gruebelx:

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • MZ ETS 250


    da hat man dann auchmal von haus aus keine 50ps
    sondern muss ordentlich was dafür machen


    mfg
    heiner

  • Zitat

    was ist eine h1 oder h2?


    Du kennst den Namensgeber der Zwiebacksäge nicht?:al:
    Mussu mal googeln unter Kawasaki Mach III. Wurde als 500er und 750er 3-Zylinder gegen Ende der '60er gebaut, und ist so ziemlich das heißeste was jemals als Zweitakter rausgebracht wurde.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • wie wäre es mit einer CR 500? :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • eine mach III war mit den damaligen reifen und dämpfern ein höllengerät, nach heutigen maßstäben ist sie eine lahme gurke.


    geht nicht annähernd wie eine aprilia RS 250, standfest ist sie auch nicht.


    die TDR bzw. ihr strassenpendant TZR 250 übrigends des öftern auch nicht.



    erste wahl zum tunen: die aprilia RS 250. weil das fahrwerk passt.
    eine 250er gamma wäre auch nicht schlecht.


    eine mittelalte RD 350 YPVS geht noch.



    richtig feiner stoff wie die RG 500 Gamma oder die RD 500 LC benötigen halt auch noch eine intensive und teure kur für's fahrwerk, das ist kein kleines projekt.