Größerer Vergaser Rebel CA 125

  • Hallo, Wollte euch ma fragen was ihr dazu meinte ich möchte einen größeren vergaser auf meine rebel 125 bauen da sie gedrosselt ( kürzere übersetzung) besser läuft als offen berg und so. nun wollte ich fragen ob ihr meint das dieser Vergaser : Vergaser 26 mm Keihin (Bashan etc.) - Artikeldetailansicht - Pitbike, Pocketbike, Quad, Minicross, Bashan, Shineray, Orion, Eagle, XMOTOS, Monkey - Dax - Replika, Dirtbike etc.
    eventuell passen könnte und ob man die rebel mit vergaser luftfilter und silvertail nich vielleicht auf 120 bekommen kann ? :gruebelx:


    Im anhang noch bilder von meiner kleinen SIE IST UMGEBAUT : Hier ma die geänderten sachen 1. VORVERLEGTE FUSSRASTENANLAGE (20cm) ANDERE BLINKER + RÜCKLICHT FLACHE SITZBANK EIGENBAU, GEKÜRZTES SCHUTZBLECH NUR DER KENNZEICHENHALTER IS NOCH NICH ABGESÄGT WAR VORHER ALS MOTORRAD MIT GROßEM KENNZEICHEN ANGEMELDET.

    Dateien

    • SD5319981.JPG

      (95,31 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SD5320001.JPG

      (122,3 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Rebelheizer ()

  • am ehesten kriegst Du sie an einem steilen, langen Bergab auf 120. :D



    Umbauen, illegal, Betriebserlaubnis erlischt, und...und...und.....hatten wir ja alles schon öfter.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • finde sie sieht sehr gut aus. denke das mit dem vergaser geht (****** auf betriebserlaubnis). wie hasten das mit dem sitz gemacht?

  • aqber besser wäre ein doppelvergaser von einer cm 125t

  • soweit ich weiß bringt der doppelvergaser der cm deine rebel auf 15ps (vorher11)

  • Ich weiß aber man könnte das ja auch legal machen, beim tüv eintragen lassen und so wo bekomm ich nen cm doppelvergaser ?


    Das mit dem Sitz : der sitz is original nur flaches polster und selber neu mit leder bezogen und dadurch das das schutzblech (kotflügel hinten) abgesägt ist wurde die sitzbank nur verschoben das schutzbklech wurde vorne abgesägt und nach vorne geschoben so das es hinten nich mehr so runterhengt wie orginal !

    Einmal editiert, zuletzt von Rebelheizer ()

  • Mit der kurzen übersetzung 13 zu 42 (80km/h) bekomm ich sie auf der autobahn auf 115 und landstraße 105-110 also 105 habe ich gleich nur 110 is auf landstraße schwer wegen kurven und so bin halt au sehr leicht wobei ich zuzweit (115kg) beladung auch noch 105 geschafft habe...
    ABER ZUM URSPRÜNGLICHEN PROBLEM PASST DER VERGASER ODER NICHT WAS MEINT IHR ICH MUSS JA AUCH KEIN SPEEDREKORT KNACKEN WENNSE WENIGSTENS AUS DEM WINDSCHATTEN HERAUS NOCH GUT HOCH ZIEHT MIT ORIGINAL ÜBERSETZUNG DENN MIT DROSSEL IS ÜBERHOLEN NO PROBLEM DOCH MIT DER LANGEN ORIGINALEN OJEOJE...

    Einmal editiert, zuletzt von Rebelheizer ()

  • ich würd die finger von dem vergaser lassen. den von der cm gibts bei ebay und der is billiger und bringt mehr.

  • Oke werd ma schauen noch was wer von euch rebel und shadow fahrern hier kommt von der gegend heilbronn öhringen stuttgart ? dachte es wäre doch ma lustig ne rebel und shadow tour zu machen alles chopper mit gleiche leistung und so nextes jahr mal oder so wäre doch cool meldet euch ! - muss nich rebel oder shadow sein könne auch andere chopper komme ;-)




    Weiß auch einer von euch die genaue bezeichnung von dem vergaser der cm der der rebel heißt ja KEIHIN PD irgendwas und der cm ???KERIHIN IS KLAR ABER WEITER =???

    Einmal editiert, zuletzt von Rebelheizer ()

  • Hallo 125er Heizer.


    Es gibt da eine Regel zur Leistung bei Kraftfahrzeugen, die weiland Herr Otto schon sinngemäß formulierte, und die lautet:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.


    Das haben andere auch schon überprüfen wollen und sind zu gleichem Ergebnis gekommen. Warum das mit dem größeren Vergaser nicht funktioniert kann dir ja mal der KFZ-Meister deines Vertrauens erläutern.


    Viel Spaß weiterhin mit der 125er,

    Chris, R 80 RT
    in Pflege: CBF 500, K 100 RT, F 650 ST, XBR500, CB550K3

  • warum soll das mit dem vergaser der cm nicht funktionieren? funktioniert doch bei der cm auch!?!

  • das mit dem hubraum ist so ne sache da gibt es verschiedene meinungen aber schaun wir uns mal ein altes kleinkraftrad an (50 ccm 85km/H) z.B Zündapp KS 50 HERCULES ULTRA usw die liefen original mit 50 ccm locker andie hundert getunte bis zu 120 wieso soll dann die rebel nicht auch mal echte 110-115 laufen mit 15ps ???

  • das is ja der witz ... der motor könnte es ... ich weiß es! meine trude lief auch an nem guten tag ihre 135 ^^


    nur das beste kommt noch! was hälst du von einer unterdimensionierter bremsanlage?


    ich kenne das nur von meiner cx ... mit der musste ich mal bremsen was das zeug hällt! war nix feines ;) und das gleiche passiert dir dann mit deine rauch!


    ich schätze mal knapp über 200kg bei einer scheibe vorne und eine rtrommel hinten! versuch das ding mal aus 140 abzubremsen wenn 50 meter vor dir ein auto rauszieht! dann bin ich froh nicht bei deiner 125er chopper tour dabei zu sein! ich hasse an unfällen als erster zu sein!


    sorry ... meine meinung!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ich hatte auch ne 125er rebel. und mit anständigen bremsbelägen und na gut entfetteten scheibe is das garkein problem. jetzt hab ich ne 450er rebel und die hat vorne auch nur eine scheibe und hinten ne trommel. und das is auch garkein problem.

  • ja aber ich trau mich wetten dass es ned die gleiche bremsanlage ist ... das system wie es auf meienr güllepumpe ist habe ich auf meiner 125er trude als rückständig und nicht ausreichend tituliert ...


    meine vollbremsung ging von 120 auf 0 in geschätzen 50 metern bei blockierenden reifen vorne und hinten!


    lasst die 125er 125er sein und kauft euch was größeres wenns schnell sein soll!


    sag ich mit der aufgemotzten intruder! ich benutze den mehr saft auch nur beim überholen, ansonsten fahr ich damit auch nur um die 100!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.