CM 250 Leistungsbeschränkung?

  • Hallo!
    Ich frage jetzt einfach mal so, da ich zu dem Thema "nur" was über die CMX 250 gefunden habe:
    Meine Frau hat eine CM 250 (MC06), und in den Papieren ist sie 13Kw und Leistungsbeschränkung eingetragen. Wie kann man den Motor entdrosseln, und welche Leistung hat die Maschine dann? Angesichts der originalen Laufleistung von nichtmal 25.000 Km scheint mir das nämlich noch machbar.

  • Eventuell über die Nockenwelle, 20 kW und Vergaser.?!?

  • Danke für den Beitrag. Dass die meisten Maschinen über den Vergaser oder die Nockenwelle gedrosselt sind, weiß ich auch. Weiß hier niemand was genaueres?

  • du brauchst eine neue nockenwelle mit einer nockenhöhe von 37mm (du hast momentan 35mm). das bringt deinen motor auf 27ps. du kannst nockenwellen aus verschiedenen motoren benutzen: cb 450s, cmx 450, cb 400, cm250t, usw. gibts bei ebay für rund 80 Euro.

  • Hallo und danke für die Antwort!
    Sind dass dann die selben Nockenwellen, die die 400 ccm Motoren von ihren ursprünglichen 43 PS auf 27 PS drosseln? Ich hatte selber mal eine gedrosselte CM 400 T, und die war auf 27 PS gedrosselt.

  • Ja das ist genau das Gleiche. Du musst noch nichtmal was am Vergaser ändern, zumindest muss man es an der cb450s nicht. Denl mal das es bei deiner cmx genauso ist!



    Gruss alex

  • Ja, alles klar. Die Leistungsbeschränkenden Nockenwellen sind ja doch was günstiger als die offenen. danke für die Hilfe!!