Versicherung

  • Kennt sich irgendjemand hier mit Versicherung nach unfällen aus?
    ich bin auf einer ölspur ausgerutscht und dem vordermann hinten rein "gefallen".
    der typ der die ölspur da gelassen hat ist nicht auszumachen....:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
    eigentlich wollte ich jetzt wissen wie das ist mit dem hochstufen ist.
    ob man bei hohen schaden 2 stufen höher kommt etc...
    naja danke im vorraus
    olli

  • das hägt ganz davon ab bei welcher Gesellschaft Du versichert bist und in welcher Schadensfreiheitsklasse Du bist.
    Die Höhe des Schadens spielt da keine Rolle.
    Du müsstest eigentlich die Versicherungsbedingungen haben. Da ist meist eine Tabelle drin.
    Wir haben gerade erst verschiedene Versicherungen durchgerechnet. Man hat unserem Sohn nämlich nach einem Vollkaskoschaden mit dem Auto in 2007 und einem Moppedschaden in 2009 kurzer Hand beide Versicherungen gekündigt. Auch das kann passieren. Da sind aber auch nicht alle gleich.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Die Hochstufung kann unterschiedlich sein, wie schon erwähnt lies die Bedingungen, die Schadenshöhe ist dabei nicht relevant.
    Meistens rechnet die Versicherung auch auf anfrage aus ob es sich lohnt den Schaden selber zu bezahlen. das kannst du aber auch noch innerhalb von 3 Monaten nachdem die Versicherung bezahlt hat.

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • Selber Zahlen wäre keine so gute idee... es sind 600 euro schaden weil der autofahrer sich alles neu lackieren lässt Dx... naja danke schon ma das ihr so schnell geantwortet habt... meine versicherung hat sich auch schon bei mir gemeldet und gesagt das ich eine Stufe höher komme... Naja was das heißt haben sie zwar nich gesagt, aber os schlimm wirds schon nich...