Auspuffanlage -- Sevenfifty

  • Hallo


    da sich meine Sevenfifty dank loser Innenrohre im Krümmer, eher nach einem kranken Trabbi als einem Motorrad anhört, muss also eine neue Auspuffanlage her.


    Ich will jetzt garnicht wissen welche Ihr mir empfehlt, denn ich denke da scheiden sich die Geister.


    Wäre es aber möglich das diejenigen, die eine andere Auspuffanlage haben, denn Sound irgendwie aufnehmen und hier in irgendeiner Form posten könnten?


    Also so eine art Soundcheck :wink:


    Denn mal eben zum Händler fahren und eine Probefahrt mit einer neuen Anlage geht nicht so einfach :D:wink:


    Ich liebäugle z.zt. mit der Cobra SR1 Race53 CB750 Sevenfifty 4-1 Alu oval von http://www.speedpro.de


    Axels Soundcheck habe ich schon hier im forum gefunden, aber ich hätte gerne noch ein paar andere Auspuffanlagen gehört :wink:


    Gruß


    Granis

  • Ich hätte höchstens noch eine komplette Originalanlage liegen, wie neu, ohne Rost.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ich glaube, ich habe das gleiche Problem.
    Kann man da denn nichts mehr machen?
    Das scheppert zwar nur bei ca 2000 U/min
    aber kann auf die Dauer ganz schön nerven. :cry:

  • Meine scheppert nur wenn sie kalt ist. Sobald sie warm iss is Ruhe im Rohr :D

  • Zitat

    Original von proso


    Ich hätte höchstens noch eine komplette Originalanlage liegen, wie neu, ohne Rost.


    Zuschlagen Jungs wenn der Preis stimmt, denn von der Optik her kommt das doch am schönsten find ich...manchmal merkt mans aber erst im Nachhinein...hatte mal eine Sevenfifty und wegen Krümmerschaden (hoher Bordstein) auf eine BSM 4-1 (damals neu für 550 DM!) umgerüstet...der Klang als auch die Optik sind nicht unbedingt besser geworden.
    Eine 92er, wie ich sie hatte, klang auch nicht so zugestopft wie z.B. eine 95er...


    Gruss Konni

  • Ach Herrjeh.


    Irgendwie stecke ich da jetzt in einer Zwickmühle :D


    Endweder prosos Anlage oder eine komplett Neue.


    Hat jemand evlt Erfahrung mit den Auspuffanlagen von Speed Pro gemacht?


    Dachte da an eine Cobra SR1 Race63.


    Mh..Proso Du hast eine Private Nachricht :D

  • @Granis
    :danke: Antwort ist da :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D


  • Das Gefühl hab ich auch, ich glaub ab dem Facelift hat sich da was geändert, nee? Ich hab mich immer gewundert, warum die in den Tests was von langweiligem Sound geschrieben ham, die Fifty haut eigentlich recht gewaltig einen hinten raus wenn man mal am Gas zieht :clap:


    Also zumindestens mit meiner 94er guggen die am Straßenrand stehenden immer ein wenig "merkwürdig" wenn ich einen gucken lass :banana:

  • die von axel, finde ich, hört sich super an ... blubbert schön ... :-)
    hab auch schon mit dem gedanken geliebäugelt, aber das liebe geld ...


    wenn ich meine maschine um 3 cm tieferlegen lassen wollte, würde mich das schlappe 1000 euro kosten, wie mir ein honda händler sagte. und dann auch noch den auspuff?? und die sitzbank?? menno ........... :-(

  • 1000€


    Was hatte der vor ? Dafür könnte der dich ja größer machen 8)

  • duclav,
    mir wurde gesagt, ich müßte mit ca. 300 euro pro seite rechnen, plus arbeitslohn. summa summarum ca. 800 euro. dabei ist aber noch nicht mit eingerechnet, daß es bei werkstätten meistens nicht bei dem preis bleibt, den man genannt bekommt, also habe ich schlappe 200 euro im geiste draufgetan ...

  • CB400


    Kannst da mal irgendwie ein Microfon dranhängen und hier ein Soundcheck posten? :D


    Was mich echt nervt, sind die Preise für eine neue Auspuffanlage. Die Günstigste 500 Euro (BSM) :shock:
    Aber die die ich haben möchte kostet 649 Euro :shock::shock:


    Naja da passt irgendwie das Preis/Leistungsverhältniss nicht so ganz.


    Ich hoffe proso schickt mir heute noch ein paar Bilder :wink:

  • Ich habe nun eine neue alte Orginal SevenFifty Auspufffanlage bei mir rumliegen.


    Morgen möchte ich diese dann auch gerne dranschrauben.
    Brauche ich zwingend einen Drehmomentschlüssel für diese Aktion?
    In der Reparaturanleitung steht ja genau beschrieben mit wieviel NM welche Schraube festgemacht werden soll.


    Oder reicht es aus, die Schrauben mit gesunden Menschenverstand festzuziehen? Quasi PiemalDaumen?


    Gruß


    Granis

  • Also bei meienr CB 500 habe ich immer alles so FEST angeschraubt..was fest ist ..ist fest :)

  • Pass aber bei den Bolzen der Krümmer am Motorblock auf. Wenn die abreissen, is Ebbe......


    Nicht zu fest, erst mal handwarm anziehen. Wenn's dann nicht dicht ist, vorsichtig nachziehen.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D