Drosselung

  • Hallo!
    Kann man die PC 40 auf 50 PS oder ähnlich drosseln?
    Danke,
    Alexander

  • nö, ausser du drehst 2 von 4 Zündkerzen raus


    .... (alle angaben ohne gewähr)

  • Wiso sollte man das tun? Drossel halb rausbauen, damit vielleicht nicht ganz so leicht erwischt wird?


    Versicherung?

  • Man kann die PC40 entweder auf 34PS oder 98PS per Gansanschlag (nachträglich) drosseln. Ob es dann wirklich 34 oder 98 PS sind weiss keiner soooo genau.... kann also ein paar Abweichungen (meist nach oben ) geben.


    Aber man ne andere Frage... warum eine Drosselung auf 50PS etc, `?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • könntest den gasanschlag etwas bearbeiten, dann kannste so round about auf 50 kommen oder eben je nach dem was du alles dran machst mehr oder weniger... aber für was?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bearbeiten ist illegal.... da es eine Manipulation ist :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • da es keine zugelassene drossel auf 50ps gibt, ist alles was sein bike auf 50 pferde kommen lässt illegal ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe PC 37 mit 98 PS gehabt, nie ausgefahren und nie voll beschleunigt.
    50 PS würden mir voll ausreichen. Ausserdem kann man sich von anderem Motorradfahrer zu einem Rennen provozieren lassen und sich dann totfahren.

  • Habe PC 37 mit 98 PS gehabt, nie ausgefahren und nie voll beschleunigt.
    50 PS würden mir voll ausreichen. Ausserdem kann man sich von anderem Motorradfahrer zu einem Rennen provozieren lassen und sich dann totfahren.


    Schuster , bleib bei deinen Leisten
    :bike:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Zitat

    Habe PC 37 mit 98 PS gehabt, nie ausgefahren und nie voll beschleunigt.
    50 PS würden mir voll ausreichen. Ausserdem kann man sich von anderem Motorradfahrer zu einem Rennen provozieren lassen und sich dann totfahren.


    Dann würde ich eher über einen ganz anderen Motorrad Typ nachdenken und die Idee mit der Drosselung mal ganz schnell sein lassen.


    Nix für ungut, aber würde es an deiner Stelle mit Motorrad fahren ganz überlegen..... Um ein´sich auf ein "Battle" einzulassen oder nicht - bedarf es doch etwas Grips und Selbstbeherrschung.... hat man dies nicht, solltest du die Teilnahme am Straßenverkehr mit dem KRad echt überdenken. :confusedx:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe PC 37 mit 98 PS gehabt, nie ausgefahren und nie voll beschleunigt.
    50 PS würden mir voll ausreichen. Ausserdem kann man sich von anderem Motorradfahrer zu einem Rennen provozieren lassen und sich dann totfahren.


    respekt für deine ansicht aber etwas unlogisch...
    entweder du hast genug krips um dich auf solche battles nicht einzulassen und beherrschst dich am gashahn oder du besitzt diese selbstdisziplin eben nicht und wirst dann mit deinen 50ps dir immer wieder ein stärkeres bike wünschen...
    aber hey machs doch so, drossel dein bike auf 98ps,was ja schon der fall ist, und dann wird die versicherung deutlich billiger und du fährst ja wie du selbst sagst sie "nie aus und beschleunigst nie voll". überleg mal wieviele forenuser hier mit der RR ihre 119ps voll ausfahren? warscheinlich kein einziger(vll die auf der renne) ....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich weiss noch damals in den 80ern, da hatte ich ein Leichtkraftrad (MBX80), und jedesmal wenn ich eine andere 80er sah, MUSSTE ich die Karre versägen, ging gar nicht anders.

  • Na also, dann mach gefälligst ein Renntrainig, damits auch funktioniert! :D


    Einfach ne Drossel rein funktioniert nicht, funktioniert auch mit 34ps nicht:???: Eher überholt man da nochmal riskant oder ähnliches. Alles schon selbst erlebt....