Sturzbügel mit Fahrradtaschen ?

  • Hallo Leute,
    stelle mich gleich mit der ersten Frage vor .......
    Hab gerade den Umstieg von AT zur TA hinter mir.
    Die AT hatte große Alukoffer, die TA nur die originalen Minikoffer.


    Meine Planung sieht nun vor:
    Anbau des Touratech Sturzbügel mit Erweiterung,
    kombiniert mit Ortlieb Fahrradtaschen 3,5 liter. ( bei Ebay geschossen )


    Hat jemand diese Kombi angebaut, vielleicht sogar ein Bilder davon ??


    mfg RD 13

  • Hi


    Poste mal ein Foto von den Taschen. Vielleicht kann man ja dann ein paar Ideen einfliessen lassen.



    Danke

  • Ich habe sowas ähnliches.
    Touratechbügel ohne Erweiterung, mit Taschen die eigentlich als Rucksackerweiterung gedacht sind.


    Die Taschen dürften etwa 2,5 Liter groß sein, befestigt einfach durch Festbinden mit ein paar stabilen Schnüren.


    Ein besseres Bild habe leider gerade nicht.
    Die Taschen sind größer als sie auf dem Bild aussehen, da war gerade nicht viel drin.
    Die Sache hat sich sehr gut bewährt, entgegen meinen Befürchtungen bekommen die Taschen bei Schräglage auch keinen Bodenkontakt, der Hauptständer setzt vorher auf.


    Tom

    Dateien

    • alp1.jpg

      (103,3 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hi


    Da hats doch mal für, ich glaube den Trankrucksack, mal so Elefantentaschenerweiterungen gegeben, oder?


    Zumindest auf der AT hab ich solche schon mal gesehen.


    Und was packt man so in die Taschen rein?

  • Ja, genau wie ntvtom schreibt, sollte das aussehen.
    Touratechbügel mit angesetzten Fahrradtaschen, die eigentlich zur Rucksackerweiterung dienen. Größe 3,2 liter, Höhe 22 / Breite 16,5 / Tiefe 8 cm.
    Inhalt sollte sein: Benzinbrenner-Flasche / Kochgeschirr / Regenzeug, Ersatzhandschuhe, Kleinteile.
    Hab einen AT Kumpel, der fährt diese Version seit Jahren auf großer Tour, ohne Probleme...
    Leider ist der Ebaykauf geplatzt, der Verkäufer hat man eigener Aussage das Päckchen verschickt und bei mir kommt es nicht an..Geld bekomme ich aber zurück, hoffentlich !
    Ein seitliches Bild wäre klasse..
    mfg RD13

  • Mit einem Bild am Motorrad kann ich i.M. nicht dienen, das steht ziemlich zugestellt in der Garage.


    Aber vielleicht nützt dir ein Bild von der Tasche auch was.
    Die Tasche ist von Four Seasons, ist ca. 28 cm hoch, 15 cm breit und 10 cm tief, wobei die Tiefe nach unten hin etwas kleiner wird.
    Der Reißverschluss ist leider nicht wasserdicht, weshalb sich bei Regen Wasser in der Tasche ansammeln kann. Für nässeempfindliche Sachen also nicht geeignet.
    Und falls das ein Missverständnis war, diese Taschen sind eigentlich nicht zum dranhängen an den Tankrucksack gedacht, sondern für einen Rucksack, den man auf dem Rücken trägt....


    @ Mikey


    Ich pack da ein paar besonders schwere Sachen rein wie Benzinkocher, Spritflasche (für den Kocher), Hammer (für die Zeltheringe), Getränke (z.B. Weinflasche), Konservendosen usw.....

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hab das Bild vergessen....:gruebelx:

    Dateien

    • tasche.jpg

      (69,06 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Leute, da staunte ich nicht schlecht,

    der gelbe Weihnachtsmann war am Heiligabend da,


    meine Ebayersteigerung ist nach vielen Tagen doch noch eingetroffen.


    Die angesprochenen Ortliebzusatztaschen, jetzt kann die Planung Sturzbügel / F.Radtaschen weitergehen, Sturzbügel bestellen,
    wenn alles montiert ist, werde ich auch mal ein Bild einsetzen....
    schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch noch
    mfg
    RD13

  • Hier ,
    nach langer Zeit, Bilder mit montierten Fahrradtaschen,
    ein wirklicher guter Zusatzgepäckplatz. Benzinbrenner, Töpfe, 2 je 1liter Wasserflaschen....
    Sehr gut zugänglich, für die Kaffeepause zwischendurch.


    mfg Günni

    Dateien

    • IMG_3779.jpg

      (192,76 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3780.jpg

      (217,26 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht recht ordentlich aus.
    Mich würde noch interessieren, wie die Befestigung funktioniert.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Die Idee mit den Taschen an den Sturzbügeln finde ich Klasse. Ich bin sogar im Besitz von solchen Rucksack-Außentaschen, da man je nach Reiseziel auch im Rucksack nie genug Platz haben kann. Ich hatte da immer in einer Tasche den Benzinkocher in der anderen Waschzeug und Toilettenpapier. Falls es dann mal endlich ans Nordkap geht würde ich das ganze auch erstmal so packen. Oder vielleicht doch lieber etwas weniger empfindliches als den Benzinkocher falls man doch mal drauf fällt. Dem Toilettenpapier wird es ja vermutlich nicht soviel ausmachen.:gruebelx:

  • ...und schöne gelbe Protektoren! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hier ,
    nach langer Zeit, Bilder mit montierten Fahrradtaschen,
    ein wirklicher guter Zusatzgepäckplatz. Benzinbrenner, Töpfe, 2 je 1liter Wasserflaschen....
    Sehr gut zugänglich, für die Kaffeepause zwischendurch.


    mfg Günni


    OT: Welche Reifen hast Du?

  • OT: Welche Reifen hast Du?


    Hi Ingobohn,


    nach der Erstausrüstungsreifen Bridgestone TW 101/501 in Norwegen bei ca 4000km deutlich nachgelassen hat, ( bei 5000km hinten wirklich blank = 0,0 mm ),


    habe ich bei 5400km vorne und hinten den Pirelli Scorpion Trail montieren lassen. Leider habe ich erst gut 500-600km gefahren, so dass ich noch eine wirkliche Bewertung abgeben kann.


    Hi NTVTom,


    Befestigung ist ganz einfach.


    Es gibt zu diesen Ortlieb Zusatztaschen Originalhalterungen, die sich mit etwas Geschick mit Hydraulikschellen und Aluleisten an den vorhandenen Sturzbügel montieren lassen.


    Der Riemen dient nur zur Sicherheit. Leider habe ich noch keine Bilder vom Träger, die werde ich dann nachreichen.


    mfg Günni

  • ...und schöne gelbe Protektoren! :D



    Richtig,
    aber das schreibt der Richtige....gelbe Protektoren sind vielleicht mal unser Lebensretter