Oiling Kit VF 750 F

  • Hallo erstmal,


    habe mir vor kurzem endlich meine langersehnte VF 750 F RC15 gekauft :D
    Leider leidet sie an den (anscheinend) üblichen Vf-Schwächen (hab über die letzten Jahre eure Threads studiert :o ). Sprich undichte Kopfdichtung hinten rechts, denke mal es ist durch Überhitzung entstanden da die Temperaturgeber wohl nicht so robust sein sollen. Ich habe auch die Theorie gelesen, dass der Temperatursensor auf der falschen Seite sitzt, da er im Kühlkreislauf direkt nach dem großen Kühler geschaltet ist, ist da was dran? Hört sich plausibel an, habe aber leider keinen Kühlkreislaufplan :(
    Die Maschine hatte außerdem mal Pitting-Probleme an der vorderen NW, deshalb
    jetzt kommts:


    Möchte ich mir eines dieser oiling Kits von Maniac zulegen, kann mir da jemand was zu sagen?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Daniel


  • Glückwunsch zu Deiner VF und willkommen on Board.


    Du bekommst gleich eine PN.


    Gruß Lutz

  • Vielen Dank für die Info, werde mir wahrscheinlich eins holen und den Termoschalter auf die andere Seite bauen.


    Danke für die schnelle Antwort,


    Daniel

  • Ist der Oiling Kit auch bei der VF 500 C zu empfehlen?? Ich habe da bislang pro und kontra zu gelesen.


    Moin auch,
    wenn der Ölpumpendruck stark genug ist dann sicherlich. Sicherheitshalber mal auf den einschlägigen Seiten nachlesen oder bei Maniac fragen. Findest du über meine Page unter links
    So viel ist Sicher, garantieren wird es Dir keiner.


    Gruß Lutz