CBR 125R macht Probleme

  • Hi Leute,
    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem...
    Also es ist wie folgt:
    Ich kann sehr oft ganz normal fahren... nur manchmal geht der Motor einfach aus... nicht bei voller fahrt, nur bei gezogener Kupplung oder wenn der Leerlauf drinne ist... Wenn das so ist geht die Drehzahl auf unter 1000rpm und dann geht sie aus, man könnte sagen sie stirbt ab... is seit ca km 8.000 (jetz 11.300)
    Zündkerzen wurden schon gewechselt und auch die Ventile sollten richtig eingestellt sein und auch am Standgas liegt es nicht.. Standgas wurde schon auf über 3000 rpm im leerlauf eingestellt und trotzdem ging sie immer wieder aus.


    Schonmal danke an alle die Antworten, frohes fahren... auch wenns Wetter nicht das beste ist :D

  • Hallo Freezar,


    hhhmm da das Problem nur im Leerlauf auftritt, scheint das Problem an der Leerlaufdüse zu liegen, ich hätte jetzt auf zu niedriges Standgas getippt, wenn du aber sagst das wurde schon geändert (große Schraube am Vergaser rechts reindrehen):confusedx: Beliebtes Problem bei der cbr 125 ist, dass der Schlauch von der Tankentlüftung zu ist, dann würde sie aber einfach ausgehen auch bei voller fahrt.


    Deshalb würd ich dir raten nochmal das Standgas zu prüfen, dreh die schraube einfach mal weiter rein, das öffnet die Drosselklappe, wenns dann auch nicht klappt ist die Leerlaufdüse irgendwie verstopft (ist mir aber bei 60tkm mit dem Teil (hab sie früher mal gefahren) nie passiert).


    Daniel

  • Huhu


    schonmal Danke für die schnelle Antwort, Standgas versuch ich direkt nochmal, zumindest ein bisschen mehr, wobei ich nicht glaube das es daran liegt.


    Zu erklären wo die Leerlaufdrüse liegt ist hier warscheinlich n bisschen schwer oder?
    Ich meine ich bin nich nur unfähig aber wo die liegt hab ich keine Ahnung :D:D


    Yannik