günstigen Stator für cb 750 f gesucht

  • hat jemand vielleicht nen funktionierenden Stator... wenn ja zuwelchem Preis...?

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • ich weiss nicht, ich denke, die wechseln jetzt Teile bis es paßt...
    siehe "Bolle umgeschmissen..."


    wenn ich nur wüßte, was ich tun soll

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Schaust Du hier:
    http://www.honda-board.de/forum/thread.php?threadid=11462


    Nur meine persönliche Meinung: "Nimm das Ding aus der Werkstatt"
    Wenn es Schwierigkeiten gibt und Du erst bezahlen sollst, laß dir alles schriftlich geben. Vor dem Kauf des Stators würde ich mir versichern lassen "Das ist das Problem und durch diesen Austausch ist die Karre wieder lauffähig." Mach keine Kompromisse mehr, das kostet jetzt DEIN Geld!


    Zum Thema Stator:
    Ich habe gestern die Nacht inne Werkstatt verbracht und nach einem ähnlichen Fehler an meiner Bolle gesucht. Angeblich hat die Hondawerkstatt in der ´se vorher stand ja alles durchgemessen und nur einen defekten OKI diagnostiziert.
    Bin also davon ausgegangen, dasses die Elektrik nich is!
    Also an der Spritzufuhr gesucht, den Kerzen und, und und.
    Immer wenn ich das Ding mit dem Werkstatttank zum Laufen gebracht habe dachte ich "Dass war´s". Denkste :evil:
    Kaum zusammengebaut und bis zur Einfahrt gefahren ist das Teil verreckt und war nicht mehr zu reanimieren. Also, wieder abbebaut, gesucht, Batterie leergenuddelt, Ladegerät ran und irgendwann lief Sie dann wieder, BIS ZUR SCH... AUSFAHRT :boese:


    Irgendwann kam Eddi (Elektriktrick hat keine Ahnung von Moppeds) und hat gemeint, man könnte doch mal nach Elektrik gucken.
    Hat sich den Schaltplan angesehen und dann gefragt wo die Lichtmaschine ist und mich das Ding abschrauben lassen.
    Die Schleifkohlen waren eigentlich noch im grün/gelben Bereich, eine war nur erheblich kürzer als die andere und beide waren schief abgelaufen.
    Seine Idee: die Erregerspule auf dem Rotor bekommt nicht richtig Saft und baut deshalb kein Magnetfeld auf. Das braucht aber der Rotor um, wenn er sich innerhalb des Stators dreht die Ladespannung aufzubauen.
    Die eine Schleifbahn sieht auch dementsprechend aus.
    Wenn der Rotor jetzt ein bischen unwuchtig ist, reicht die schon etwas knappe Kohle nicht mehr an die Schleifbahn und kann keinen Kontakt herstellen.
    Jedesmal wenn wir das Ladegerät von der Batterie genommen haben, und dann etwas Gas gegeben haben ist die Spannung auf 8 Volt zusammengebrochen und die Karrew hat keine Leistung mehr gehabt.


    Entgegen Anderer Meinung war Eddi der Auffassung: Wenn man die Spulen auf Betriebstemp. bringt, dann kann man die auch durchmessen und das muß auch eine Werkstatt können.
    Mit dem ganzen Geseiere will ich jetzt nur sagen, das kann auch nur was abwegiges sein. Wenn dann blos so´n Teilewechsler dran ist, wird´s teuer und dauert.
    Letztes Angebot: Wir messen mal nach Manfreds Anleitung (steht auf der Schrauberseite), posten Ihm das und dann weißt Du was zu machen ist.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • ohne Euch hätte ich aufgegeben...


    THX................... Ihr seid prima Freunde


    Morgen war eigentlich ne Fahrt an die Nordsee mit der Bolle geplant...
    nun fahre ich leihdose...


    Da werde ich Kraft und Elan für den Rest dieser leidigen Aktion tanken, hab die Anleitungen gelesen... finde die 4,5Volt-Batterie genial... hoffe aber, die Ci's schaffen das, sonst werde ich ne "kastrierte, spurenlose Anleitung als Hilfestellung zur Verfügung stellen...
    und wenn alle Stricke reissen, hab ich jetzt den Ehrgeiz, das mit gurky selbst zu machen!


    Liebe Grüße,


    Andreas der pinguin1962, der nicht aufgibt und die Bolle schon gar nicht, eher soll sie mal für mich zwischen dem Granit und der Vase stehen

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • NAchricht von Cinula... :cry1:


    a) der alte Regler war tatsächlich kaputt
    b) der Stator hat ne zerstörte Wicklung
    c) da brauche ich nen neuen
    d) wahrscheinlich ist der Rotor in Ordnung
    e) das ganze wurde tatsächlich durch den Sturz ausgelöst


    Dies ist der Sommer meines Missbehagens....


    Gruß


    Andreas der pinguin1962, der merkt, wie wichtig so'ne Lichtmaschine fürs Wohlbefinden ist

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)


  • :roll:

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Hier habe ich damals meinen OKI gekauft.


    http://www.sayonara-cycles.de/


    Hat geprüfte Gebrauchtteile zu vernünftigen Preisen.
    Der OKI sollte 20 € kosten, zwei habe ich dann für 30 € gekriegt 8)
    Der Laden ist in Köln, versendet aber zuverläßig und schnell.
    Ruf doch da mal an, damit das Ding endlich wieder läuft :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • es gibt Tips.... die gehören vergoldet..


    DANKE gurky


    mit der die Grenze sichernden Wahrscheinlichkeit habe ich am Mittwoch alle Teile
    und cintu macht des Mopped heile


    Gruß,
    Andréas der pinguin1962, der das Lied "vom lachenden Vagabunten" singt

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Hallo an alle,
    wenn jemand neuwertige Limateile braucht gibt es für mich nur http://www.limas.de. Das ist Jo Scheidemann der alles im Austausch neu wickelt, soweit ich weiß hat er auch Regler und, und, und. Mein Rotor von Jo ist perfekt gewickelt und läuft seit mindestens 6-7 Jahre einwandfrei und Garantie gibt es auch noch. Lieber Jo als ebay, da weiß man was man hat. :D
    Alles nur als Tip.
    Gruß
    Jupp