Die neue CBR250RR

  • Hi,
    ich spiele schon seit langem mit den Gedanken mir eine CBR zu kaufen, doch die 600er war mir zu teuer insgesamt. Ich fahre eh nur wenig und da würde es auch schon kleiner reichen.
    Bin durch Zufall auf die Infos hier gekommen und das würde mich schon mehr interessieren.
    Weiss da einer von euch mehr als dort steht? Egal wo ich angefragt habe, wusste keiner bisher weitere Details. Hoffe das vielleicht hier einer mehr weiss.


    Kommt eine neue CBR250RR ? - News und Ankündigungen - Honda-News
    und
    Honda cbr 250 RR 2010|Fireblade Motorcycle Pictures


    Tschuldigung, war wohl zu blöd um links zu posten.

    Einmal editiert, zuletzt von freshman ()

  • Ähm, ja. Das kommt davon wenn man copy&paste doch nicht so toll kann :-) Nun gehts.
    Ich will wirklich mehr dazu wissen, denn bis vor kurzem war ich auf ne Ninja250R fixiert bis ich das sah. Die gefällt mir mehr und lieber warte ich dann noch ein wenig bis sie da ist.

  • Was gefällt dir denn da so,
    dass du noch abwarten willst?


    Wenn ich die Meldung richtig interpretiere,
    wird da möglicherweise ein V2 verbaut,
    den du schon zwei Jahrzehnte lang als
    Grauimport kaufen kannst.
    Zuletzt in einem herrlichen Gitterrohrrahmen
    a la Ducati verbaut.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also schön ist wahrlich was gaaaaanz anderes......

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na ja, wenn man auf dem Teil so wie auf der 250R Ninja draufhockt, nein Danke!


    Und warum muss sie denn unbedingt das gesicht von der Blade haben, dass macht das ganze echt ein bischen peinlich, von der 600er würde ja noch gehen....


    Na ja, ich weiss, ich bin weder Zielgruppe (obwohl, A beschränktführerschein:???:) noch werd ich mir so nen Ding kaufen. Und außerdem soll man nicht meckern, bevor irgendwas offiziell zumindest angekündigt ist:D:wink:

  • Mich würde mal interessieren was die kleine RR in D kosten würde.... das wird nämlich neben der Optik einer der Hauptkaufgründe sein.......


    Die kleine kawa find ich nicht sooo schlecht, aber ist eben ne 250er die eben auch nicht ganz billig ist-----

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • oh man warum wird so ein mist gebaut ne 750er oder ne 800er wie bei yamaha gemunkelt wird wären da in meinen augen sinnvoller

  • Naja Mist sind die Teile nicht wirklich---- als Bindeglied für so Fahrer wie mich, die erstmal mit 34PS vorlieb nehmen müssen echt ok, aber wenn so ein Teil mehr als 4000-4500€ kostet und man nach 2 jahren 34PS eh was größeres fahren will - ist das viel Geld....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber dann ist ne Ninja 250R echt keine Alternative zu ner großen, da sitzt man drauf wie auf ner 12er gs:mad: Sowas will ich doch als "cooler" Jugendlicher nicht fahren, nen poser bike! Als Nakedbike vielleicht.

  • Nun, ich finde die Idee nicht schlecht, aber auch in Neumünster hatte ich davon noch nichts gehört...mal abwarten ,was die im neuen Jahr für Infos raushauen!

  • Ich sag auch... abwarten.


    Preis + Optik werden aber die Gradmesser sein.....:D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich gehe nicht davon aus, daß sie sich deutlich an die beiden Großen anlehnt, aber ind den Grundzügen vielleicht...wäre mir ja schon Recht wenn sie wie die 125´er rüberkommt...

  • Im Prinzip interessiert sie mich zuerst wegen der Optik. Wie ich schon sagte, eine 600er ist mir zu teuer. Dazu nutze ich sie nur zum Arbeitsweg und so zum rumfahren. Da ich nun in einer Großstadt wohne rentiert sich eine Große nicht mehr für mich unbedingt. Versicherung und Unterhalt sind auch ausschlaggebend. Wenn es schon ne kleine sein sollte, dann sollte sie zumindest gut aussehen. Da sitzen bei mir die Prioritäten anders als bei manchen. Ich will nicht komplett auf das Motorrad verzichten aber auch nichts großes kann ich mir grad leisten.