Eure lustigsten Erlebnisse auf der Stregge

  • Pünktlich zu Weihnachten mache ich mal nen neuen Fred auf, wie Tigerente ja ganz richtig im anderen Brett anmerkte.


    Es darf geschrieben und übertrieben werden!


    Auf dem STC sind die Reisekoffer und Chopper kurz vor der Ferienzeit gerne unterwegs.....
    Obwohl, mit meiner Güllepumpe Cruiser (50 PS) habe ich einer kleinen Ducci Monster (58 PS) mal gehörig Respekt eingeflößt, dafür waren meine Fußrasten ziemlich angeschrappt.....:D ABer das war wirklich richtig klasse!

  • Ich werde mal anfangen :groel:


    Vor 3-4 Jahren waren wir in Bruenn mit einem recht bekannten Veranstalter. In dem Jahr haben die angefangen mal etwas mehr durchzugreifen und die Gruppen nach Leistungsfaehigkeit zu sortieren.:)-
    In unserer Nachbarbox waren 3 Typen mit nicht unbedingt Rennstreckentypischen Moeppis. Jedenfalls Nakedbikes. Damals noch 3 Gruppen Einteilung, waren die 3 in der mittleren Gruppe. So richtig schnell waren die eigentlich nicht, aber ziemlich bloed andere ausbremsen konnten sie schon ganz gut. Und immer alle drei im Geschwaderflug.:roll:
    Es gab jedenfalls eine Menge Beschwerden aus der mittleren Gruppe.
    Kurz und gut wurden alle drei, nachdem sich das einige Instruktoren mal angesehen hatten, in die schnelle Gruppe verfrachtet.:perfekt: Alles was damals in Bruenn unter 2:25:00 gefahren ist.
    Ueblicherweise bilden sich ja meist Zweiergruppen. Ich bei einem hinten drann, sehe wie wir auf die drei auflaufen. Dann kamen noch zwei ganz schnelle von hinten an uns vorbei, welche die drei dann einer links und einer rechts vor der ersten Rechts/Links Kurve Bergab (nach der 180° Ende Start/Ziel) mit ca. 220km/h ueberholt haben. Die wurden ploetzlich ziemlich steif.
    Direkt nach den zwei Kurven waren wir beide dann auch dran und haben das Gleiche wiederholt. Der vor mir ist rechts vorbei und ich links auf den Curbs mit so um die 180km/h.
    Ich habe mir dann fast in die Hosen gemacht vor Lachen. :groel: Die wurden nicht nur steif sondern haben auch die Ellenbogen eingezogen. :med:
    Was ich aber erst nach dem Turn erfahren habe :D :gruebelx:, die drei sind noch in der Runde raus gefahren. :groel:

    Gruss Streusel

  • Pünktlich zu Weihnachten mache ich mal nen neuen Fred auf, wie Tigerente ja ganz richtig im anderen Brett anmerkte.


    Es darf geschrieben und übertrieben werden!


    Auf dem STC sind die Reisekoffer und Chopper kurz vor der Ferienzeit gerne unterwegs.....
    Obwohl, mit meiner Güllepumpe Cruiser (50 PS) habe ich einer kleinen Ducci Monster (58 PS) mal gehörig Respekt eingeflößt, dafür waren meine Fußrasten ziemlich angeschrappt.....:D ABer das war wirklich richtig klasse!


    Guten Abend


    Klar die CX hat wenn man sie lange kennt der Asphalt gut ist ,man die Strecke kennt und keine Langen Graden da sind auch relatif gute Karten.
    Die frage ist meisten immer der Menschlische Faktor der das Fahrzeug bewegt.


    MFG
    Michel

  • Jungspund (vermutl. grade 18 mit 600er offen), ganz sicher das erste Mal Renne, im Boxenlager mit T-Shirt "90% aller Menschen finden, ich rase - die anderen 10% sind schneller als ich" unterwegs.
    Erster Turn - wir stapeln uns (wegen regelmäßigem spontanem Zickzackkurs) schon zu viert hinter ihm auf der Suche nach einer gefahrlosen Überholmöglichkeit - da kommt einer mit gut Geschwindigkeitsüberschuß von hinten, überholt seitlich (mit gut Abstand), der Typ macht mal wieder 'ne Zacke vom Feinsten in die Fahrlinie und rammt den Schnelleren noch mit dem Ellenbogen.


    Da es ziemlich bergab ging fuhr der Schnellere weiter, während wir vier versucht haben, um den Fahrer rumzufahren (nicht drüber), der den Berg runterkullerte, und gleichzeitig nicht das Motorrad zu rammen, das alleine weiterfuhr :groel:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • tztztztz....


    Ich hab mal mit dem Espace auf dem Rückweg von Hockenheim Adrian Sutil überholt, der auch gerade an die Raststätte gefahren ist :D Später stand er dann neben seinem Tecart Porsche und hat ein Brot gegessen:D

  • Tja, und dann war da noch die bereits erwähnte Geschichte am Salzburgring: Viele mit Spiegel, nix abgeklebt, keine Ahnung von "Linie" - dafür aber beim Rein- und Rausfahren (in die Boxengasse bzw. auf die Strecke) schön brav geblinkt! :shock:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Sorry aber das find ich dann auch vom Veranstalter daneben, den sollte man sich mal rausnehmen und ein paar Worte mit ihm Wechseln, höchstwahrscheinlich weiss er es ja einfach nicht besser!


    Lustig fand ich noch, als ich das erste mal Instruktor gefahren bin, ich mich gleich selbstbewusst für die 2. schnellste Gruppe gemeldet hab:D Als dann alle erzählt haben, sie fahren jetzt schon zum x-ten mal auf der Renne (besonders ein Engländer, der ist schon Brands Hatch, Laguna Seca und noch nen Haufen anderer internationaler Strecken gefahren) wurde mir dann doch ein bischen bange:???: Dann gings auch schon los, natürlich mit dem Engländer vor mir.... kann man ja vielleicht auch noch was lernen. Trozdem hatte ich echt schiss alle herzubremsen, weil das versaut mir selbst auch den Spass, wenn einer so langsam fährt.


    Und was passiert?! Wir werden von 2 langsameren Gruppen überholt, er bringt absolut keine Linie hin, Bremst wirklich null und mir vergeht der Spass an der Rennstrecke:mad:


    Im nächsten Turn ist er 2 gruppen langsamer gefahren und hat sich gleich in der ersten Kurve hingelegt:???: Schade um die schöne Buell!

  • Meinerste Mal Sachsenring :roll:
    Streusel und Tigerentchen sagen aber bitte mal NIX dazu :D


    Hatte schon soviel von der Strecke gehört und mich noch spontan entschlossen auf die Warteliste von Prospeed zu hüpfen. Wie sich´s gehört, bin ich natürlich auf ner unbekannten Strecke in die Instruktorengruppe gegangen. Mann, was war ich stolz als ich sogar nach den ersten beiden Turns in die schnelle Instruktorengruppe befördert wurde. Damals war das bei Prospeed so geregelt, das man den ersten Tag Instruktorengeführt in der Gruppe fährt und später dann mit den anderen Einsteigern frei fährt und sich bei Bedarf nen Instruktor dazuholen kann.
    Meinen ersten Mist habe ich gebaut, als uns am Ende des ersten Tages, unser Instruktor von der Leine gelassen hat, aber noch eine weitere Gruppe mit nem Instruktor unterwegs war. Der hat zwar seine Schäfchen an ner völlig unübersichtlichen Stelle von der Leine gelassen, aber ich hätte beim überholen auch aufpassen müssen :roll:
    Wäre damals meinem Unfallkontrahenten ernsthaft was passiert, ich hätte die Rennerei wahrscheinlich an den Nagel gehängt :(
    Hier soll´s ja aber eigentlich um lustige Geschichten gehen!
    Den zweiten Tag bin ich anfangs etwas beklemmt gefahren, in den Pausen möglichst dem Instruktor der Unfallgruppe aus dem Weg gehend, aber schon langsam wieder mit Spaß an der Strecke. Besonders das Omega hatte es mir angetan.
    Der Streusel hatte da mal was von "in einem Radius fahren" erzählt und wenn ich an der richtigen Stelle einbog, dann haute das bei mir fast hin. Die Zeiten liessen sich bei mir langsam vorzeigen und ich ging schon wieder was selbstbewusster in die Mittagspause.
    Am Vormittag war mir sogar schon der Knieschleifer weggewitscht, so sehr hatte ich es in der Sachsenkurve fliegen lassen. Und das Gelächter der mittagessenden Streckenposten hatte ich auch weggesteckt, als ich vor versammelter Mannschaft fragte, ob jemand meinen pinkfarbenen Knieschleifer gefunden hätte.
    Am Nachmittag konnte ich es kaum erwarten bis die Einsteigergruppe aufgerufen wurde.
    Als es endlich losging, freute ich mich wie Bolle und war sicher, ein zwei Sekunden sind hier bestimmt noch drin. Anstatt mir in der Einführungsrunde nochmal die Strecke genau anzuschauen schwelgte ich in Übermut und sollte bald unsanft in die harte Realität zurückkehren.
    Da war sie, die Start/Ziel. Nachdem ich Ende der Geraden noch an ein zwei langsameren vorbeigeschossen bin, gings auch schon runter in Richtung Omega.
    Eigentlich hätte ich meinen Orientierungspunkt, ein aufgerolltes Schlauchpaket zur Auslaufzonenbewässerung gleich sehen müssen, sah ich aber nicht :shock:
    In Panik suchte ich den mir bekannten Horizont ab, aber da war nix mehr, nur Kies und Gras.
    Irgendwann war dann die gesamte Gruppe an mir hilflos rumstehendem vorbei und ich könnte heute noch schwören, die haben alle unter ihren Helmen gegrinst :D


    Wenn ich den besoffenen sächsischen Gärtner erwische, der vormittags an ner anderen Stelle den Rasen sprängt als nachmittags, dann...........:evil:
    Merke: Der Gärtner ist IMMER der Mörder!!!


    ..und rast nicht so! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von gurky ()

  • Sachsenring 2009 mit 600er Fazer. Für mich das erste Mal am Sachsenring. Mit dem Instruktor bin ich schon ein paar Mal Oschersleben gefahren.


    Es regnet beständig, ca 12°C, gefühlt weniger. Alle maulen: "Bei dem Wetter fahre ich nicht!" Instruktor: "Ich gehe raus, wer kommt mit?" Ich schön den Arm hoch, hatte ja bezahlt und ein Regentraning kann auch nicht schaden.
    Also, die ganze Gruppe (6 Teilnehmer ) fährt raus, ich als Dritter. Nach drei Runden und Positionswechsel bin ich hinter dem Instruktor und denke: "Warum zieht der nicht mal ein wenig das Gas auf?"


    Nach dem Turn fragt mich der Inst. "Wie oft warst Du hier schon?" Ich: "Noch nie. Erstes Mal!"


    Er: "Glaub ich nicht, sag schon!"


    Ich: "Doch Alder, ich schwöre!"


    Er: "Dann hör auf mich in den Kurven anzuschieben!"


    Später als die Strecke trockener wurde, musste ich mit meiner 600er Fazer ganz schön kümmern, gegen Ducati ST 2 vom Instruktor, dann 2 x Aprilia Mille, 1000 GiXX und ne Blade. Am zweiten Tag bei Sonne und trockenen Bedingungen hab ich dann allerdings aufgesteckt, da konnten Mensch und Material den Boliden nicht mehr das Wasser reichen. Aber Bock hats trotzdem gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes_71 ()

  • Eure Erlebnisse mit der Stregge


    ...vor Jahren war ich am Nürburgring, auf der Durchreise.


    Ich ging da von außen an so´nem Restaurant die Treppe hoch
    und wollte mir die Strecke mal ansehen.


    Was ich da sah erinnerte mich ein wenig an die A45 wenn Stau is...


    Da standen Fahrbahnmittig stink-normale Privat PKW,
    meist Kleinwagen,
    alle wollten wohl weg, alle standen, warteten und aus jeder
    Dose hielt mindestens einer (manchmal zwei) eine riesengroße
    blaue Mülltüte heraus.


    :gruebelx:Dass soll jetzt die Rennstrecke sein:o dachte ich so.