LeoVince FAST Injection für SH300i

  • Hallo Leute!
    Da das Wetter derzeit ja eher bescheiden ist, rollere ich mehr im Internet umher; dabei bin auf ein Kastl namens FAST Injection von LeoVince gestoßen: LeoVince . Laut österreichischem Vertreter ( SCHUMOTO ) ist da ein auf den entsprechenden Roller abgestimmtes Mapping drauf, sowohl für die 4Road-Anlage wie auch die originale. Allerdings haben sie noch keines verkauft (409,00 €) und dementsprechend keine Erfahrung damit.
    Kennt das einer von Euch und hat es vielleicht sogar schon ausprobiert?


    Beste Grüße aus Graz
    Shivago

  • ...wuerd' mich auch interessieren, den 4Road hab' ich schon drauf...
    Frohe Weihnachten allerseits...

  • Hallo Leute!
    Da das Wetter derzeit ja eher bescheiden ist, rollere ich mehr im Internet umher; dabei bin auf ein Kastl namens FAST Injection von LeoVince gestoßen: LeoVince . Laut österreichischem Vertreter ( SCHUMOTO ) ist da ein auf den entsprechenden Roller abgestimmtes Mapping drauf, sowohl für die 4Road-Anlage wie auch die originale. Allerdings haben sie noch keines verkauft (409,00 €) und dementsprechend keine Erfahrung damit.
    Kennt das einer von Euch und hat es vielleicht sogar schon ausprobiert?


    Beste Grüße aus Graz
    Shivago


    Das gibt es schon länger ....... bei SIP kann man es auch bestellen.
    Habe ich mir mal kurzzeitig überlegt zu kaufen, ist aber echt sauteuer finde ich.:gruebelx:

  • Laut österreichischem Vertreter ( SCHUMOTO ) ist da ein auf den entsprechenden Roller abgestimmtes Mapping drauf, sowohl für die 4Road-Anlage wie auch die originale. Allerdings haben sie noch keines verkauft (409,00 €) und dementsprechend keine Erfahrung damit.
    Kennt das einer von Euch und hat es vielleicht sogar schon ausprobiert?


    Hi,


    ausprobiert habe ich es nicht, aber was für ein Mapping kann denn da drauf sein... Da werden leichte Veränderungen bzgl. Einspritzmenge, -zeitpunkt und Zündzeitpunkt gemacht worden sein. Was anderes ist ja bei einem Saugmotor nicht möglich. D.h. man erhält vielleicht 5% Leistungszuwachs, was dann sagenhaften 1,5PS entsprechen würde. Erkauft das aber mit womöglich höherer thermischer Belastung des Motors, was i.a. auf die Lebensdauer des Motors oder des Katalysators geht.


    Wäre hier ein Turbo verbaut, so wäre ein solches Chiptuning wenigstens mit einem vernünftigen Leistungszuwachs verbunden; aber so wird es ein teurer Spaß mit fragwürdigem Ausgang sein.


    Gruß
    Dirk

  • ausprobiert habe ich es nicht, aber was für ein Mapping kann denn da drauf sein... Da werden leichte Veränderungen bzgl. Einspritzmenge, -zeitpunkt und Zündzeitpunkt gemacht worden sein.


    Habe gestern mehr Details zur Fast-Box gefunden und mir das Softwaremanual mal durchgelesen. Damit lässt sich ausschliesslich die Einspritzmenge (abhängig von Drehzahl und Gasstellung) modifizieren.
    Edit: Ach der Drehzahlbegrenzer lässt sich damit auch noch ausschalten bzw. "überschreiben"
    Auch das Dyno-Chart zum 4Road habe ich gefunden. Den Unterschied zur Serie finde ich schon ziemlich ernüchternd, v.a. da man ja annehmen muss, dass beim 4Road kein Katalysator verbaut war.


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkKn ()

  • :confusedx:

    Habe gestern mehr Details zur Fast-Box gefunden und mir das Softwaremanual mal durchgelesen. Damit lässt sich ausschliesslich die Einspritzmenge (abhängig von Drehzahl und Gasstellung) modifizieren.
    Edit: Ach der Drehzahlbegrenzer lässt sich damit auch noch ausschalten bzw. "überschreiben"
    Auch das Dyno-Chart zum 4Road habe ich gefunden. Den Unterschied zur Serie finde ich schon ziemlich ernüchternd, v.a. da man ja annehmen muss, dass beim 4Road kein Katalysator verbaut war.


    Gruß
    Dirk


    Das Softwaremanual ließt sich ja grauenhaft kompliziert?!:gruebelx:...........würde ich nie schaffen das wirklich richtig hinzubekommen.
    Ja - der Dynochart ist wirklich enttäuschend und wirklich keinen Cent wert sich sowas zuzulegen. Bei diesem lächerlichen "Plus" an Mehrleistung würde ich für den 4Road wirklich keinen Cent ausgeben. Sieht ja auch so aus, als ob er im oberen Drehzahlbereich dann sogar noch etwas weniger Power hat als die Serienanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()