Orginalhalterung Zumo 550

  • Moinsens, ich habe mir zum Jahresendzeitfest einen Zumo 550 gegönnt. Meine Frage: Wie sicher ist die orginale Garminhalterung? Das ganze macht auf mich keinen sonderlich stabilen Eindruck, in erster Linie die Arretierung mit den zwei Plastikpinöpeln. Lohnt sich die Anschaffung des TT- Adapters, oder gibt es etwas weniger klotziges das trotzdem funktionell ist?
    Über Erfahrungen und Meinungen bin ich wie immer dankbar.
    Schöne Feiertage etc.
    MfG
    Volker

  • TT kann man benutzen... muss es aber nicht.


    Hatte beide Varianten im Einsatz und bisher nichts verloren. Der 660er läuft auch in der Originalhalterung und das ohne Probleme

  • Moin, die Originalhalterung hält, null Problem . Die Besfestigung mit der Sicherungsschraube war mir zu umständlich, hab mir die abschließbare TT Halterung gegönnt.


    Kann jetzt auch mal ruhig zur Tanke/Bank/ Kiosk rein, ohne dauernd auf mein Navi achten zu müssen.

    :wavey:CO2freie Grüße
    Ralph
    (Elektropedalist)



    Veni Vidi violini

  • also bei und war das 550er auch einige Tausende Km entwerder auf meiner 125er Vara auf meiner 125er NSR auf meiner Blade und halt meistens auf der RT von meim dad mit original halterung.. und selbst als ich mal meiner kleine hingescmissen hab hat die gehalten :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hab mir für mein Nüvi eine Rammount Halterung gegönnt, macht einen sehr stabilen Eindruck, Praxistest steht wetterbedingt noch aus -gg-

  • Hi,


    an meinem Boxer hält die Original-Halterung für das Zmo 550 jetzt seit etwas über 20.000 km ohne Probleme. Die Sicherungsschraube benutze ich dabei nie. Bei Nichtbenutzung wird es abgebaut und im Staufach untergebracht.


    Tschau,
    Oli

  • was fürn saufach bei der RT? haste kein Radio? nagut mein dad hat nur ne 1150er die hat ja links das radio hat die 1200er nochmal nen fach?

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hi,


    ist das Fach rechts. Bei der 12er ist da optional das Radio montiert. Meine ist aber ohne Radio. Musik höre ich beim Fahren nur äßerst selten. Höchstens mal bei langen Strecken über die Autobahn und dann auch nur in Form von MP3 über das Zumo. Das ist an die Gegensprechanlage gekoppelt.


    Tschau,
    Oli

  • Vielen Dank an alle für Eure Antworten. Denn werde ich das Teil wohl erst mal mit der Orginalhalterung antesten. Meine Befürchtung war ja daß die Halterung nicht sehr stabil ist, aber dem scheint ja nicht so zu sein.
    MfG
    Volker

  • nagut mein dad haht keine gegensprech anlage...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.