Welche Veranstalter sind zu empfehlen

  • Hallo alle zusammen und frohe Weihnachten


    Und nun zu meiner Frage


    Mit welchen Veranstalter für die Renne habt ihr gute erfahrungen gemacht?
    Ich war bereits bei Team Motobike und Speer. Beide sehr gut, aber wenn man mehrere Veranstaltungen besuchen möchte, muß man Arbeitslos sein. Sind meistens unter der Woche.

  • Dunn Racing


    klein aber fein, allerdings fast nur nürburgring-GP Strecke.
    btw: es gibt auch nen racing unterforum ;)


    ...und das dein urlaub dafür draufgeht, damit musste dich wohl abfinden. aber wozu brauchst du denn auch sonst deinen urlaub ausser für die renne????? :D

  • Überr racing4fun findet man eigentlich alle einschlägigen Veranstalter, Problem ist mit der Bewertung, daß jeder nen anderen Geschmack hat! ;)
    Ich fahre gerne mit ProSpeed, lustige Leute, hilfsbereit und helfen auch gerne mal beim Fahrwerk,
    kommendes Jahr werde ich wohl auch Hafeneger ausprobieren. Scheint mir recht anfängerfreundlich zu sein, werde versuche ein paar fertige Schüler mal zu animieren! :)

  • Man sollte halt vorher wissen, ob man z.B. Rennen mit fahren will oder nicht. Bei einigen Veranstaltern werden i.d.R. immer Rennen gefahren bei einigen nicht.


    Ansonsten gibt es viele Veranstalter. Futz-Racing (heisst jetzt glaube ich Futz-Performance ), KM-Training, Doc-Scholl, MSC-Lausitzring, Prospeed, Hafeneger.


    Frueher sind wir oft mit Mang-Training gegangen, ist aber von Speer uebernommen. Seitdem waren wir nur noch einmal mit denen weg (Geschmackssache, Speer ist nicht unser Ding).

    Gruss Streusel

  • ist auch eine frage auf welcher strecke man fahren will. nicht jeder veranstalter fährt überall.


    von prospeed weiß ich das anfänger gut aufgehoben sind.
    da ich einen instruktor wollte habe ich davon leider mehr mitbekommen als mir eigentlich lieb war :lol:

  • Ja stimmt, das mit den Instruktoren hatte ich vergessen. Man sollte vorher gucken. Es gibt Veranstalter, die wollen extra Geld dafuer (ich meine nicht Einsteigertraining). I.d.R. sind auch bei den Veranstaltern die Rennen fahren die Instruktoren nicht so gut, sind eher auf Zeit aus, nicht auf Linie.
    Bei KM und MSC Lausitzring sind glaube gute Leute. Bei Mang waren auch gute, ob die jetzt bei Speer fahren weiss ich nicht. Bei Futz, Doc Scholl und Prospeed weiss ich es nicht.

    Gruss Streusel

  • Bei ProSpeed kommt es ein wenig auf die Gruppe an, in der man fährt. Die Linie wird gerne angesprochen, aber es wird nicht für jeden vertieft -> könnte sein, daß meine Linienwahl besser als die der Anderen war, denn der Triplefahrer bekam mehr "Nachhilfe" als ich. Streckenbegehung hatten wir gar nicht, ich war aber bereits ein Mal dort, sind abends mit nem erfahreneren Kollegen nochmal auf die Strecke und hatten etwas gefachsimpelt. ProSpeed hatte "nur" die Hütchen als Orientierung aufgestellt, hatten aber viel Fahrzeit auf der Strecke!


    Könnte der Fred nicht besser in die Racing-Abteilung geschubst werden?

  • . I.d.R. sind auch bei den Veranstaltern die Rennen fahren die Instruktoren nicht so gut,


    also richtig schlechte instruktoren hatte ich bisher noch nich (speer und dunn). zumindest haben die alle eher auf die technik geachtet, als auf ihren eigenen speed... und die linie haben sie alle in die unwilligen reingeprügelt :wink:
    pano von speer war bisher der beste und der erste, bei dem ich auch was gelernt hab (ausser der linie).


    ich red jetzt nich von den einsteigerinstruktoren, sondern denen, die man einfach zum normalen training dazubucht.
    einsteiger hab ich ausgelassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Saviour ()