Vorstellung

  • Hallo
    Habe mir endlich mein Traummopped gekauft. TA 650,blau.Habe mich deswegen hier angemeldet,und sage guten tag.
    Und natürlich habe ich gleich eine frage:
    In der bucht habe ich mir ein Orig.Honda topcase (das ganz grosse)ersteigert.
    das teil hat rot lackierteTeile dran. Leider fehlt die Trägerplatte.
    Weiss jemand ob eine andere Trägerplatte dafür passt zb. givi,kappa,oder ähnliches; oder hat jemand eine Orig. Platte zu liegen und will sie los werden? Wenn jemand interesse an dem Teil hat bitte melden
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von stradamoped ()


  • Soweit ich weiß, sind die originalen Topcase von Honda - von der Firma Givi. Givi und Kappa sind, so glaube ich, auch baugleich. Folglich sollte eine Givi Trägerplatte passen. Nun mußt du noch zwischen Monolock und Monokey unterscheiden. Monolock ist meistens Topcase und Monkey für Koffer, aber dafür gebe ich keine Garantie.:gruebelx:

  • :welcome: bei den Transen-Treibern!


    Honda=Givi. Am besten fährst Du mal mit dem TC zum nächsten P-Schop und guckst nach. Die haben da doch immer "Givi's" rumstehen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenns Monolock ist dann hab ich ne neue Platte zum verkauf da, hab zwar noch eine Monokey neu aber die wollte ich selber behalten.
    Der Unterschied sieht man am Koffer vorne also nicth da wos Schloss ist, Monokey hat ne vorstehende Leiste die in eine Nut eingepasst wird, Monokey hat links und rechts zwei Vertiefungen die auf Rastnasen am Träger passen


    Linkes Bild Monokey rechts Monolock

  • mein Topcase ist ein Monokey 52 und dass das passt sieht man ja..


    die Platte sieht dann für die XL700 wahrscheinlich anders aus als die für die XL650

  • mein Topcase ist ein Monokey 52 und dass das passt sieht man ja..


    die Platte sieht dann für die XL700 wahrscheinlich anders aus als die für die XL650


    Sind alles Universalplatten und wenns nen Monokey Koffer ist, dann die Platte auch, garantiert

  • Aufpassen.. Seitenkoffer und TC-Platten sind unterschiedlich, z.B. Rohr vs. Aluplatte.
    Aber beide haben identische Befsteigungen für Koffer/TC.
    Von daher ist das Bild mit dem TC an der Platte schon ok :D
    Sag nur nix über die Befestigung aus :)-


    Und Monokey-Koffer/TC passen an jeder Position, das ist prima, kann ich doch so die dicken Koffer auch mal als TC auf der AfricaTwin mißbrauchen :topX:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • hi
    danke für die tips; war beim honda-händler, und der hat mir gesagt koffer sind zwar von givi/kappa, haben aber eine eigene modell-spezifische platte.