Power Commander V

  • Wer kennt sich mit dem Power Commander V aus und hat ihn eingebaut mit Quick Shifter:confusedx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Wer kennt sich mit dem Power Commander V aus und hat ihn eingebaut mit Quick Shifter:confusedx:


    falls du ihn auf der straße nutzen willst, vergiss nicht das deine BE damit erlischt ;). für straßennutzung auch mehr oder weniger überflüssig denke ich.

  • in arbeit...
    aber ohne quickschifter und dafür mit autotune.


    quickshifter brauchste unter umständen noch ein zündmodul. weiß nicht wie das bei der cbr ist, bei meiner r6 ist das jedenfalls so.
    die frage ist nur was man mit einem quickshifter auf der landstrasse will?

  • in arbeit...
    aber ohne quickschifter und dafür mit autotune.


    quickshifter brauchste unter umständen noch ein zündmodul. weiß nicht wie das bei der cbr ist, bei meiner r6 ist das jedenfalls so.
    die frage ist nur was man mit einem quickshifter auf der landstrasse will?


    eben... in verbindung mit serienanlage und luftzufuhr halte ich das ganze für übertrieben sinnlos. evtl hat man ne schönere gasannahme im teillastbereich, mehr verbrauch und besteht am ende die AU nicht. ok 1-2PS sind vielleicht auch noch drinn.


    naja hab dir ja schon ausführlich per pn geschrieben TB

  • eben... in verbindung mit serienanlage und luftzufuhr halte ich das ganze für übertrieben sinnlos. evtl hat man ne schönere gasannahme im teillastbereich, mehr verbrauch und besteht am ende die AU nicht. ok 1-2PS sind vielleicht auch noch drinn.


    naja hab dir ja schon ausführlich per pn geschrieben TB


    naja... so ganz einfach pauschal sagen das der verbrauch steigt und die au nicht bestanden wird kann man auch nicht :roll:

  • Sehe ich genauso und habe das gleiche per PN geschrieben.
    Fahre ja die Bazzaz Box. Die Gasannahme wird schon deutlich weicher, vor allem bei der 03er gabs ja immer diesen Ruck, ich bin der Meinung, dass der mich damals im Regen in OSL abgeworfen hat.


    Auf der Strasse wird man eigentlich keinen Unterschied feststellen, da man nicht in großen Schräglagen hart ans Gas geht.


    Ohne Autotune musst du die Kiste auch einstellen lassen, was wieder etwa 200€ kosten wird.


    Verbrauch hängt davon ab, ob man den Eimer magerer laufen lässt oder nicht. Serie ist afr 14.9 (wenn ich mich jetzt nicht vertue) = lambda 1, da wird versucht die Karre zu halten. Bei mir läuft es auf afr 13.2

  • naja... so ganz einfach pauschal sagen das der verbrauch steigt und die au nicht bestanden wird kann man auch nicht :roll:


    das risiko besteht bei der AU nunmal. die maschine magert im teillastbereich stark ab, spart somit spritt. das macht sich schon bemerkbar bei touren. natürlich nicht wenn man eh immer nur digitalgas fährt.

  • wozu haben wir ein forum wenn ihr alles per pn schreibt?
    dem nächsten der eine frage dazu hat bringt das rein garnix

  • Das mit dem Abmagern ist so zu pauschal, es hängt von der Map ab.
    Kannst für die AU auch ne Nullmap einstellen, dann gibt es keine Probleme - den QS wird der Prüfer dir aber beanstanden, wenn der nicht blind ist

  • das risiko besteht bei der AU nunmal. die maschine magert im teillastbereich stark ab, spart somit spritt. das macht sich schon bemerkbar bei touren. natürlich nicht wenn man eh immer nur digitalgas fährt.


    alle 2 jahre mal die 0 map laden sollte für keinen eine herausforderung sein :roll:
    stellt euch doch nicht immer so an.


    ---edit---


    hergebrannt, verdammt :(

  • wozu haben wir ein forum wenn ihr alles per pn schreibt?
    dem nächsten der eine frage dazu hat bringt das rein garnix


    weil er per pn gefragt hat *schulterzuck


    @ filth
    wei meinst du das? normal wird die map doch blos durch temperatur und luftdruck beeinflusst? soweit ich weiss stellt sich das abmagern automatisch ein sobald du mehr oder weniger mit konstantgas wolang schaukelst, also z.b. mit 50-60 durch die stadt. sobald du dann gas aufreißt gehts halt etwas unsanft los, da es so abgemagert ist.
    ist ja nicht nur bei der pc40 der fall. bei der SC war das ja glaub noch schlimmer, da haben einige die lambdasonde rausgeworfen.

  • 0 map heißt das die daten die vom seriensteuergerät kommen nicht verändert werden.
    das kannste ganz einfach über die software mit paar klicks regeln.
    nach der au stellste wieder auf deine geänderte map um und fertig.


    das was du da schreibst passiert wenn die map nicht richtig passt.

  • alle 2 jahre mal die 0 map laden sollte für keinen eine herausforderung sein :roll:
    stellt euch doch nicht immer so an.


    für einige ist das schon ein problem!


    außerdem gehts darum doch garnicht, sondern um den sinn und zweck des PCV und quickshifter im öffentlichen straßenverkehr.Ob man mit oder ohne betriebserlaubnis fährt muss man ja jeder selbst wissen. aber für 1-2PS und ner etwas softeren gasannahme (der eine oder andere merkt davon eh nix) und den anderen damit verbundenen nachteilen das ganze geld ausgeben und den versicherungsschutz riskieren? hmmm
    hochschalten geht auch so recht lässig ohne quickshifter. wenn man jetzt noch ne komplettanlage hätte und offenes ramair, würde es schon sinn machen. aber das geht für mich alles doch sehr in richtung renne und ist auf der straße nicht umbedingt nötig oder sinnvoll.




    EDIT: ich weiss was ne nullmap ist ;)