Welche Felgen passen in VF750 RC07?

  • Nabend Zusammen, habe eine VF750 RC07 Magna aufgebaut und bin jetzt auf der Suche welche Felgen in meinem Bike passen könnten aus natürlich die org. Gußfelgen mit Bereifung 130er hinten. Würde gerne auf Speichenfelgen umrüsten, kann mir einer dabei eventl behilflich sein?


    Danke im voraus und bleibt sauber


    bigeddy alias Oli

  • ...hast Du eigentlich die Allgemeinheit hier begrüßt und Dich mal vorgestellt??


    Also auf die org Felgen geht hinten ein 150/80 -16 drauf und vorn 110/90 - 18.
    Meine Empfehlung ist der BT 45


    Andere Felgen? entweder einen Mitnehmerflansch selber stricken oder AME baut Dir auch Felgen, kostet aber teuer. Du wirst ohne Schwingenänderung max einen 170 hinten reinbekommen (in die Schwinge mein ich natürlich) geht aber mit Änderung der Schwinge auch bis 200er hinten.


    Entweder selber bauen, teuer machen lassen oder mach den 150er hinten rein und fertig is der Lack.


    Gruß Lutz

  • Moin Bulldog42,


    na klar normal das man sich erst Vorstellt bevor man mit der Tür ins Haus fällt.... Mein Problem ist welche Felge kann ich benutzen bzw. passt wenn ich über 150er gehen, weil diesen habe ich bereits drinne - Schwingenveränderung sollte kein Problem darstellen aber welche Felge?


    Bis denne Bigeddy alias Oli

  • Moin Bulldog42,


    na klar normal das man sich erst Vorstellt bevor man mit der Tür ins Haus fällt.... Mein Problem ist welche Felge kann ich benutzen bzw. passt wenn ich über 150er gehen, weil diesen habe ich bereits drinne - Schwingenveränderung sollte kein Problem darstellen aber welche Felge?


    Bis denne Bigeddy alias Oli



    Moin
    Hab ich unten beschrieben, eigentlich egal welche, es kommt auf den Reifen an den Du fahren willst.
    Du muß halt nur einen Mitnehmerflansch stricken und es sollte dafür eine Felge benutzt werden die Scheibenbramse und Kette hat wegen der Verschraubungen
    Ich kenne zwei VF die auf GSXR-Felge fahren.


    Schönen Tach noch

  • mmm interessant GSX Felge sollte man darüber nachdenken - jo vielen Dank

  • ...mach Dir mal die Mühe und geh mal auf meine HP "VF-Galerie der Besucher"
    da is ne schwarze bei mit gelben Tribals so sieht das dann aus mit nem 170er

  • Sacha ma Eddy,


    Ist dat auf dem Avatar dein Mopped, bissu sicher das du ne VF 750 "S" fährst...ist eher mal ne VF 750 "C" Modell RC09/RC21




    Nur mal so gefragt:D



    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Magna84-Tom ()

  • jo bin ein wenig durcheinander habe wohl zu lange gefeiert ne es ist eine VF750C RC09 - sorry muß nach der langen Party ersteinmal wieder klar kommen.


    bis denne Oli