VF750C Erstzulassung 1996, welche Reifen?

  • Hallo Leute,


    bin jetzt aus dem Bekanntenkreis gefragt worden, welche Reifen ich für die Honda VF750C, Erstzulassung Oktober 1996 empfehlen könnte.


    Als Größe wurde mir vorne 120/80-17 und hinten 150/80-15 genannt.


    Da ich dieses Mopped gar nicht kenne, hier meine Frage an den fachkundigen Kreis. Welche Marke fährt man mit welchem Profil auf diesem Mopped?


    Über Tipps wäre ich bzw. die Bekannte sicher dankbar.

  • Hallo VF-Fahrer,


    jetzt bin ich ja doch etwas verwundert, dass da innerhalb einer Woche nicht eine einzige Antwort gekommen ist.


    Gibt es da nur eine Sorte oder interessiert das hier keinen?


    Oder bringt ihr das Mopped einfach zum FHH und sagt :"Mach mal."?


    Ach ja, falls das wichtig sein sollte, ich habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass es sich um eine RC43 handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummikuhfan () aus folgendem Grund: Bezeichnung vergessen

  • Hallo VF-Fahrer,



    Ach ja, falls das wichtig sein sollte, ich habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass es sich um eine RC43 handelt.


    Moin Gummikuhfahrer


    Und wie wichtig das ist, da die RC43 ein etwas anderes Fahrverhalten hat als die SC 12 oder RC 09 07 21 28 oder welche auch immer von den alten VF


    bei den alten ganz klar der BT45 von bridgestone bei der RC 43 würd ich eher auf nen Metzeler ME 880 MARATHON oder nen Dunlop k555f und k555 tippen


    viel Spass

  • Hai Bulldog,


    hatte ja auch sofort den BT45 genannt. Aber den gibt es in der Größe nicht.


    Die beiden letztgenannten von dir sind wohl die einzigen bekannten Reifen, die es für die RC 43 gibt.


    Was für ein Fahrverhalten hat die RC 43 denn? Ist das ein ausgesprochener Gradeausfahrer oder packt der auch schon mal ne Kurve.


    Der Motor scheint ja super zu sein!



  • Na dann verjag Dich mal nicht wenn du mit dem Teil mal losschroten kannst diese ganzen VF Teile haben sagenhaft viel Kraft für Ihr aussehen und mit ner Vorverlegten Rastenanlage kannst du Deine Hacken auch schön abschleifen ist eine gesunde Mischung aus Cruiser und Sportler.
    Auch wenn es nicht so aussieht.
    Hoffentlich packst Du die Kurven die man mit den Dingern fahren kann.


    Gruß Lutz

  • ... Hoffentlich packst Du die Kurven die man mit den Dingern fahren kann. ...


    Hallo Lutz,


    wie schon geschrieben, gehört einer Bekannten von mir.


    Ich setz mich auf so ein Teil nicht drauf! :D

  • Hallo Lutz,


    wie schon geschrieben, gehört einer Bekannten von mir.


    Ich setz mich auf so ein Teil nicht drauf! :D



    ....na dann sollte sich Deine Bekannte hier anmelden oder????


    und was bitte soll das heißen "ich setz mich nicht auf so ein Ding????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    :D

  • Hi Lutz,


    du weißt doch, das ist so schön einfach:"Jürgen, kannst du nicht mal..."


    Da meine Frau eine CBF fährt und ich auch Mopped fahre, ist es praktisch, wenn man gefüttert wird. Ich gehöre (leider) zu den Menschen, die nicht nein sagen können. Da wird man halt von allen Seiten gefragt und eigentlich mache ich es ja auch gerne.


    Trotzdem ist schopperfahren nicht mein Ding. Da bin ich noch zu jung für! :p

  • Hallole Lutz
    Freut mich :-)
    Bekommst die Teile dieses Jahr noch, grins, werde wohl am fr. schrauben, schick dir dann die Teile !!
    Weiste was vomm Treffen ?!
    Lg Steff

  • Hallole Lutz
    Freut mich :-)
    Bekommst die Teile dieses Jahr noch, grins, werde wohl am fr. schrauben, schick dir dann die Teile !!
    Weiste was vomm Treffen ?!
    Lg Steff



    Du meinst ein VF Treffen?? Nö da bibt es noch nichts neues.


    Ich werde Umziehen am 27.02.2010 weißt Du dasd schon ?? ich glaube ich hatte Dir meine neue Anschrift auch schon geschickt oder ??

  • gummikuhfan, sorry das wir gerade Deinen Fred mißbrauchen :D


    @ Steff... wie ist es denn überhaupt mit Deiner neuen Rastenanlage hast du überhaupt schon was geschraubt? kommst Du klar mit meiner Hebelei???

  • @ Gummikuhfan: Wenn Du mal VF gefahren bist, willst Du nix Anderes mehr! Und überall mal draufsetzen um ein bißchen zu schnuppern ob man Was verpaßt hat ist nie verkehrt!
    Ich hab z. B. nach dem Versuch gewußt, daß eine selbstangetretene Harley wo ich oben am Lenker häng wie die Wäsche zum Trocknen mit gleichzeitig PKW-Reifen drauf, nie mein Langstreckenbock wird!:nono:
    Das Ding z. B. an der VF 1100 C ist eben, daß Du praktisch keinen Chopper fährst obwohl es so aussieht!
    Und wessen Ego eine Gummikuh verträgt vor dem Eiscafé, dem graust´s sowieso vor nix!:ablach:
    Aber wem natürlich das Aufstellmoment des BMW Kardan in der Kurve fehlt...:friede:


    Gut, da ich nicht so schnell bin, mir reichen auch alte Reifen egal von was, Hauptsache ABE erlischt nicht.


    Beste Grüße, Tom

  • @ Gummikuhfan: Wenn Du mal VF gefahren bist, willst Du nix Anderes mehr!
    Das Ding z. B. an der VF 1100 C ist eben, daß Du praktisch keinen Chopper fährst obwohl es so aussieht!


    Beste Grüße, Tom




    ....genau so sieht das nähmlich aus.


    @ Gummikuhfan, Du unwissender :D


    Ragnar hast Du ne VF??