Gashahn dreht nach Handschalenmontage nicht zurück

  • Hallo,


    habe mir bei Louis Handprotektoren bestellt. Als Montagematerial lagen so eine Art Spreizdübel bei. Auf der Kupplungsseite ging alles ohne Probleme. Auf der rechten Seite eigentlich auch. Bis ich dann die Schraube festgedreht habe.


    Kann denn so ein Dübel aus Alu ein Stahlrohr so sehr verbiegen, das er nicht mehr zurückgeht??? Hab die heute bei knapp -2°C angebaut, könnte es sein, das es noch zu kalt ist??

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • eher unwahrscheinlich das das Innenrohr aufgedrückt wird, aber nicht unmöglich.


    Ist den das Griffgummi freigängig zu der Welle/Achse die jetzt aus dem Lenker raus guckt?


    Dreh doch mal die Schraube etwas loser und check ob's dann wieder von alleine zurück geht.


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • hab die Schraube schon locker gedreht, da ging es besser.


    Aber dann ist der Protektor nicht mehr fest. Es gibt ja noch ne andere Möglichkeit der Befestigung, mit diesen Dingern. Aber da drückt es doch sicher och von innen auf den Lenker.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Problem hatte ich auch ,ich hab das Gummi vom Gasgriff grösser gemacht , da wo
    der Dübel reinkommt . Aber so richtig haut das auch nicht hin . Ich hab die Dinger in die Ecke geworfen ,und die orginalen wieder dran .

  • ich kann's mir nicht vorstellen das da nur n µ Spiel ist zwischen Lenker und Drehgriff und daher son Spreizdübel das Stahlrohr weitet bis der Griff klemmt :gruebelx:


    Wie groß ist den das Gummi am Ende ausgeschnitten?


    Ich hab übrigens l+r einen M16 Schwerlast-Dübel in den Lenkerenden drinnen :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ich habe den Gummi so groß ausgeschnitten, wie eine M10 oder M12 Unterlegscheibe, damit das Loch abgedeckt wird. Unter dem Gummi war ein Weißes "Rohr" , dort wo der Gasgriff drauf steckt und was sich dreht, das hab ich etwas aufgebohrt, damit der Dübel reinpasst. Dann hab ich denn Dübel samt Handprotektor angebracht und die Schraube leicht angezogen. Damit es nicht klemmt, habe ich etwa 2mm Platz zwischen der Unterlegscheibe und dem Gummigriff gelassen (hatte ja nich daran gedacht, das das von innen klemmt) dann die Schraube festgezogen und sch*** wars, der Griff hat geklemmt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe den Gummi so groß ausgeschnitten, wie eine M10 oder M12 Unterlegscheibe, damit das Loch abgedeckt wird. Unter dem Gummi war ein Weißes "Rohr" , dort wo der Gasgriff drauf steckt und was sich dreht, das hab ich etwas aufgebohrt, damit der Dübel reinpasst. Dann hab ich denn Dübel samt Handprotektor angebracht und die Schraube leicht angezogen. Damit es nicht klemmt, habe ich etwa 2mm Platz zwischen der Unterlegscheibe und dem Gummigriff gelassen (hatte ja nich daran gedacht, das das von innen klemmt) dann die Schraube festgezogen und sch*** wars, der Griff hat geklemmt.


    Wenn ich nicht irre ist das weiße Rohr der Gasgriff :gruebelx:

  • Da hilft nur Gasgriffeinheit und Lenkerschalter nach innen schieben, oder was besser ist, eine Distanzhülse vor die Klemmung machen und ne längere Schraube nehmen, damit rutscht die Klemmung weiter in den Lenker rein, ich vermute dass bei Dir der Gasgriff rechts etwas über den Lenker ragt und Du die Klemmung nicht weit genug in den Lenker reinkriegst so dass die am Gasgriff klemmt und nicht innen im Lenker

  • yepp, würde ich auch sagen, das weiße Rohr dreht .. ist links an dem Seilzugmechanismus 'beteiligt' , mindestens.


    Bilder wären nicht schlecht :wink:
    Dann könnten wir die Glaskugel bei Seite legen :idea:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: