welchen Reifen vorn GL650

  • Hallo
    Hier mal ne Frage an alle GL500/650-Treiber
    Mein Vorderrad ist bis zur TWI-Marke runter und nun muß da was neues rauf.
    Da ich die 650iger erst letztes Jahr mit nem neuen Reifen gekauft habe war da nen Brückenstein montiert und solch einen Mist will ich nicht wieder.
    Auf der 500er hab ich Metzeler Vorn und Hinten
    Welcher Metzeler ist für Langstreckentouren vorn am optimalsten??

  • Welcher Brückenstein war denn da montiert?


    Ich kenne die GL ja nicht, sonst sind die BT45 aber meistens sehr gute Reifen. Metzeler ist, sagen wir mal, anders.......

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ich schau morgen Früh mal nach
    Der Brückenstein rennt jeder Fuge oder Rinne hinterher, das einem Angst und Bange wird
    Das kenn ich von den Metzeler nicht. Außerdem trau ich mich mit dem BT ?? bei weitem nicht soweit runter in ner Kurve wie mit nem ME
    Auch GL-Fußrasten können Funken werfen :D

  • Heidiho,


    jeder Rille hinterherlaufen?? Das klingt doch stark nach nem MAG Mopus. Ich kann mich proso nur anschliessen, der BT45 ist ein spitzen Reifen, der höchstens vom Avon AM18/19 geschlagen werden kann, weil die Avon ein wenig länger halten.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Was ist Eigendlich mit den Metzeler ME330/550. Hat die schon mal Jemand ausprobiert ?


    Fängt vorne mit 100/90 und hinten als 130er an.

  • Den letzten Reifentest hat mal wieder der BT45 f/r mit klarem Abstand gewonnen. :wink:
    Dem kann ich mich nur anschließen. :perfekt:


    Zu den neuen Metzelers kann ich noch nix sagen, bin ich noch nicht gefahren. (und werde ich wohl auch nicht 8) )

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von proso



    (und werde ich wohl auch nicht 8) )


    Warum nicht ?


    Die ME77, ME99, Rille10, ME33 waren zu ihrer Zeit immer gut. Metzeler hat halt seit min. 10 Jahren in dem Bereich nix neues Gebracht.
    Würde mich schon Interresieren wie die neuen sind.

  • Das stimmt schon.
    Für meine CB 400 waren die ME33/ME99 immer sehr gut.


    Allerdings kosten mich die BT 45 weniger als die "alten" Metzeler, und die neuen werden wohl kaum günstiger werden. Und da mich die Fahreigenschaften der 45er absolut überzeugen, gibt es keinen Grund zu wechseln :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Na dann werd ich mal nen bischen mit mir ins Gericht gehen und schauen....
    Ob es nun ein ME33Laser oder ein BT45 wird.
    Zum Glück haben alle meine G-Pumpen keine Reifenbindung eingetragen so das ich vorn und hinten nur auf die Dimension achten brauch

  • ME33 gibs ja Leider nicht mehr als CompK-Mischung :evil:
    und da würde ich derhalb jetzt auch zum BT raten. Oder du probierst doch mal den ME330 aus. Irgendwer muß den doch schon gefahren haben :D

  • Den ME330 gibt es laut Homepage leider nicht in 3.50-19 H
    rein vom Profil und dem was ich über den gelesen hab wär das schon was, aber halt die Dimension.....

  • Dann schau doch mal, welches die metrische Vergleichsgröße ist. Über kurz oder lang macht es auf jeden Fall Sinn, auf's metrische Maß umzurüsten.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Das ist doch aber bestimmt mit ner Eintragung im Brief verbunden :!::?::!:
    Damit die Mädels und Jungs von der Rennleitung das auch vergleichen können


    was das wieder kostet

  • Ich habe das bei einer HU mitmachen lassen, hat dann 10 Euro extra gekostet.
    Das war's mir wert, vor allem keine Markenbindung mehr und eine größere Reifenauswahl.
    Du brauchst dazu nur ein Datenblatt vom Hersteller (Bridgestone etc.).
    Ich hatte eins von Metzeler, und da alles gepaßt hat, meinte der Prüfer, dann passen alle anderen Marken auch. -> Also weg mit der Bindung :perfekt:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D