BOS-Auspuff grade ausrichten

  • Hi,
    vielleicht haben schon ein paar Leute meinen Auspuff im KZH Thread für die 04er RR gesehen. Wie man sehen kann, hängt mein neu montierter BOS-Auspuff ziemlich schräg.
    Bisher hab ich versucht mit Unterlegscheiben an der Halterung unter dem Rücklicht was auszugleichen, allerdings ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich das Ding grade krieg?
    Im Moment sieht es so aus


    http://img202.imageshack.us/img202/2652/1004039y.jpg

  • auweia ist der krumm. wo hast den her? von ner unfallmaschine?

  • Auweia...
    Kommt das schon so krumm rein? Ich meine, kann es sein, dass das Rohr verbogen ist?

  • bei baujahr 03-04 war das normal das einige dämpfer schief drin waren

  • das es so schief rauskommt ist normal,
    du solltest aber wenns geht, dein endtopf etwas drehen ( laut foto )


    gruss yahya

    Dateien

    • CIMG5463.JPG

      (158,77 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss Yahya

  • das es so schief rauskommt ist normal,
    du solltest aber wenns geht, dein endtopf etwas drehen ( laut foto )


    gruss yahya


    wie soll ich den drehen? Die Schnalle um den Endtopf mit der Halterung ist ja so vorgeformt. Also die Schnalle verbiegen, versuchen so lang rumzubiegen bis es halbwegs grade ist und dann wieder hinmachen?

  • Versuch mal die Schelle am Auspuff etwas zu drehen, damit der Pott in der Heckansicht gerade aussieht.
    Das geht, hatte das gleiche Problem an der PC37.
    Wobei der Topf sowieso schief unter dem Heck sitzt, was wohl an der Grösse des Topfes und den Platzmöglichkeiten unter dem Heck liegt

  • Bei der Akra ist das normal, dass die so nach links rauskommt. Die sparen sich damit einen Knick im Rohr und das Ganze wird wohl etwas ströhmungsgünstiger

  • Versuch mal die Schelle am Auspuff etwas zu drehen, damit der Pott in der Heckansicht gerade aussieht.


    :goodp:
    So hatte ich das auch gemacht.
    Unten am Verbindungsrohr locker lassen, hinten ausrichten und dann erst festziehen.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Der original Pott kommt doch acuh nicht so schief raus oder? Ihr gebt bis zu 700€ für so einen ESD aus und habt dann so ein krummes Ding...Herzlichen Glückwunsch...Ich hätte das Teil gleich wieder weg geschickt....

  • Der original Pott kommt doch acuh nicht so schief raus oder? Ihr gebt bis zu 700€ für so einen ESD aus und habt dann so ein krummes Ding...Herzlichen Glückwunsch...Ich hätte das Teil gleich wieder weg geschickt....


    Die or. Anlage wiegt im Vergleich zu meiner Akra ca 8 kg mehr.
    Argument genug?

  • Und die Heckansicht des Originalpuffs der 04er PC 37 ist nun auch nicht unbedingt eine Augenweide:roll:

  • 8kg? So viel macht das aus? Für die Rennstrecke auf jedenfall ein Argument. Aber trotzdem würde ich nicht 700€ ausgeben um mir so ein krummes Teil einzubauen. Die Verarbeitung ist dann einfach schlecht (bautechnisch gesehen).
    ...und wenn ich mir die Fotos oben so angucke ist das auch keine Augenweide!! ;-) Ein klein bisschen schief ist ja noch ok. Wenn das aber sofort ins Auge sticht ist das meiner Meinung nach eine Fehlplanung vom Hersteller...

  • Also wenn dann ist die Konstruktion *****, die Verarbeitung ist besonders bei Akra top!


    Bei mir sah es auch am Anfang recht schief aus, aber dass kann man alles ein bischen drehen und rücken, dann sitzt er gerade :)

  • hab nen g&g auspuff falls das jemanden was sagt der is zwar schief aber nicht ganz so schief.....bei dir siehts schon extrem aus.....die schelle hast du aber schon richtig befestigt????sorry für die blöde frage aber ich hab bei der montage von meinem festgestellt das man die schelle auf mehrere arten fest machen kann.....