Wilbers Federbein

  • Nur eine kurze (???) Anfrage:


    kann mir jemand sagen, ob dieses Federbein etwas taugt :confusedx::gruebelx:


    Wilbers Federbein Honda XL600V XL 600 V Transalp Typ540 bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 27.02.10 15:38:03 MEZ)


    Oder gibt es Alternativen in aehnlicher Preisklasse die empfehlenswerter waeren?


    PS: "Spielereien" brauche ich keine - haltbar muss es sein "pflegeleicht" und damit hat es sich auch schon.

    Klaus
    der Japan-Teutsche

    Einmal editiert, zuletzt von Klausdorth ()

  • Die Wilbers Federbeine sind in Ordnung. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen. Soweit ich weiß mit 5 Jahren Garantie, wenn sie nach 2 Jahren oder vorgegebener KM-Leistung gewartet werden. Grundsätzlich sind sie auch für verschiedene Moped´s anpassbar. Habe in meiner Hornet eins mit Ausgleichsbehälter, welches nach Umbau auch für die Alp verwendbar wäre. Von meiner Seite nur zu empfehlen :D:D:D.

  • :!:Hab meine Pan mit Wilbers umgerüstet und hatte ein neues Mopped:D


    Meinerseits sehr zu empfehlen:!:

    :wavey:CO2freie Grüße
    Ralph
    (Elektropedalist)



    Veni Vidi violini

  • :!:Hab meine Pan mit Wilbers umgerüstet und hatte ein neues Mopped:D

    Meinerseits sehr zu empfehlen:!:




    :gruebelx: ...ne Hartz4 Gold Wing? :D


    Die Wilbers-Teile sind schon gut, werden auch ans Fahrergewicht angepasst!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Kann das Wilbers 640 uneingeschränkt empfehlen, kostet halt neu noch ein bisl mehr mit 400Euro aber man kann die Zugstufe also das Verhalten beim Ausfedern einstellen. Super wäre noch die hydraulische Verstellung der Federvorspannung um das Mopped auf die Zuladung von zB Gepäck einzustellen ohne Gemurkse, einfach am Handrad drehen und die Feder wird gespannt oder entspannt. Leider auch teuer mit 180 Öcken


    Wat iss mit Dein Federbein in Japanien?

  • Wat iss mit Dein Federbein in Japanien?


    Dat is noch drin (oder drunter??). Ist halt noch das Original von vor mehr als 18 Jaehrchen!! :confusedx::o:confusedx::o
    Laufleistung jetzt rund 55.000 Kilometerchen, und da dachte ich mir, was Neues muss ran. Und Japanien, bei den Preisen, die ich hier bezahlen muesste, koennte ich mir ja schon fast ein neues Mopedchen kaufen. :mad::evil: Daher, mit Verschiffung (aber mit dem Fliescher!!) kaeme mich die Sache noch immer wesentlich guenstiger.


    Schon jetzt allen hier (vor allem der Senioren-Generation) vielen Dank!!

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Kann Dir nur empfehlen Gabelfedern vorne und nen Wilbers fürn Popo, dann haste gefühlt ein neues Mopped

  • Die Gabelfedern wurden schon im vergangenen Jahr durch progressive von Wirth ersetzt - das war ein Riesenunterschied. :)-:)-:)-:)-:)-


    Nu denn, wenn bis zum Hokkaido Touring die Kasse gut gefuellt sein sollte, wird das Beinchen aus Germanien bestellt und dann hier fachmaennisch eingebaut!!

    Klaus
    der Japan-Teutsche