VF1100C vs. Vmax

  • Hallo Jungs und Mädels
    Wie würde den so ein Beschleunigungs-Rennen ausgehen ?! Habe einen Kumpel, der Protzt mit seiner VMAX, das ich keine Chance, mit meiner VF1100C mit 118PS hätte ?!
    Egal von 0-100 oder 0-200 oder 100-200 !?
    Was ist eure Meinung dazu ?! Soll ich mich mal auf so ein Rennen einlassen ?! :D
    Lg Krabbels

  • Upss.... :D
    Dann sollte mich mir doch die "große Kanadische Vergaserbank" zulegen :D
    Was ich aber zu dem Video sagen muss, die Vmax kommt erst spät ins Bild und man weis nicht was für eine VF es war, die mit 100,118 oder die mit 136PS ?!
    Gruß Krabbels

  • Auf Sprüche von meinen Bekannten und Freunden wie "Wenn du sie mal verkaufst sagst du aber Bescheid" lege ich persönlich mehr Wert als schneller als eine Vmax zu sein. Die sieht für mich aus, als wäre sie aus allerlei Teilen bunt zusammengewürfelt. Mir fehlt da ein klares Konzept.

  • . Die sieht für mich aus, als wäre sie aus allerlei Teilen bunt zusammengewürfelt. Mir fehlt da ein klares Konzept.


    Du meinst in dem Fall die Vmax ?!
    Du, ich werde auch wenn die Vmax schneller sein sollte wie meine VF, werde mir trotzdem keine Vmax holen !!!!
    Finde die VF Genitaler und Exotisch :D , und
    sicherlich ausgereifter als die Yamaha, vom Fahrwerk sicherlich :D
    Gruß Krabbels

  • Du meinst in dem Fall die Vmax ?!
    Du, ich werde auch wenn die Vmax schneller sein sollte wie meine VF, werde mir trotzdem keine Vmax holen !!!!
    Finde die VF Genitaler und Exotisch :D , und
    sicherlich ausgereifter als die Yamaha, vom Fahrwerk sicherlich :D
    Gruß Krabbels



    Krabbels mit Sicherheit meint der Waldo die V-Max. So wie ich das weiß war der Waldo schon bei der Geburt seiner VF Dabei und ich glaube nicht das er etwas anderes fahren wird so lange sein Ofen läuft.
    Die V-Max kommt etwas später aber dafür heftiger, Du darfst nicht vergessen das die ersten noch 200 ccm mehr und ca 45 PS mehr hatte als die VF.
    in dem Video fährt der Max-Fahrer solo und beim VF-Fahrer sitzt einer hinten drauf und filmt
    der Test ist doch sehr zweifelhaft.

  • So wie ich das weiß war der Waldo schon bei der Geburt seiner VF Dabei und ich glaube nicht das er etwas anderes fahren wird so lange sein Ofen läuft.


    Besser kann man es nicht umschreiben :D Der erste Kontakt war beim Blick in einen HG-Katalog. Kostenpunkt: 13.000 DM - leider zu teuer für einen Elektroinstallateur-Azubi. Aber sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. 1988 war ich in einem Nachbardorf auf der Kirmes. Da kam sie auf einmal angebrummt - Liebe auf den ersten Blick. Den Fahrer kannte ich und ich sagte ihm, er solle sich bei mir melden, wenn er sie mal verkaufen will. Das war dann 6 Monate später. Da musste sie meiner 750er Bolle weichen. Die Bolle wurde 2 Wochen später versemmelt. Das ärgert mich heute noch, da ich sie eigentlich nur verkauft habe, weil meine Schwester mit dem Typ gegangen ist und ich auf das Geld (2.000 DM) nicht unbedingt angewiesen war. Ich und meine VF haben so manches erlebt. Bin mit ihr auch damals von der Arbeit direkt zum Krankenhaus gefahren, als mein Vater im Sterben lag. Wäre es nicht so ein "leidenschaftliches" Verhältnis, hätte ich sie vielleicht schon längst abgestossen. Nach dem ganzen Huddel und Brassel mit den Kopfdichtungen haben schon viele Kumpels gemeint, ich solle das Ding doch besser verkaufen. Ich bin dafür aber wohl zu "leidensfähig". Hab schon mal drüber nachgedacht, mir eine neue Honda zu holen. Aber leider haben sie nix anständiges im Portfolio, was mich von meiner "Geliebten" abbringen könnte. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal eine VF 1200 C im Retro-Design ?



    ...beim VF-Fahrer sitzt einer hinten drauf und filmt


    Ist es vielleicht nicht doch ein Gestell auf dem Rücken des Fahrers, wo die Kamera daran befestigt ist ? Weil direkt unterhalb der Kamera glaube ich eine Stange erkennen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldo ()

  • ...ja jetzt hab ich es auch gesehen, bei 9 sec. sieht es aus als ob einer hinten drauf sitzt.
    Ist auch wurst wir wollen nicht vergessen die Honda v-4 sind auf jedenfall die Geburt der V-4 Motoren in Motorrädern und das Guinnesbuch kann auch nicht schwindeln oder.
    Dazu kommt das die V-Max wie schon erwähnt 200 ccm mehr hat und 45 PS mehr in der Ur-version und die V-Max heist so weil sie so konzipiert ist evtl würde diese ganze Geschichte anders aussehen bei identischer Motorisierung und Getriebeübersetzung


    Hondamotoren haben schon Leistungsprüfstände zum abrauchen gebracht (PKW Motor vom s 600 oder 800) da hat bei über 13000 1/min der Teststand nachgegeben und nicht der Motor


    Tatsache ist, die VF ist eines der ersten Musclebikes und laut Guinnesbuch der schnellste Serienchopper gewesen und das 3 Jahre in Folge

  • Gibt`s eigentlich Offizielle Beschleunigungswerte von den Beiden Maschinen ?!
    Meine damit die VF1100C Kanadisches Model mit 136PS und der Vmax ?!
    Das Video sagt meiner Ansicht nach nicht viel aus, da man nicht weis mit welchem VF Model gegen die Vmax angetreten wurde !?
    Es gab doch mal einen "Motorrad" Vergleich von den Musclebiks ?!
    Im Prinzip ist`s mir eigentlich wurscht, aber es ist Winter, somit sucht man sich ein Thema :D
    Hat jemand nee kanadische Vergaserbank im Keller liegen, die er evtl. nicht mehr Braucht ?! :med:
    Gruß Krabbels


  • ...ich weiß wer eine hat und das auch noch zum Verkauf

  • Hallole Lutz, Wünsch dir einen schönen Abend :perfekt:
    Das bist aber nicht du oder ?! Interesse geweckt :D
    Gruß Krabbels

  • Hallole Lutz, Wünsch dir einen schönen Abend :perfekt:
    Das bist aber nicht du oder ?! Interesse geweckt :D
    Gruß Krabbels



    Moin Steff,


    Nein, es ist der Schwager von dem Du Dein Moped gekauft hast. Ruf den Verkäufer nochmal an der soll Dir die Nummer vom Harald geben und schon geht alles seinen Gang

  • ...und wann gibt es endlich mal ein paar Bilder von deinem Bauvortschritt?
    Rasten schon dran??
    So ich hau mich erstmal in die Falle.


    Bis demnächst


    Gruß Lutz

  • Ok, danke Lutz für die Info, dann weis ich , wohin ich mich wenden muss, weiste was er dafür ca. haben will ?!
    Ok, ich weis was jetzt, was von dir kommt, mach erstmal deine VF Fertig und Fahr erstmal :D
    Aber ich denke schon das ich das ganze Potential der V65 haben will :D
    Momentan ist die VF Baustelle recht zerlegt, lohnt sich noch nicht Bilder einzustellen, kommen aber sicherlich !!!!
    Gruß Steff

    Einmal editiert, zuletzt von Krabbels ()

  • Ok, danke Lutz für die Info, dann weis ich , wohin ich mich wenden muss, weiste was er dafür ca. haben will ?!
    Ok, ich weis was jetzt, was von dir kommt, mach erstmal deine VF Fertig und Fahr erstmal :D
    Aber ich denke schon das ich das ganze Potential der V65 haben will :D
    Momentan ist die VF Baustelle recht zerlegt, lohnt sich noch nicht Bilder einzustellen, kommen aber sicherlich !!!!
    Gruß Steff



    Moin Steff,
    hast ne E-mail